Röhm RG 96 Spezial???

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2009 um 12:30) ist von fw_chf.

  • Nur mal so zur Info:
    Es gibt keine sogenannten "Filmwaffen". Nur beim Theater gibt es "Blut" produzierende Spitzgeräte und "Peng" machende Handgeräte. Im Film kommt es nur auf den rein visuellen Showeffekt an, der auch einer Naheinstellung standhalten sollte. Knall Peng und Bumm wird später dazu gemischt. Theaterwaffen sind weit vom Publikum entfernt; in der Hand sehen sie simpler aus, als die Kinderholzpistole. (Ausserdem kommt bei Shakespear, der Typ mit den meisten Bühnenleichen, keine Heckler USP vor.)

    Andreas
    (Aber "Waffen" aus dem Fundus zusammen mit den Plakaten über ihren Einsatzort sind ein sehr interessantes Sammelthema.)

  • zur zeit meins abiturs waren wir in einer sehr...eigenwilligen hamlet-interpretation wo tatsächlich alle waffen (abgesehen von den beiden degen mit dem sich diverse charaktere am ende vergiften^^) als moderne feuerwaffen dargestellt wurden (hamlet erschießt horatio zB durch den vorhang hindurch anstatt ihn zu erstecken).

    *nie den anblick von Prinz Fortinbras mit Hüftlangen Rastas, Spass-12 und jamaikanischer streckmütze vergessen werd :D *

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ob es schon Bilder von der RG 96 gibt ?

    Leider war der Themen-Starter am 06.05. das letzte mal aktiv.... :(


    Hab grad das Thema mit der RG 69 gelesen und da ist mir eingefallen, da war doch eine RG 96 mit einer mysteriösen Laufsperre.....

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (13. Mai 2009 um 19:51)

  • Hallo
    Der Bekannte möchte das keine Fotos veröffentlicht werden und hat
    die Waffe nach seinen Angaben nicht mehr.
    Er hat im Forum auch die Berichte gelesen.
    Vielleicht deswegen.

    Gruß Casio

  • Naja, schon komisch, dass die Waffe dann auf einmal nicht mehr da ist.....
    Ohne Ihm irgendwas unterstellen zu wollen..

    Meine SSW: RG 99N, Walther P99