FWB 601 oder FWB C60

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 8.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2009 um 19:11) ist von KingRingelding.

  • Zitat

    Original von FiveseveN
    @ VOGELSPINNE:

    Na, dann entscheide ich mich natürlich für das niveauvolle Klientel :))

    114 Beiträge in 10 Tagen???
    Ich habe 906 in 5 Jahren, und bin bis auf einige kleinere Pausen jeden Tag hier gewesen...

    Nur mal so als Beispiel

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (4. November 2009 um 20:39)

  • Zitat

    Original von Mr.CO2

    114 Beiträge in 10 Tagen???

    Na das ist das Niveau, von dem er sprach..... :laugh:

    Gruß
    Christian

    *ichbineinalteslästermaul*

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von nomaam

    Möglicherweise vom anderen Ladevorgang her... :new16:

    Aber ich verstehe nicht so ganz, warum Du das mit mir ausdiskutieren willst.

    Lass dir erklären:
    Deine Annahme der Ladevorgang habe Einfluss auf das "bessere" oder "schlechtere" schiessen ist nicht (hundertprozentig) richtig.
    Nicht hundertprozentig richtig weil der "Normalschütze" sagen wir mal bis zu einem Leistungsniveau von 385 - 390 Ringe ohnehin so viele Fehler macht daß dieser oder jene Ladevorgang kaum eine "Leistungssteigerung" bewirken kann. Für jemanden der unter diesem Niveau liegt ist dies also ziemlich unerheblich.
    Nichtsdestotrotz würde ich aber jedem "ernsthaften Ringejäger" empfehlen sich das schiessen so einfach wie möglich zu machen und das beste Material zu verwenden daß am Markt erhältlich ist sofern es der Geldbeutel zulässt.

  • Hallo...

    da kann man mal sehen, wie die Meinungen auseinander gehen können..
    Wenn wir mal die Handhabung einer 601 mit der einer C60 (es kann auch die 2002SA mit der 2002CA verglichen werden) vergleichen, so fallen doch einige Bewegungen weg, die dem sicheren Stand und der Ruhe beim Training abträglich sind..

    Das spannen der Vorkomprimierer und das laden der Presslüfter ist ein großer Unterschied.. den merkt man auch bei um die 350 Ringe.. Es fällt halt leichter..


    Ich möchte aber noch etwas in die Entscheidungsfindung mit einfließen lassen.
    Die Langlebigkeit einer guten Matchwaffe...

    Diese (siehe FWB300S u.a.) halten gerne ein ganzes Schützenleben lang.
    Also wer sich was für immer kaufen möchte der kann in eine Technik investieren, die ihm auch in 20 Jahren noch repariert wird und da zählt vermutlich die C60 nicht zu..

    Ich denke wir haben so ziemlich alle Argumente durch oder?

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Mr.CO2

    114 Beiträge in 10 Tagen???
    Ich habe 906 in 5 Jahren, und bin bis auf einige kleinere Pausen jeden Tag hier gewesen...

    Nur mal so als Beispiel

    also, rechnen wir mal nach:
    5 jahre = 1825 tage(schaltjahr nicht mitgezählt)

    1825 - 906 =919

    wenn du jeden tag online warst und was geschrieben hast, hast du in weniger als 2,5 jahren deine 906 beiträge geschrieben und statistisch gesehen die restilichen über 2,5 jahre lang nicht zu den themen zu sagen gehabt...ich will jetzt nicht sagen, dass das traurig ist, aber das ist es. oder mit deiner aussage stimmt was nicht.

    gruss, 5/7

    *ichbineinredner*

    Einmal editiert, zuletzt von FiveseveN (5. November 2009 um 17:40)

  • Hi Steini!
    Für die C60 dürften die nächsten Jahre noch ausreichend Ersatzteile da sein. Auch Kartuschen gibts noch. Die Dichtringe sind eh fast alle identisch auch mit den neueren PL Modellen. Zurnot kann man die C60 auf PL umbauen, geht halt mit der 601 nicht (erst ab 602). Ich persönlich würde aber eher auch zum (unbequemeren) VK greifen, da mir das CO2 "gepansche" nicht zusagt.
    Nochwas: An die "Frischlinge" (ist nicht böse/überheblich und nicht persönlich gemeint) die sich hier wegen Beiträge zoffen/brüskieren. Die Zahl der Beiträge in wieviel (x) Jahren sagt Null. Erst recht nicht wiviel Beiträge man pro Tag oder in der Woche/Monat verfasst. Ein einziger sinnvoller hilfreicher Beitrag zu den Themen rund um freie Waffen, sei es auch nur in der Woche/2Wochen ist deutlich hilfreicher wie nichtsaussagender Dauerspam den ich hier täglich zu lesen bekomme . Es gibt hier User mit über 1000/2000/3000 und sogar noch weit mehr Beiträgen. Erschreckend ist, wenn man bei einigen von diesen Mitgliedern die OFF Topic und das nichtssagende Larifarie abzieht, da bleiben meist nur wenige hundert, teilweise auch weit darunter verwertbare, also für das Forum sinnvolle Beiträge übrig. Das ist traurig aber war.

  • Zitat

    Original von FiveseveN
    also, rechnen wir mal nach:
    5 jahre = 1825 tage(schaltjahr nicht mitgezählt)

    1825 - 906 =919

    wenn du jeden tag online warst und was geschrieben hast, hast du in weniger als 2,5 jahren deine 906 beiträge geschrieben und statistisch gesehen die restilichen über 2,5 jahre lang nicht zu den themen zu sagen gehabt...ich will jetzt nicht sagen, dass das traurig ist, aber das ist es. oder mit deiner aussage stimmt was nicht.

    gruss, 5/7

    *ichbineinredner*

    Oder ich schreibe jeden zweiten Tag einen Beitrag im Durchschnitt, weil ich nichts zu den Themen beizutragen habe oder nicht alles Wiederholen will ;)
    Natürlich muss man 50 Beiträge wegrechnen, die durch sowas wie das hier entstehen, weil ich meine Klappe mal wieder nicht halten kann.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (5. November 2009 um 18:57)

  • Steinschleuder, deine Argumente sind sher plausibel, allerdings kann man aus anderem Blickwinkel auch noch ein anderes Argument FÜR die Vorkomp. anführen, denn durch die relativ wenigen Bewegungen bei Presslüftern etc wird man evtl zum schnellen Schießen verleitet, was sich negativ auf die Ringzahl auswirken KANN! ;)
    ...naja, ok , genau genommen zählen dann auch noch die Anlagen(Meyton oder Scheibe) als Faktor *lol*

    Ich glaube, jeder kann für sich nun die Vor/Nachteile einer C60/Fwb 601 herauskristallisieren :new11:

    Achja, bitte bitte hört doch mit diesem blöden Off Topic auf... es gibt nicht allzuviele Threads über Matchwaffen hier(ok, die FWB 300 etc sind da außen vor) und für Leute, die speziell was über Matchwaffen suchen, ist es besonders schade, wenn der Thread dermaßen zugemüllt ist! :new16:

    So far,
    King ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)