88g bessere Variante ??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.965 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2009 um 13:56) ist von CarstenMS.

  • Hey Leute

    Ich suche jetzt schon seit 3 Tagen nach einer günstigeren variante als
    eine 88g Co2 kartusche zu kaufen

    wollte fragen ob es da eine Variante die auch in das 850 Airmagnum passt gibt und günstiger ist (taucherflasche mit luft) oder sowas
    oder ob es wiederbefüllbare 88g Co2 kartuschen gibt


    Danke

    Grüße Marlboro@14

  • Hallo!

    Nach ein Paar Recherchen bin ich auf Umbauten gestoßen wo man so eine 9 oz CO2 Flasche auf Airmagnum verwendet. Allerdings haben die Flaschen einen ASA-Anschluß. Wo bekommt man solchen Adapter her, so dass dieser in die Airmagnum reinpasst? Hier gibt es zwar einen Thread über mögliche Adapter, allerdings konnte ich in keinem Shop einen finden. Ich würde eventuell eine 7 oz Flasche nehmen da die etwas schmaler ist... Die Möglichkeit zum Befüllen des Adapters ist mir ebenfalls bekannt, allerdings passt da ja nicht so viel rein ;) Außerdem hat das Fläschchen noch ein on/off Ventil wo man das System der Büchse nach dem Schießen entlasten kann. Dass der Deckel nicht mehr drauf pass ist mir klar, aber ich bin ja nicht kompromisslos.

    Ich hab die AM zwar noch nicht, aber die müsste morgen mit der Post kommen... :new11: Ich mache mir halt schon vorab Gedanken um die Betriebskosten in Grenzen zu halten...

  • weder 9oz noch 7 oz Flaschen sind für diie Airmagnum geeignet, ausser du entschliesst dich den Schaft vorne bis zum Ventil abzusägen, und auf ewig mit dieser unschönen Gaspulle am Gewehr aufzutreten.... das wär ja noch hässlicher als die Airsorce 1077... kauf doch gleich ne 140 cm hohe 50 kg Co2 Flasche, da schraubste dann die Airmagnum drauf und ballerst einige Millionen Schuss ohne Kapselwechsel weg.... Tragegestell an die Flasche, und einfach zum Transport auf den Rücken schnallen.... ach was red ich - nimm doch gleich nen 3-Achser 40 Tonnen Aufleger mit 50.000 Liter Tank - Inline Regulator an die Airmagnum und Flexschlauch dran.....

    Naja, zum befüllen der 12g Kapseladapter nehm ich jedenfalls immer ne Kühltruhe mit zum Schiesstand, und wenn ich mal kein Platz im Auto hab tuts auch ein Eimer flüssiger Stickstoff.

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asassin (10. Mai 2009 um 22:38)

  • Mhh, na gut das mit Absägen wusste ich nicht. Das wäre mir auch nicht angenehm irgendwas ab zusägen. Vielleicht gibt es ja noch schmälere Behälter. Ist ja alles erstmal eine Überlegung. Die Dominator 1250 sieht ja nicht schlecht aus mit dem offenen Behälter. So in die Richtung währe doch annehmbar.

  • Hi, ich habe ein Adapter mit dem ich eine 9oz Flasche anschliessen kann. Ohne ON/OFF ventil kann man auch den Schaft so lssen wie er ist. Man kann aber auch an den Adapter einen Mamba Paintball Schlauch anschliesen und direkt von einer großen Flasche das Co2 beziehen. Sind günstige Alternativen zu den Kapseln.

  • Hi!
    Ich hatte schon im anderen Thread gelesen Du hattest vor die 88g Kapsel wiederbefüllbar zu machen..

    Wo kann man diesen Adapter beziehen? Ein Link wäre Spitze! Ohne den Schaft zu verändern, das hört sich doch gut an... Aber wenn da kein Ventil an der Flasche ist, wie kann man dann diese befüllen? Oder hat sie einen Rückschlagventil?