Pressluftadapter Feinwerkbau

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2009 um 17:57) ist von Floppyk.

  • Servus,
    ich hatte mir vorn paar Tagen für meine Feinwerkbau einen Pressluftadapter bestellt, da es nur einen zur auswahl gab, dachte ich mir mal so 'hmm das muss ja wohl passen' was ist .. pech gehabt -.- das ding passt zwar an die Kartusche, auch an die Pressluftflasche doch jetzt kommts... bei der Pressluftflasche muss son kleines Pinüpelding wie eine Mutter an dem Adapter sein, und was ist, an meinem Adapter gibs sowas nicht ? da denk ich mir auch danke ?? wie soll ich den nun meine Kartusche aufladen? aufpusten ?? :D weiß jemand Rat oder wo man sich diesen Adapter mit Pünpel bestellen kann? der Adapter von der Walther passt dranne und funkt auch bloss bei dem Feinwerkadapter --> zieht die Luft aus den Ablassventil , überdruckschutzventil?, ab und nichts kommt in die Kartusche ...

    lg,
    simon

  • Versteh ich nicht... Hast Du eine 300 BAR Flasche und benutzt
    bei der Walther den langen Adapter? FWB gibt es nur mit 200 BAR
    Adapter und und ist nur (ohne Manipulation mit Distanzscheibe)
    an einer 200 BAR Flasche zu füllen.

    Gruß Klaus

  • ja stimmt, wo du es jetzt sagst. Wir haben im Verein eine 300 Bar Flasche... wie meintest Du das mit der Manipulation mit einer Distanzscheibe? Was muss ich den dafür tun, denn eine eigende Flasche wollte ich mir nicht auch noch holen :P

    Lg,
    Simon

  • Zitat

    Original von la Bam
    Was muss ich den dafür tun, denn eine eigende Flasche wollte ich mir nicht auch noch holen :P

    Lg,
    Simon


    Da wird Dir woh kaum was anderes übrig bleiben. Es gibt zwar Überfüllbrücken, diese sind aber lebengefährlich. Denn es besteht die Gefahr, dass die für 200 Bar gedachte Kartusche mit höherem Druck befüllt wird.
    So teuer ist eine eigene Flasche nun auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (25. April 2009 um 15:24)

  • hey ho nochmal,

    habe mich eben mal nen wenig umgeschaut und hab bei einem Shop ne Überfüllbrücke gefunden, funktioniert diese um von der 300 bar Flasche den Druck in meine 200 bar Kartusche und an das Anschraubventil zu bekommen oder benötige ich dann wenn einen Druckminderer der um die 250 -300 Euronen kostet oO dann würde ich mir wohl doch lieber ne Flasche holen.
    Und zu deinen Ängsten Floppyk, bei uns in dem Verein wird die Flasche selbst nur bis 200 vielleicht auch 220 Bar gefüllt, da der Kompressor selbst nicht mehr hergibt, der sie wieder mit frischluft versorgt... von daher kann so eigentlich nichts passieren, also mit dem zu viel Druck rein etc. =)

    lg,
    simon

  • Zitat

    Original von la Bam
    Und zu deinen Ängsten Floppyk, bei uns in dem Verein wird die Flasche selbst nur bis 200 vielleicht auch 220 Bar gefüllt, da der Kompressor selbst nicht mehr hergibt, der sie wieder mit frischluft versorgt... von daher kann so eigentlich nichts passieren, also mit dem zu viel Druck rein etc. =)


    Bis dann mal jemand die große Flasche von Dir unbemerkt von der Feuerwehr füllen lässt und dann kommst Du nichtsahnend ein paar Tage später mit Deiner Überfüllbrücke....
    BUMMM :winke:

  • hmm ^^
    okay da hast Du sicherlich Recht :crazy2: gutes Argument... na ja habe mir jetzt eine 10 Liter 200 Bar flasche Gekauft also müsste ich jetzt nicht BUUUM machen :P aber ich Danke euch nochmal allen für die guten Antworten =)

    lg,
    simon