Balistolpower

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.382 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2002 um 19:40) ist von dasteil.

  • Immer wenn ich vorm anstechen einer neuen Kapsel etwas Balistol aufs/ins Ventil sprühe, hat meine Beretta deutlich mehr Durchschlagskraft.
    Die ersten paar Schuss gibs nen schönen rückschlag und nen lauteren Knall, aber auch danach scheint sie mir stärker zu sein als normalerweise.

    Kennt ihr das ???

  • Also bei CO2 weiß ich nicht ob die durch den Druck aufgebaute Temperatur reicht, das fein zersteubte Öl zu entzünden. Bei Federkolbenwaffen langt die Temperatur zur Zündung. Du hast bei letzterer quasi eine Feuerwaffe wenn du einen Tropfen Öl in die Kompressionskammer gibst und der Diabola wird zusätzlich durch die Verbrenungsgase beschleunigt, allerdings machen das deine Dichtungen nicht lange mit. Da gibts im Netz sogar ne wissenschaftliche Abhandlung drüber, weiß allerdings im Moment nicht mehr wo.

  • Zitat

    Original von TheCrow
    Immer wenn ich vorm anstechen einer neuen Kapsel etwas Balistol aufs/ins Ventil sprühe, hat meine Beretta deutlich mehr Durchschlagskraft.
    Die ersten paar Schuss gibs nen schönen rückschlag und nen lauteren Knall, aber auch danach scheint sie mir stärker zu sein als normalerweise.

    Kennt ihr das ???

    Bei welcher Waffe tritt dieser Effekt denn auf? Ich kenne es nur so,
    daß die ersten ein, zwei Schüsse nach anstechen einer
    frischen Kapseln wesentlich kräftiger ausfallen.

  • Jupp, das kenne ich! Dass es sich hier um Dieseln handelt, glaube ich nicht, da es bei mir nicht verbrannt riecht. Aber der Rückschlag ist völlig objektiv wahrnehmbar. Gleiches passierte mir mit anderem Öl. Auf der Homepage irgendeines Mods hier (kA wer, sorry) hatte genau das Phänomen bei der selben Waffe beobachtet.

    Gruss an alle

  • Vielleicht wirkt das Öl als zusätzliche Abdichtung (und Schmiermittel) des Diabolos, so daß der Druck maximal ausgenutzt wird.
    Aber da müßte jetzt jemand mit nem Messgerät ran und die V0 mehrmals messen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)