RAM 3 R und custom Optiken

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2009 um 21:26) ist von SATB-Marco.

  • Hallo,

    ich werde mir wahrscheinlich einen RAM 3 R zulegen.

    Erste Frage:
    Hier steht:
    Zitat: "Wie die anderen M4-Nachbauten ist gibt es auch hier eine große Vielfalt an möglichen Anbauteilen und Modifikationen."

    Kann man den Tragegriff abmachen und eine Optik (Red Dot) anschrauben? Und wenn ja wie, per Weaver-Schiene?
    Falls es möglich ist und jemand Erfahrung damit hat: welche Optiken eignen sich denn? Der Prellschlag dürfte ja nicht so hoch sein oder?

    Zweite Frage:
    ich habe bei Sportwaffen Schneider diese "Exportschrauben" gesehen. Passen die (falls Auslandeinsatz) auch zum 3R?


    Danke,

    MP5k

  • Eine RAM ist etwas ganz anderes wie ein normaler Markierer. Falls du deinen Markierer irgendwie modifizieren willst, kannst du dir ganz nette "Exportschrauben" und solche Sachen bei http://www.rap4.com bestellen :crazy2:

    Zu den Modifikationen ist ein Reddot noch das Geringste was möglich ist. Guck dir hier im Forum einfach mal den Bilderthreat an, da sieht man gut was alles möglich ist.
    Natürlich kannst du auch einfach nur den Griff abnehmen und ein Reddot auf die Weaverschiene montieren. Was da für eins am besten ist, das bleibt deinem persönlichen Geschmack überlassen, ich bin aber der Meinung, dass ein trijicon ACOG am besten zum M4 Design passt.
    Achja: Prellschlag haben die RAM-Langwaffen sogut wie garkeinen. Die haben kein BlowBack und somit nichts was irgendwie an der Waffe rüttelt :n17:

    jaja, so ist das...

  • Schrauben oder Federn zum Leistungstuning durch ersetzte Komponenten gibt es bei der RAM leider nicht. Dem optischen Tuning und der Verbesserung des Handlings steht jedoch nur wenig im Wege. Wie Jogi schon sagt ist das Abnehmen des Tragegriffs und die Montage eines Reflexvisieres noch das geringste was du mit dem Markierer anstellen kannst.

    Der Bilderthread bietet dir da sicher einige gute Anhaltspunkte, da insbesondere die R-Serien-Modelle sehr verbreitet sind.

    Je nachdem was du im Endeffekt alles modifizieren möchtest ist vllt. die RAM 32R eine gute Wahl.

  • Wenn du dir nicht sicher bist was an deinem M4 gut aussieht.Guck mal hier

    http://www.larueprofiler.com/Profiler.html

    Da kannst du dir nen guten überblick verschaffen und rumexperimentieren bis du deine Traumwaffe zusammengestellt hast!

    Auf die Preise solltest du jedoch nicht gucken!Günstige Replikas findest du dann woanders :lol:

    Bier ist der beweis,das Gott uns liebt und will das wir glücklich sind! (Benjamin Franklin) :drink:

  • Unser weitester gezielter Schuss war: auf 75m ein gezielter Schuss auf ein bewegtes Ziel. Das anvisierte Ziel war rund, etwa 20cm im Durchmesser.
    Dies ist bei extrem guter Abstimmung (Balls, Druck, Rubber Grommet, gute Balls) machbar. Eine vernünftige Einstellung bietet auf 50m einen Streukreis von etwa 30cm im Durchmesser.

    Ein Zielfernrohr ist jedoch relativ speziell in der Anwendung, empfehlenswerter ist meist ein Reflexvisier (RedDot).