Bescheidene Bilder auf eGun

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2009 um 19:15) ist von pilsom.

  • Sorry, aber jetzt muss ich hier mal meinen Ärger rauslassen.
    Was mich an vielen eGun - Anbietern echt an :kotz: sind diese unglaublich
    schlechten Bilder, die dort eingestellt werden!
    Ich frage mich immer wieder, was sich Manche dabei denken, wenn sie ein Bild reinstellen, auf dem man gerade mal erkennen kann das es sich um ein Gewehr oder Pistole handelt. Die Bilder sind oft viel zu dunkel oder unscharf oder am besten sogar beides!
    Was denken die sich denn? Gibt`s so viele Trottel die quasi blind kaufen?
    Jedesmal den Verkäufer anschreiben und um bessere Bilder bitten ist äusserst lästig!

  • Beschwer dich bei den anbietern!

    Wenn du das hier im Forum postest wird dir deswegen auch nicht geholfen!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Tja, da gibt es 7 Arten von Anbietern.

    1. Sorte, sind die die ihr Produkt toll anpreisen und auch schöne Bilder liefern da sie gern so viele wie möglich für ihr Angebot begeistern wollen.

    2. Sorte, die wie Sorte 1 denken aber auf Grund schlechter Technik nicht umsetzen können.

    3. Sorte, sind die die sagen scheiss egal ich will keine Arbeit haben ich will das nur los werden.

    4. Sorte, sind die die Mängel verstecken wollen.

    5. Sorte, sind die die gern fremde oder Katalogbilder nehmen weil sie keine eigenen machen können.

    6. Sorte, sind die die gern fremde oder Katalogbilder nehmen weil sie keine Ware haben die sie ablichen könnten. (Betrüger)

    7. Sorte, sind die die ihr Produkt toll anpreisen und auch schöne Bilder liefern da sie gern so viele wie möglich für ihr Angebot begeistern wollen. Aber keine Ware haben sondern nur schöne Bilder. (Das sind die schlimmsten Betrüger weil kaum vorher festzusellen)

    Das sind die Grundarten von Anbietern bei Egun, eBay und all sowas, es gibt auch Mischarten was die Sache noch kompiezierter macht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich finde es manchmal nicht schlecht, noch weitere Bilder anzufordern.

    Meist kommen dann auch viel grössere an, als es bei eGun möglich wäre.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Original von Bloodygood;Meist kommen dann auch viel grössere an, als es bei eGun möglich wäre.

    Wer sich ein klein wenig :ngrins: mit dem einbinden von Bildern auf externen Quellen (Servern) beschäftigt hat, der hat nie Probleme mit den zu kleinen egrunz-Bildern.... und nebenbei lassen sich so auch auch immer neue Bilder oder veränderte Bilder oder Infos nachträglich in Seine Auktionen einbinden. :opi:

    bis denne ....jenne

  • Eine erhöhte Auflösung ist im TEXT sehr wohl möglich, denn wenn die Bilder auf einem externen Server bzw einer eigenen HP liegen, dann kann man die Bilder mit dem ganz normalen HTML-Image-Tag einbinden.

    Die Foto-Upload-Funktion von eGun ist davon dann natürlich nicht betroffen, da das Foto ja quasi nur indirekt bei eGun gezeigt wird.

    Schau Dir doch zB mal die ganzen Auktionen von "Optikost" (bzw Sutter) an; da ist es genauso gemacht worden.

    eGunID=goose969

  • ...hier bitte Bloodygood...Nr. 2152308 :))
    habe ein sinnloses Bild mit 1600x1200 Pixeln in eine alte Auktion eingefügt....
    ...1600x1200 Bilder schaffe ich aber nicht... :nuts:
    ...bis denne.....jenne

  • Ich verstehe gar nicht wie man sich als Käufer über schlechte Bilder aufregen kann.
    Ich würde die Aukton keines Blickes würdigen, die die es machen sind selber Schuld wen es hinterher Schund gibt.

    HongNor X2 CRT/CR/CRT.5 :huldige:
    Haenel 310, Haenel 310-4, Diana 27S, Weihrauch HW45

  • Wenn die Bilder schlecht sind, biete ich maximal bis zum "Bastlerpreis" mit. Ich gehe dann davon aus, dass der Verkäufer Mängel verheimlichen will.

    Selbst bei großen/detailreich aufgenommenen Bildern kann man Oberflächenschäden noch mit dem richtigen Licht ohne Bildbearbeitung verschwinden lassen.

  • Könnte Absicht sein.

    Um etwaige Macken, Kratzer zu kaschieren.

    Wenn super schöne Waffe und Verkäufer stellt verhuntztes Bild ein.....selber schuld..... :ngrins:

  • Beim Autoverkauf ists teilweise auch hilfreich schlechtere Bilder zu nehmen, der Grund ist dass der Kunde denkt der Verkäufer hätte erstens wenig Ahnung und zweitens kein Interesse an der Ware.
    Zu gute Bilder schrecken auch ab weil die Käufer denken "das Bild ist so gut, dass muss der beim Profi geklaut haben und in echt sieht die Karre ganz anders aus" oder dass es ein Liebhaberfahrzeug ist und man Liebhaberpreise möchte.

    Mittelgute Bilder die nicht übertrieben sind sollten am besten gehen, aber viele Leute sind einfach zu faul die Gebrauchsanweisung ihrer Kamera zu lesen oder ztu blöd diese zu verstehen, denn eigentlich sollte man mit JEDER Kamera akzeptable Bilder hinbekommen... :new16:

  • Bei manchen Verkäufern ist das auf jeden Fall absicht.
    Aber manche haben halt auch nur ne Handy-Kamera zur verfügung.


    Also bei mir ist das so, wenn ich ne Auktion finde, die schei(ß) Foto's enthalten, dann lass ich meistens die Finger von.

    Aber wenn mich ne Auktion besonders interessiert, Sprich ne Waffe die ich haben will, dann trete ich mit dem Verkäufer in Kontakt.

    Wenn dann ich ne Antwort auf meine Fragen bekomme und evtl.die angeforderten Bilder erhalte, dann biete ich auch drauf. So habe ich schon das ein oder andere Schnäpchen gemacht :new11: , weil andere zu faul waren, nachzufragen. :nuts:

    Und wenn ich keine Antwort bekomme, dann weiss ich :opi: , da stimmt was net.

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (3. Mai 2009 um 17:54)

  • Das mit den Fotos ist immer so eine Sache. Ich finde, dass mit unter auch ziemlich ausgelutschte Waffe mit gut in Szene gesetzten Fotos auch noch gut aussehen. Macht man dann zuhause das Paket auf kommt dann die Ernüchterung.

    eGun ist irgendwie wie Lotterie...

  • Zitat

    Original von groza:

    ...meine ebucht- und egon-Bilder Mache ich eigentlich immer mit einer Zony-Videokamera mit 1Megapixel Auflösung :) ....nicht die Auflösung machts, sondern gutes Objektiv und die Beleuchtung... ;)

    bis denne ....jenne