Frage zum VLC media player

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2009 um 18:46) ist von withered-rose.

  • Hi, mir ist vor ein paar Tagen was blödes passiert. Als ich ein Video mit dem vlc player angeschaut habe, wollte ich mit dem Schieberegeler die Zeit etwas vorspulen, dabei hab ich versehentlich etwas verkrampft doppelgeklickt, und jetzt ist das komplette Bedienfeld im Vollbildmodus nicht mehr da!

    Probier schon dauernd mit den Einstellungen herum, aber ich bekomms nicht wieder her.

    Das einfachste wär ne Neuinstallation, aber!
    Das Ding auf welchem mir das passiert ist, ist ein sog. HTPC, da läuft nebenbei PowerDVD um DVD´s und BlueRays zu schauen, und PowerDVD spinnt sehr gern, wenn man da irgendwas ruminstalliert.
    Darum hoffe ich daß mir jemand weiterhelfen kann, wie ich meine Bedienleiste weiderfinde.

    Gruß
    Armin

  • Alsoo...
    Du gehst auf Extras->Einstellungen und da müsste in dem Fenster irgendwo stehen: "Steuerung im Vollbildmodus anzeigen". Und da muss ein Hakerl hin. Dann sollte sie wieder auftauchen, wenn man im Vollbildmodus die Maus bewegt.

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • joachim
    Das will ich ja eben nicht, immer den Player klein und dann wieder groß machen.

    fireball8
    Das Hakerl ist leider schon gesetzt. Hab nämlich schon mehrmals alles durchgeschaut, und nichts in den Einstellungen gefunden wie ich das wieder herbekomme.

    Gruß
    Armin

  • Hast Du es schon mit der Schaltfläche "Einstellungen zurücksetzen" versucht?

    :nod:"Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Noch klüger ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist." :nod:

  • Und wieder nix gewesen.
    Hi, hab gestern eure Tips mit F11 und "Einstellungen zurücksetzen" versucht, doch meine Bedienfläche bleibt weg.

    Sieht so aus, als ob ich das Programm doch neu installieren muß.

    Und so ein ärger, nur wegen einem "verkrampftem" doppelklicklen.

    Gruß
    Armin

  • hallo...
    mach mal rechtsklick auf das Videofeld -> interface -> und dann das Häckchen hinter "minimale Ansicht" wegnehmen...

    Gruß
    Moritz

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!