Brandopfer Walther LG 90

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 13.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2010 um 15:30) ist von Paramags.

  • Hi,

    naja, es wird ja langsarm!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So, nachdem nun wieder eine weile vergangen ist ist das Gewehr nun eigentlich soweit fertig wie ich es haben wollte. Der Schaft wurde gebeitzt und geölt so daß dieser nun auch wieder zum Spannhebel passt welcher Original belassen wurde (war ja neu)

    Die ZF-Montage erwies sich wie gedacht als nicht gerade einfach, die Ladeklappe welche nach oben aufschwenkt macht es nötig das ZF sehr hoch zu setzen. Hierbei kam eine Visierlinienrückverlagerung von CENTRA ins spiel welche mit einer langen Schiene dafür gedacht ist entweder einen Diopter nach hinten zu verlagern mit gleichzeitiger Erhöhung oder eben um ein ZF aufzunehmen


    Die Ladeklappe musste dennoch etwas modifiziert, die hinterkante wurde etwas gekürzt ebenso musste die vordere Kante etwas abgenommen werden


    So ist das Laden recht einfach auch wenn die Ladeklappe nicht so weit aufgeht wie ohne ZF. Nur am Anschlagpunkt am ZF muss ich mir noch etwas überlegen.

    Gruß
    Thomas

  • So, die Kombi wurde heute nun das erste mal getestet. Trotz einiger Bedenken ob das mit der sehr hohen Montage des ZF´s auch klappt lagen die ersten schüsse gerade mal 5cm zu tief (auf 10m eingeschossen), ein paar Klicks am ZF später scoss das Gewehr dann wieder so wie es wohl früher schonmal geschossen hat, hat sich also gelohnt das Gewehr zu Restaurieren und aufzurüsten. Leider lässt das Wetter es aber momentan nicht zu die Waffe auch mal draußen einzuschießen auf 25m für FT. Kommt aber sicherlich auch noch dran.

    Gruß
    Thomas

  • Super Thomas, ganz tolle Arbeit! :new11:

    Und ich quäle mich mit meinem herum, weil wieder mal die Verschlussfeder von der Ladeklappe die Arbeit verklemmt ist (die Ladeklappe also nicht schliesst) und ich deswegen ausschäften und alles auseinandernehmen darf... :cry:

  • Nett von Dir, zu fragen! :)

    Wenn Du die Ladeklappe herunterdrückst, schiebst Du horizontal die Verriegelung zurück ("nach hinten") und vertikal die Sicherung ("nach unten").
    Letztere wird von einer Kugel mit Feder und supermini-Made geführt.

    Nun ist mir irgendwie die Kugel im normalen Betrieb irgendwie so dazwischengeflutscht, dass die Sicherung blockiert ist und ein Schliessen der Ladeklappe nicht mehr möglich war.

    Witzigerweise kam das Gewehr, nachdem ich es erworben hatte, genau in dem Zustand an - es ist also eigentlich schon zum zweiten Mal passiert (siehe hier).

    Gerade habe ich die Mechanik wieder zusammen und muss jetzt noch wieder zusammenbauen und einschäften. Ziemlich viel Aufwand für so ein kleines Problem... :))

    PS: Foddos sind am WE leider immer sehr schlecht (bevor Du fragst).

    EDIT: Wieder ganz und lädt/schiesst einwandfrei. *schwitz*

    Einmal editiert, zuletzt von nomaam (7. November 2009 um 21:03)

  • Habs mir gerade durchgelesen, ist verdammt ärgerlich. Das ist doch die lange Stange die von unten durch das System geht, oder? Ich hab das ganze System auch mehrfach zerlegt, bis auf das Abzugssystem ist das ganze kein Geheimnis mehr. Das bestellen der Dichtung über Teute gieng bei mir auch ganz schnell den die alten waren ja alle hinüber gewesen durch das Feuer, das Öl und den Rostlöser welcher da drüber geschüttet wurde :) Hast du mittlerweile eine Bedienungsanleitung für das 90er gefunden?

    Gruß
    Thomas

    PS: Wenn du mal wieder die Probleme hast dann bitte unter der Woche mit Camera :)

  • Die BA wurde mir von Walther per Post als DIN A4 Blatt zugeschickt. Brauchst Du eine Kopie?
    (Argh, ich hätte ja mal selbstständig dran denken können, sie als Scan hier reinzustellen)

    Nein, nicht die Stange, sondern der schwarze Nuppi, den Du mit der Ladeklappe in der Mulde runterdrückst, wenn Du sie schliesst - direkt hinter dem Luftloch. (Aber nicht die Verriegelung - die schnappt ja von hinten ein).

    JaJa, plöde Gamera. Liegt im Laden... :new16:

  • Verständlich. Um da ranzukommen, muss man an die (abgebaute) Abzugseinheit ran. Und wenn's nicht nötig ist...
    (Made, Feder und Kugel hab' ich als Reserve - also wenn mal Bedarf ist...)

    Für die BA sei so nett und schick' mir eine PN w/ Mail,Fax oder Adresse.
    (oder halt Tipp, wo ich den Scan hochladen soll) ;)

  • Hallo Thomas,

    sieht wirklich Klasse aus, was du aus dem Brandopfer gemacht hast. :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:

    Kannst du mir sagen welche Visierlinienerhöhung von CENTRA du montiert hast. Ich hab bei denen auf der Website gesucht, aber das von dir genutzte nicht gefunden. Ich will nämlich ein CG 90 mit eine ZF ausrüsten und suche schon seit längerem nach einer passenden Erhöhung.

    Danke

    Gruß

    Stefan

    Anregungen und Kritik sind erwünscht!

  • HI Stefan

    Bei Frankonia und anderen Händlern gibt es die Teleflight nur für den Diopter und kostet dann "nur" 77€ . Online findet man die bei Franke aber auch nicht sondern nur im Katalog auf der Seite 128 die Nummer 11a

    Gruß
    Thomas

  • So, Winterzeit ist ja nunmal auch Bastelzeit. Weiter geht es mit einer Kniestütze für das Walther LG90. Als Holz diente mir wie bisher bei jedem solcher Projekte Multiplex welches entsprechend zugesäht und gefräßt wurde. Auch die Aluminiumschiene wurde plan in das Holz eingelassen. Wo jetzt noch die beiden M6-Schraubenköpfe stehen möchte ich noch Gewindestäbe einsetzen und oben als Abschluss dann Hutmuttern aufsetzen (hatte ich keine mehr)


    Das ganze wird natürlich noch gebeizt und geölt damit das Holz sich dem Gewehr anpasst.

    Gruß
    Thomas

  • So, da der "Holzklotz" so ja nicht zum Gewehr passte wurde der nun auch noch wie das Gewehr gebeizt und ebenso geölt. Die beiden Schrauben wurden gegen madenschrauben getauscht wo eine Hutmutter einen schönen runden Abschluss bildet

    Um einen leichten Puffer zwischen der Knieauflage zum Schaft zu bekommen wurden zwei Lagen Moosgummi zwischengeklebt, dadürch kommt das Gewehr auch noch ein paar millimeter höher

    Auf die Unterseite kam natürlich wie gehabt das Skatertape zum Einsatz um eine rutschfeste Oberfläche zu bekommen


    Zu guter letzt wurde an den Anschlagpunkt der Ladeklappe auch nochmals Moosgummi angebracht um das ZF zu schonen

    Weiteres Projekt wird sein ein kleines Standbein zu montieren sowie werd ich mir überlegen wie ich einen Gewehrriemen am Gewehr am besten befestige

    Gruß
    Thomas

  • Spitzen Arbeit :new11: :new11: :new11:
    Mich persönlich würde zwar so ein riesen Ofenrohr ober drauf stören,
    aber ich denke es ist nicht ohne grund so ein Monster, oder?

    Troz dem
    viel Spass und gut Schuß!
    mfg Sixgun

    Gimme Libety or Gimme Death

    (Patrick Henry)

  • Moin.
    Schön, wie du die Brandruine hinbekommen hast.Und super die idee den Riß zu schneiden im Schaft und ne backe drauszumachen. 1 a idee.


    Gruß rabe

  • Zitat

    Original von räbchen
    Moin.
    Schön, wie du die Brandruine hinbekommen hast.Und super die idee den Riß zu schneiden im Schaft und ne backe drauszumachen. 1 a idee.


    Gruß rabe

    Hi Rabe

    Ähhhh, Riß ????

    Da war schon immer ne Backe nur hab ich die mit den dazugehörigen Distanzstucken eben aufs Maximum hochgesetzt.

    Sixgun
    Das Ofenrohr ist leider notwendig da ich mit dem Gewehr Klasse 3 in Field Target probieren möchte, war der eigentliche Grund warum ich mir die Arbeit damit gemacht hab das wieder herzurichten.

    Gruß
    Thomas

  • Thomas ,
    was macht denn das Anschütz zweibein ???
    da kann man eine kleine Adapterplatte anschrauben ,welche dann in die UIT
    Schiene vom Walther passt .
    Die Schienen von Walther haben ja eine Art Prismenschiene und ein Stück
    Blech mit angefeilten 60 ° beidseitig oben auf das Anschütz Zweibein , fertig .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau