Welche Muni für HW 77?????

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2009 um 23:43) ist von mistermister.

  • Es wird immer von der schweren Diabolosorte (4,5mm) gesprochen um das innere des Gewehrs zu schonen.
    Woran erkenne ich "schwere" Diabolos????????

    Mfg

    Mortimer

  • Ich weiß zwar nicht was du mit schwer meinst, aber man kann Diabolos in verschiedenen Gewichten kaufen.

    Musst mal bei den einschlägigen Händlern auf die Gewichtsangaben achten.

  • nimm keine High-Power-Pellets (diese fiesen Plastikdinger), keine Stahlkugeln und keine Federpolzen
    ansonsten kannst Du jedes Diabolo reinstopfen, das vom Durchmesser her passt, ohne die Mechanik zu beschädigen
    mit Schulz exakt oder den Express-Diabolos von Schulz macht man selten was falsch

    collector

  • Hi,

    kauf dir bei Schneider die H&N Sport Englisch! Kosten nicht viel, sind präzise und eine gute alternative zu JSB oder FTT. Nehme ich für meine HW 100 zum plinken...

    Gruß,

    Dario

  • Aha.....

    irgendwo habe ich mal gelesen....mann sollte die schwerere Diabolosorte verwenden...da sonst die Mechanik des Gewehres leidet....

    Aber ich denke mal....Diabolo ist Diabolo....und mit dem HW 77 schiesse ich mit der Standartfeder (keine Exportfeder) ....von daher ist die Belastung wohl eher geringer.

    Danke an alle

  • Das ist prinzipiell richtig, allerdings brauchst du dir bei einer HW 77 in :F: keine Sorgen machen, da hier ja schon eine "Mechanikschonende Feder" eingebaut wurde. Nur ohne Diabolo sollte die Waffe nicht geschossen werden, da hier kein Gegendruck im System herrscht usw...

  • Du kannst aber gegen einen Teppich schießen, wenn du das Gewehr kräftig dagegen drückst. So steht es in der Anleitung. Also wenn du das Gewehr mal "trocken" schießen musst, weil du aus irgendeinem Grund gespannt hast.

    Empfohlen werden für das Gewehr Diabolos mit Flachkopf oder Spitzkopf. Gewicht eines 4,5mm kalibrigen Diabolos reicht von 0,45g bis zu einem Gramm und mehr. Aber falsch machst du mit einem 0,45g oder 0,53g schweren Geschoss niemals. Die 0,45g Diabolos sind etwas schneller unterwegs als schwerere Sorten. Ich bevorzuge 0,45g schwere Diabolos (auch für Gewehre) maximal 0,6g für :F:-Gewehrchen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (22. April 2009 um 23:45)