Gamo G 1200 (14+1 Schuß)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2009 um 20:30) ist von RaSu.

  • Ich wollte euch nur mitteilen, daß die Gamo G 1200
    nicht wie in den Testberichten 12 Schuß sondern 14 + 1 fasst. ;)

    Nach langer Zeit heut mal wieder in den Fingern gehabt,
    auf 10m mit Reddot traf sogar mein Schwesterchen (Nichtschütze) jeden Joghurtbecher in schneller Schußfolge.
    Nach 2 CO2-Kapseln (etwa 50-60 Schuß pro Kapsel) mußte ich ihr das Teil mit ihrem Kommentar "wie schon Schluß" abnehmen.

    Die genaue Schußzahl pro Kapsel muß ich die Tage nochmal ermitteln (Diabolos warn alle). :new16:

    Das Teil schießt bis zum vorletzten Schuß sehr gleichmäßig "stark",
    die Kapseln haben beim entfernen kaum ein "Zisch" gemacht.


    14 Schuß Beweisfoto:

  • Wie ich sehe hast Du nicht die von Gamo empfohlenen Dias benutzt. Eignen sich die hier gezeigten besser?
    Ich frage, da ich bisher nur die Original-Gamos benutzt habe, es aber trotzdem manchmal zu Störungen beim repetieren gekommen ist.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Die Geco haben genau die richtige Länge für die G1200. (:)

    Ich hatte bei ca. 120 Schuß 2 Störungen,
    was aber daran lag, daß vergessen wurde den "Diabolo-Schieber"
    nach dem Laden wieder zu entspannen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Benutz mal Blei Rundkugeln :) Dann passen noch mehr Schuss ins Magazin. Fliegen bis 10 Meter auch sehr gut, und repetieren geht 1A damit.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich nehme auch die Gecos oder RWS Club oder Basic. Die gehen problemlos.
    Was ich mal fragen wollte. Es gibt bei der G1200 zwei Ausführungen. Meine alte hat einen Metallabzug und das Gehäuse ist sauber verarbeitet. Kürzlich habe ich bei eGun eine 1200 ersteigert, da war der Abzug aus billig - klobigem Plastik und das Gehäuse wies unsaubere Gußspuren mit Riefen auf. Auch hat der Kolben nicht sauber ans Gehäuse gepaßt (formmäßig). Meine 1200er aus den 90ern war sauberer verarbeitet. Hat das schon einer bemerkt?

    Einmal editiert, zuletzt von RaSu (3. Juni 2009 um 17:42)

  • Meine (gebraucht vor ca. 7 Jahren gekauft) hat einen Abzug aus Plastik,
    das Gehäuse ist sauber verarbeitet, der Kolben paßt sauber ans Gehäuse.

    Das Vorgängermodell hatte ich noch nicht in den Fingern.

    Wenn das auf der Abdeckplatte die Ser.Nr. ist, kannste ja mal vergleichen.


  • Das ist die alte Version 1969037 die Neue hat die 1444828 und hat den selben Abzug wie deine. Die alte Version ist irgendwie "kompakter"... stärkere Abzugsfeder, Vorderschaft klingt irgendwie besser... Das Auslösen irgendwie kräftiger. Die neuere Version ist irgendwie "schlaff".