Vorsicht bei polarisierenden Themen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2009 um 13:35) ist von Takuan.

  • Zitat

    Original von Jagdzeit
    Sdravstwojti Dawarischi, robotji i kristiani ! :ngrins:

    Du hast eine Kohlenschaufel in Magadan gewonnen, mit solchen Bemerkungen!

    Warum in Magadan? Die Russen sind doch jetzt auch Kapitalisten (und keine "sozialen" Marktwirtschaftler!).

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Warum in Magadan? Die Russen sind doch jetzt auch Kapitalisten (und keine "sozialen" Marktwirtschaftler!).

    Dort war das Sprungbrett für , sagen wir mal "läuterungsbedürftige Elemente", die sich in Sibiriens Kohlebergwerken um das Heizmaterial der Genossen kümmern durften! :ngrins:

    - soll heissen, wenn User ich_bins unter Breschnew so eine Bemerkung gelassen hätte, wär das ein Urlaub auf Staatskosten geworden - mit oneway-ticket.

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (30. April 2009 um 08:59)

  • Die Rolle Magadans im Gulag-System ist mir bekannt, aber heute müßte man da mit einem anderen Staat drohen. Vielleicht Nordkorea? Mist, das sind ja auch keine richtigen Kommunisten (mehr). :ngrins:
    Übrigens: Breschnjew ist ein bißchen spät angesetzt. Schon unter Chruschtschow wäre die Strafe geringer ausgefallen.

    Pardon für das OT-Gebrubbel. :nuts:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • http://209.85.129.132/search?q=cache…e&ct=clnk&gl=de


    Nur als Text, nicht das wieder der Falsche singt ....


    Von „http://de.wikisource.org/wiki/Zarenlied“

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von ich_bins (30. April 2009 um 11:21)

  • ZEBO, Jagdzeit und ich_bins:

    Bitte wieder Ontopic, ok?

    Man muss halt sehr genau abwägen ob es Sinn macht einem frisch registrierten Mitglied das eine extreme Auffassung vertritt, seien es Exportfedern oder Luftballons entgegen zu treten.

    Vielleicht wäre es auch nicht so schlecht diesen blödsinnigen Postingzähler abzuschalten. WIeviel Stuss jemand von sich gibt sagt ja nichts über seien Qualifikation aus. Dann sollte das lieber nach dem Registrierungsdatum sortiert werden, denn wer lang dabei ist hat wahrscheinlich mehr gelesen.
    Manchmal habe ich nämlich den Verdacht das einige User diese Trollthreads nutzen um ihre Postingzahl zu erhöhen.

  • Ja, mein Sundowner, herzlichen Glückwunsch zum Modposten.

    Ich freu mich immer, wenn einer daher gelaufen kommt und mir erzählt, was ich zu sagen, denken, schreiben hätt.

    Ein recht schön feines Dankeschön auch.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Nur weil "du's_bist":

    Es ist mir egal wenn ich dir wie ein Mod vorkomme. Ich habe den Thread erstellt und mache darauf aufmerksam das es hier nicht um Gulags und Widerstand gegen Zaren geht sondern um das Verhalten online. Wenn mir dein Verhalten nicht passt äußere ich meine Meinung dazu.
    Also halt dich mit Kommentaren wie deinem letzten zurück, oder willst du mir vorschreiben was ich zu denken und schreiben habe?

    Du kannst meinetwegen schreiben was du willst, du musst nur wissen ob es angemessen ist und insbesondere ob dieser Thread hier der richtige Ort dafür ist. Alles weitere können wir gerne per PN klären.

    Herzlichen Dank für Dein Verständnis.

  • Das Verhalten "online" halte ich immer abhängig von Grundhaltung, Tagesform,
    gerade (im Kopf) aktuellen Ideen ... und natürlich - kann man sich in Diskussionen
    hinein ziehen lassen, die zumindest fragwürdig sind.

    Ich denke aber, daß meine Antwort auf die Provokation "BetterWorlds" nicht ein
    spontanes, unüberlegtes Zurückschlagen war. Nach wie vor macht es mir auch
    Spaß, auch mit Worten zu fechten - nach Möglichkeit mit der gebotenen Fairness.

    Zur Frage der "Polarisierung" denke ich auch an die Möglichkeit der ...
    Zusammengehörigkeit zweier Gegensätze, die sich eben gegenseitig bedingen.
    (Es gibt z.B. keinen Magneten nur mit einem Nordpol ...)

    Dazu hoffe ich, daß die Idee der "sachlichen Richtigkeit" (im Gegensatz zur
    "rechtlichen Richtigkeit"), wie ich sie gern vertrete, auch so - richtig dargestellt ist.

    Es ist auch nicht mein Anliegen, jemanden vor den Kopf zu stoßen -
    es jedoch deutlich zu sagen, wenn ich mich ... vor den Kopf gestoßen fühle.

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    (Edit: Rechtschreibung freiwillig verbessert)

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (30. April 2009 um 13:38)