SSW für Silvester P99 oder Miami 92F

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2009 um 18:07) ist von NeckGrinder.

  • Hallo, möchte mir für Silvester eine neue SSW zulegen und mir sind die Walther P99 und die Reck Miami 92F ins Auge gefallen. Welche könnt ihr von den beiden empfehlen? Welche würdet ihr persönlich nehmen? Und an die Besitzer der beiden Waffen, wie sind eure Erfahrungen?

    Meine SSW: RG 99N, Walther P99

  • Hallo,

    die beiden Waffen sind für den exzessiven Sylvestereinsatz nicht unbedingt geeignet.
    Bei den P99 gibts wohl ab und zu Modelle die ein bisschen länger halten. Sonst ist die Qualität aber nicht so toll.
    Die Miami 92f ist qualitativ etwas besser. Aber es gibt besseres.

    Stichwort besseres:
    Vektor CP1
    Röhm RG88
    Röhm RG96
    HW 94
    Record Cop
    Mauser HSC (fast baugleich Röhm RG88)

    Pro Legal / BDS

  • Hi,

    bei deiner Auswahl würde ich aus meiner Erfahrung herraus die Miami kaufen.
    Wenn man die nicht dauernd leer abschlägt dann hält die viel aus.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ganz klar die Miami 92F.

    Die p99 kannste in den Müll kloppen (Meine Meinung)

    Aber wen du wirklich ein Arbeitstier für Silvester Suchst,

    dann greif zu einer Röhm RG96

    Machst du ganz sicher nix falsch mit der Waffe


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

    Einmal editiert, zuletzt von TWIN MARKER (22. April 2009 um 16:43)

  • Die P99 ist nicht zu empfelen, ist was zum sammeln oder ärgern.
    Die Miami ist etwas besser, wenn Miami würde ich lieber eine gute gebrauchte 8mm aus dem Egun holen, 19 Schuß im Magazin, die werden um 60-70 Euro gehandelt.
    Eine Röhm RG 88, 96, Vektor, ist besser.
    Mein Tipp ist die HW 94, Nachteile nur 7 Schuß im Mag., Ersatzmagazine sehr teuer.

  • Ich habe die P99 und bin sehr zufrieden damit!!! Schon weit über 500Schuss und keinerlei Probleme!!! Ich besitze 4 davon und KEINE weißt i-welche Mängel auf. Ich würd echt mal gerne wissen, ob es Regional bedingt ist, ob die P99 schlecht verarbeitet wird oder nicht?! Also ich besitze keine andere also kann ich dazu kein Statement abgeben. Aber wenn du zwischen beiden schwankst dann P99.

  • Wenn es unbedingt eine von den beiden sein muss, dann greif zu einer Miami.

    Die P99 ist nicht gerade Robust und zuverlässig.

    Alternativ schau dich bei Röhm, Weihrauch und co. um

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von Lotus
    Ich habe die P99 und bin sehr zufrieden damit!!! Schon weit über 500Schuss und keinerlei Probleme!!! Ich besitze 4 davon und KEINE weißt i-welche Mängel auf. Ich würd echt mal gerne wissen, ob es Regional bedingt ist, ob die P99 schlecht verarbeitet wird oder nicht?! Also ich besitze keine andere also kann ich dazu kein Statement abgeben. Aber wenn du zwischen beiden schwankst dann P99.

    es ist doch bekannt, dass umarex starke qualitätsschwankungen hat.

    ich hatte mit den p99 die in meinem besitz waren auch nie probleme gehabt und die käüfer bis heute auch nicht. jedoch kann ich nicht jemanden eine waffe empfehlen die diese qualitätschwankungen aufweisst.

    von diesen 2 waffen ist die reck miami die zuverlässigere. weitaus besser gibts aber auf jeden fall.

  • Ich würde dir von den beiden Waffen abraten (es sei denn ausschließlich für Deko).
    Beide Waffen sind zumeist nicht stabil und es gibt sogar Fälle da war z.B. die P99 nach 100 Schuss schon kapputt.
    Ich würde dir raten ein anderen Hersteller zu suchen.
    z.B.
    - Weihrauch

    - Röhm

    - Erma (leider nur noch gebraucht erhältlich)
    ...

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Was soll man da noch sagen, mehr kann man da nicht hinzufügen.
    Ich würde auch abraten von den genannten SSW.
    Greif wirklich lieber zu einen anderen Hersteller, wie lamOR sagt!
    Da kannst du nix grosses falsch machen!
    Und hasst aufjedenfall viel länger was davon als bei der P99 oder der miami.
    Und sie sind zum teil noch günstiger ;)
    Nimm lieber wirklich ne Rg96,cp1,rg88 oder hw94 sind alles gute waffen!

    gruss hunter

  • Zu deinen beiden Pistolen::: RECK MAIMI

    Kenne viele die sie besitzen wegen der Optik.
    Und sind alle zufrieden die,die kaputt gegangen sind haben einieges
    hintersich.

    Meine Lieblinge sind röhm rg 88 -- röhm rg89
    Beides gute Pistolen.

    Und die einziege Umarex Pistole die mir sehr gut Gefällt ist die p88.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (22. April 2009 um 20:47)

  • Also von den Umarexen gehört die Reck Miami und z.B der Colt 1911er, sowie die Colt Double Eagle zu den Robustesten.

    Da bei diesen so gut wie keine Schlittenbrüche bekannt sind, im gegensatz zur P99, P22 und Walther P88.

    Mag sein, das die ein oder andere dieser Waffen gut Funktioniert, jedoch hat Umarex sehr große Schwankungen.

    Ich selbst habe einiger dieser Waffen selbst gehabt, oder hatte freunde oder bekannte die diese auch hatten.

    Meine P99 z.B Starb am 1. Silvster nach 500 Schuss, die meißten meiner freunde mit einer P99 kamen nicht einmal in die nähe meiner 500 Schuss.

    Aber es soll auch welche geben die gut Funktionieren, jedoch ist dies Ungewiss so eine zu bekommen.

    Welche sich als sehr Robust und zuverlässig rausstellten,waren die Rg 96, Vektor Cp1, Rg 88, Mauser HSC 90, HW 94, Röhm RG 800/100, und dann noch die Geco 225, Sig Sauer 239, Reck Miami, Colt 1911er, Colt Double Eagle.

    Ps: die meißten habe ich selber oder hatte Sie auch bereits selber in mehr facher Ausführung.

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (22. April 2009 um 21:32)

  • Ich möchte noch einmal den Vorschlag von Hubilyn hervorkramen, weil ich auch eine 8mm Miami von egun für 70,- "neu" habe mit jetzt insgesamt 6 Magazine a 18 Schuss. Das sind zu Silvester 108 Schuss ohne nachladen mit den preiswerten 5,- Frankonia Kartuschen zum Preis einer einzigen Miami 9mm.

    Und 100 Schuss kosten "nur" 10,- in 8mm; in 9mm gleich das doppelte.

    Andreas

  • Also wenn es eine der beiden genannten sein MUSS würde ich dir ebenfalls zur Miami raten. Die P99 ist in 90% aller fälle schrott. war meine auch. Sonst gibt es noch dir üblichen kandidaten. Fast alle Röhmwaffen und Weihrauchwaffen

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Ich kann dir zur Miami in 8mm K raten, ich habe aber keine P 99. Die Waffe ist recht Stabil und wenn mal etwas Kaputt geht repariert Umarex es preiswert.
    Zu der 8 mm K Muni von MFS ( diese Frankonia Angebot ) kann ich dir aber nicht raten. Meine Miami hatt Silyester viele Problem mit der Muni gemacht.
    Die Waffe wurde oft nicht komplett durchgeladen und der Schlittenfang hat nicht funktioniert. Die Pyro´s wurde auch nicht alle gezündet.
    Nimm lieber UMA oder RWS dort zickt die, zumindest meine, Waffen nicht rum.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (23. April 2009 um 06:34)

  • Würde die CP1 empfehlen hab diese seit ca. 2 Jahren und immer noch Top hab damit mindestens 700 Schuss verschossen funktioniert immer noch und noch keine Ersatzteile gebraucht, hab auch eine P99 die mitlerweile 12 Jahre auf dem Rücken hat, musste 2 mal reperiert werden, obwohl das in diesem alter wohl normal ist, :(

  • Hi, hab auch die Miami in 8mm, und was soll ich sagen sie ist seit 7 ,,Neujahrsorgien`` meine meist genutzte SSW. In der Zeit ist mir einmal der Sicherungshebel abgebrochen was aber repariert wurde, und einmal der Magazinboden abgerissen, also beides nix weltbewegendes.
    Die p99 hat ein bekannter von mir, der hatte noch keine großen Probleme mit ihr, scheinbar ist bei denen wirklich mal einen Tag die Quali. hoch und am anderen nicht.
    Achso nur so: Wie die Vorredner schon gesagt haben: Röhm nixxe verkehrt :ngrins:

  • ich habe mit der 92er (9mm) letztes sylverster mehr als 50 schuss durchgejagt, ohne hülsenklemmer!
    -aber wem geld nicht so wichtig ist, der sollte noch ein paar 93er mags kaufen.

    Siegnatur

  • Moin, ich habe (von den beiden) nur die 92F, aber sie hält schon 3 Silvester durch,
    ohne nennenswerte Gebrausspuren.
    Ich weiß nicht genau wie viel Schuss ich jeweils durchgejagt habe,
    aber dürften schon so an die 100 sein (jedes mal).
    ( :ptb: 773)
    Ok, ich hab auch den Zinkdruckgusshahn etwas modifiziert aber..
    Den kann man ja schnell tauschen, falls die Eindrücke zu tief sind (2deutig^^)

    hm..