Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 43.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

  • Zitat

    Original von chris1988
    Ich weiss, du bist auf diversen Gebieten sehr kompetent, um es mal so auszudrücken, aber könntest du dennoch eine Quelle nennen, da ich vor kurzem zum wiederholten Male den Sachverhalt anderstrum gelesen habe.
    Also dass ungültige Stimmen nicht gesondert erfasst werden.

    Gern doch. ;)

    Was eine ungültige Stimme ist, steht in § 39 Bundeswahlgesetz (in den Landeswahlgesetzen gibt es ähnliche Regelungen):
    http://www.gesetze-im-internet.de/bwahlg/__39.html

    Detailbestimmungen zur Zählung finden sich dann in den §§ 67 ff. der Bundeswahlordnung. Dort heißt es etwa in § 67:


    http://bundesrecht.juris.de/bwo_1985/__67.html

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Danke, sowas wollte ich.

    Bin überzeugt, dabei könnte ich schwören, öfters gelesen zu haben, dass ungültige Stimmen nicht gezählt werden.

    Naja, danke auf jeden Fall!

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Hmm, ja stimmt, die Zahl der Ungültigen geht eindeutig hervor.

    Dennoch bleib ich bei der Meinung, dass ein Stimmenschwund zusammen mit dem Stimmenwachstum bei Kleinstparteien (<5%) die Politiker etablierter Parteien am ehesten "schockt"/aufrüttelt.

    Schade, dass es keine glaubhafte Partei gibt, die sich explizit für Legalwaffenbesitz und deren Anliegen einsetzt.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Nun ja, wirklich relevant sind die Stimmen nur dann, wenn die gewählte Partei überhaupt im Parlament vertreten ist. Ansonsten hast Du recht, spürbare Stimmenzuwächse für Kleinparteien könnten etwas bewirken. Fraglich ist allerdings, wie stabil solche Projekte sind (z.B. Statt-Partei). Zumindest auf kommunaler und Landesebene könnten die Freien Wähler vielleicht ein Ventil sein. ???

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von bulawog
    Noch etwas zum Thema - so viel Waffenhass in so einem kleinen Artikel

    http://www.stern.de/politik/deutsc…ren/700246.html


    (Zitat)

    ...Die deutsche Politik hätte sich ein Beispiel an Großbritannien nehmen müssen: Dort griff der Staat 1997 nach einem Amoklauf konsequent durch und verbot großkalibrige Waffen komplett...

    (Zitat Ende)

    Ja, unbedingt. Leider hat man in dem Artikel unterschlagen, welchen "Erfolg" diese Maßnahme im Bezug auf die Verbrechensbekämpfung erbrachte. :( :bash:

  • Was erwartest du den anderes vom STERN ? -.-

  • Zitat

    Original von bulawog
    Noch etwas zum Thema - so viel Waffenhass in so einem kleinen Artikel

    http://www.stern.de/politik/deutsc…ren/700246.html

    Dazu fällt mir folgendes ein (aus einem Aufsatz, den ich jüngst über Paintball und Airsoft geschrieben habe):

    Zweierlei Maß

    Der Aufschrei der Entrüstung, der sofort nach Bekanntwerden des geplanten Paintball/Laserdome-Verbots auch durch die ansonsten waffenfeindlich eingestellte (Medien-)Öffentlichkeit (inklusive Polizei!) ging, gibt Anlass zur Hoffnung – hier wird einmal auf breiter Basis eine sinnfreie aktionistische Anlassgesetzgebung als solche erkannt und als solche kritisiert. Die Strategie der Koalitionsparteien, auf Kosten einer lobbylosen Minderheit Symbolpolitik zu betreiben, um bei den Wählern zu punkten, ist glücklicherweise - zumindest in puncto Paintball – einmal gründlich nach hinten losgegangen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Verantwortlichen angesichts dieses starken öffentlichen Gegenwindes einen Rückzieher machen oder – falls sie das Verbot dennoch „durchziehen“ wollen – dass das Bundesverfassungsgericht den Irrsinn wegen völliger Unverhältnismäßigkeit kippt.

    Leider sind genau die Medien, die sich jetzt gegen ein Verbot von Paintball aussprechen, die Paintballer als „Bauernopfer“ in Schutz nehmen und das Verbot als „Schnellschuss“ bezeichnen, die ersten, die der Politik zujubeln, wenn sie aus identischen symbolpolitischen Überlegungen die Freiheitsrechte der Sportschützen beschneiden und sie mit sinnlosen Restriktionen überziehen will. Man macht sich keinen Begriff davon, wieviel Aufklärungsarbeit einige profilneurotische Journalisten mit ein paar schnell geschriebenen Artikeln kaputt machen können, die meinen, sich auf Kosten einer Minderheit profilieren zu müssen und die keinerlei Ahnung von Waffen oder von der Materie des Schießsports haben. Hier geht kein Aufschrei der Entrüstung durch die Medien, obwohl er in diesem Fall ganz genau so angebracht wäre. Hier wird von seiten der Medien (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) noch nachgetreten.

    Wenn du in Deutschland einen so einen üblen Leumund hast wie die gesetzestreuen, überkorrekten, zigfach behördlich durchleuchteten Legalwaffenbesitzer, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn keiner deine Rechte verteidigen will.

    Traurig, aber wahr.

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (11. Mai 2009 um 21:34)

  • Bei allem Respekt, aber die Paintballer drüben gehen mir ganz schön auf den Sack!
    Da kann man noch so sehr für Einigkeit werben - zack! zieht jemand ein mieses IPSC-Video von Youtube runter und beginnt seine Hetze gegen die WBK-Inhaber.


    Da vergeht auch mir die Lust, mich für den Erhalt von Paintball zu engagieren.
    :(

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Bei allem Respekt, aber die Paintballer drüben gehen mir ganz schön auf den Sack!
    Da kann man noch so sehr für Einigkeit werben - zack! zieht jemand ein mieses IPSC-Video von Youtube runter und beginnt seine Hetze gegen die WBK-Inhaber.


    Da vergeht auch mir die Lust, mich für den Erhalt von Paintball zu engagieren.
    :(


    Mehr als guten Willen zeigen kann man nicht, man kann niemanden zu seinen Glück zwingen.

    Und so wird langsam aus der "Lobby" ein Einraumzimmer...

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Da kann man noch so sehr für Einigkeit werben - zack! zieht jemand ein mieses IPSC-Video von Youtube runter und beginnt seine Hetze gegen die WBK-Inhaber.

    Da vergeht auch mir die Lust, mich für den Erhalt von Paintball zu engagieren.
    :(

    Das ist einfach so in allen Bereichen, dass immer einige Leute darunter sind, die das St-Floriansprinzip bevorzugen, anstatt an einem Strang zu ziehen. Die findet man leider überall.

  • Hm, ich habe mich da jetzt auch mal durch einige Threads durchgelesen.

    Ich habe noch nie in meinem Leben Paintball gespielt, aber trotzdem bin ich absolut gegen das Verbot von Paintball.

    Und wenn ich da jetzt lese, dass es keinen vernünftigen Grund dafür gäbe, Waffen zuhause aufzubewahren und Großkaliber zu schießen, verstehe ich nicht, was die Jungs da überhaupt wollen?!?

  • Zitat

    Original von aandykf

    Und wenn ich da jetzt lese, dass es keinen vernünftigen Grund dafür gäbe, Waffen zuhause aufzubewahren und Großkaliber zu schießen, verstehe ich nicht, was die Jungs da überhaupt wollen?!?

    Wahrscheinlich haben da einige zuviel Farbdämpfe eingeatmet ... *lol*

    Schade das einzelne Paintballer nicht erkennen das nur eine gemeinsame Aktion uns vor weiterem Politikeraktionismus schützen könnte ... :(

    Aber so ist das nunmal, lieber schimpfen manche auch auf die bösen bösen Waffen, damit sie IHR Hobby weitermachen dürfen ... Haben es eben scheinbar noch nicht kapiert ... :cry:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von alec_k (11. Mai 2009 um 23:59)

  • Zitat

    Original von aandykf
    ...
    Und wenn ich da jetzt lese, dass es keinen vernünftigen Grund dafür gäbe, Waffen zuhause aufzubewahren und Großkaliber zu schießen, verstehe ich nicht, was die Jungs da überhaupt wollen?!?


    Wo steht das (Link?) ?

    Wenn die Paintballer die GK-Schützen opfern wollen,
    bekommen die meine Unterschrift NICHT.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (11. Mai 2009 um 23:26)

  • Es gibt doch aber nicht "die Paintballer" oder "die GK-Schützen", sondern immer
    einzelne, die es vielleicht sogar noch gut meinen und nicht sehen, was passiert!

    In meiner Umgebung gibt es an einem Ort sogar KK-Schützen, die gegen die
    Vorderlader-Schützen wettern - und umgekehrt. Die einen in sportlich-bunt, die
    anderen im Western-Stil. Und - sozusagen "über alles erhaben" ... ein paar
    Großkaliber-Pistolen-Schützen, die einen aber auch mal (unter aller Vorsicht)
    probieren lassen (meinen Dank an den Herrn aus Bielefeld!) ... und - sogar einen
    kleinen Vergleich auf 25m mit meiner HW40 nicht gescheut haben!

    Alles in allem aber: ein wenig Höflichkeit schadet nicht, wie ich feststellen muss!

    Edit: Moment, der Versuch, die HW40 auf dem 25-Meter-Stand zu testen, wurde mir
    von einem KK-Pistolen-Schützen ermöglicht; Danke an den Jäger!

    Edit Nr.2: ... Jäger und Sportschützen (natürlich)
    ... aber noch etwas: wieso reden alle von "GK" (und ob das nun für sportliche Zwecke
    sinnvoll ist - oder auch nicht)?
    Persönlich würde mir sogar eine neue MP7 zu Sportzwecken gefallen ... und die hat
    gar nicht mal ein so großes Kaliber.

    Gruß, Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

    2 Mal editiert, zuletzt von Takuan (11. Mai 2009 um 23:55)

  • "Einigkeit u. Recht u. Freiheit"... - wo hab´ich das schonmal gelesen..... - ach, es war wohl ein Märchen *lol*
    (naja, sooo lustig ist es gar nicht :new16: )

    Fangen wir hinten an:
    "Freiheit"? - muß man nicht mehr diskutieren
    "Recht"? - ja, im Überfluß vorhanden, aber nicht zu verwechseln mit "Gerechtigkeit"
    "Einigkeit"? (oder Zusammenhalt) - kennt man spätestens seit der Grundschule nicht mehr

    Zu Takuan´s 1.Satz: Manche meinen es nicht unbedingt gut, aber auch nicht böse. "Im Eifer des Gefechts" versucht einfach jeder, seinen Hintern zu retten - mit allen Mitteln - u. bemerkt evtl. gar nicht, daß er anderen damit schadet (u. am Ende auch sich selbst). Aber genau DAS will die Politik ja anscheinend (alle gegeneinander ausspielen) - mit Erfolg.

    Außerdem denke ich immer mehr, daß dieses Paintball-Verbot bewußt in den Raum geworfen wurde. Das ist absurd genug, daß sich nun jeder damit befaßt u. von weiteren Sachen abgelenkt ist. Da kann man dann unbemerkt an weiteren Gesetzen u. Vorhaben basteln.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Und nun haben wir das was ich befürchtet habe : Grabenkämpfe.
    Den Paintballern steht das Wasser bis zum Hals.Und anstatt die Hand, die ihnen gereicht wird anzunehmen,wir kräftig hineingebissen.
    Anscheinend ist der Tellerrand,tschuldigung,der Schutzzaun um das Spielfeld (Kleinhirn) so hoch,das man die Realität nicht mehr erkennt.
    Und darum besteht die Gefahr ,das man ihnen eben Realitästverlust vorwirft.
    Dabei ist eine ihrer relevantesten Aussagen zu ihren Sport :
    Teamgeist und - zugehörigkeit.Die anscheinend aber wieder am "Schutzzaun" hängen bleibt.............

    Gruß,Leuchtturm :new16:

    P.S.: natürlich muß man erwähnen,das das Ganze "Feuer" durch die Medien kräftig geschürt wird :evil:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • ... auf dem Rand eines 5-Mark-Stücks ...

    Freiheit: ... ja, wo willst Du denn hin?
    Recht: ... lex mihi ars
    Einigkeit: ... scheint es hier doch irgendwie zu geben!

    Bewußtes "In-den-Raum-Werfen" von "Erregungs-Themen" ...
    Inszenierungen? Manipulation? ... ich befürchte - ja.

    Ich sage nur:
    Jedes Geschoss, das nicht zu Schmerz- und Tötungszwecken fliegt, ist gut.
    Jedes ..., das ein Tier von sinnlosem Leid befreit, ist ok.
    Jedes ..., das ein aktuell lebensbedrohendes Wesen sauber tötet,
    um ein anderes Leben zu retten ...

    Und jede Portion "Gas", die es möglich macht, "abzuhauen", meinetwegen.

    Und was war das heute? Mit Molotow-Cocktail in die Schule?
    Als wenn die Feuerwehrleute nicht auch so schon genug Albträume haben ...

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    Edit: ... Polizisten und Rettungssanitäter, Ärzte, ... natürlich auch!

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (12. Mai 2009 um 02:18)

  • Zitat

    Original von ViperM


    Wo steht das (Link?) ?

    Wenn die Paintballer die GK-Schützen opfern wollen,
    bekommen die meine Unterschrift NICHT.

    Bitte nur drauf klicken, wenn der Tag sowieso schon sche*ße war.

    http://pbhub.de/forum/paintballthread-39044.html
    Besonders der User "Hoeppi" lehnt sich sehr weit aus dem Fenster.
    Einige WO-Ler diskutieren da mit, um die einigen notorisch Verstörten auf den rechten Weg zu bringen.

    Der dazugehörige WO-Thread:
    http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=379799

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von Takuan
    Und was war das heute? Mit Molotow-Cocktail in die Schule?

    psst... ;)
    Hab´gerade Uli eine PN zu dem Thema geschickt.
    Da ich den Thread dazu hier vermisse.
    Soll aber jetzt keine Aufforderung sein! Also erstmal abwarten - man muß ja nicht alles HIER breittreten...
    (p.s.: Du meinst "gestern")

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D