Neue Munitionsmarken? (SNAIL und YAS)

Es gibt 440 Antworten in diesem Thema, welches 61.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2009 um 18:23) ist von Paul_Baeumer.

  • @ Cannyblue
    Ja klar mach nur wir können warten und andere interessiert es aufjedenfall ;)
    Kennst doch die leutchen hier, ist doch gut wenn sich jemand die zeit genommen hat und mal ein Test schreibt und testet.
    Denn nicht jeder kauft sich auf blauen Dunst ne packung um die für sich selber zu testen.
    Grade in dem Fall wo schiess ich oder ist es LEgal ist es gut wenn jemand das im Vorfeld getestet hat , man es sich durchlesen kann ohne Geld vorher auszugeben und man dann weiss was man im endeffekt erwarten kann ;)

    @ aandykf
    Also mein Onkel hat eine Luftdruck Pistole mit echt gut power, mich interessiert das ja nicht so aber das macht mehr kurz und kanpp "wumm" und es ist fast kein wirklicher Schuss zu erkennen .
    Also ich bin der meinung das das ein "Leihe" auf keinen Fall als Schuss wahrnehmen könnte.

    gruss hunter

  • Darum geht auch der Fleischer zum Bäcker :laugh:
    Nein im ernst, werde mal morgen mit meinen Bro in Berlin abklären, das ich ihm die Muni schicke und er diese dann Testet, hoffe nur , das er eine Kamera hat.

    Das würde dann schneller gehen.

    Den Test könnte ich noch etwas aus denen, da ich noch 9mmR von SK Schönebeck und RWS (Nitro) habe, sowie die Türkische Muni im vergleich zur RWS und Fiocchi 9 PAK machen könnte.

    MFG
    Cannyblue

    2 Mal editiert, zuletzt von Cannyblue (19. April 2009 um 23:40)

  • Zurück zur Plasikmun.
    Das der Hersteller keine Messinghülsen sondern Kunststoffhülsen verwendet, muss die Munition nicht schlechter machen. Offenbar liegt ja eine CIP-Zulassung vor, denn sonst dürfte diese hier nicht gehandelt werden. Das stellt ja prinzipliell die Funktionssicherheit sicher.
    Übrigens ist fast jede Schrotpatrone aus Kunststoff, wenn man von der Bodenkappe absieht. Sogar mit Magnumschrotpatronen (12/76 und 12/89). Die 12/76 hat immerhin (theoretische 1080 Bar). Das Patronenlager muss ja diesen Druck verkraften können und nicht die (Plastik)Hülse.
    In Plastikhülsen kann man nur kein normales Geschoss festcrimpen.

  • Na das musst Du den Hersteller fragen. Das ist sicher im wesentlichen von der Auflagegröße abhängig.
    Die Frage wäre eher, ob es sich lohnt, auf bewährte Technik - nämlich die Messinghülsen - zu verzichten. Offenbar gibt es ja nicht viele Hersteller, die diese Fertigungsart machen.

  • Mir fällt auch kein Grund ein, außer der billigeren Herstellung, Plastikhülsen zu verwenden.

    Also SOLLTEN die Dinger ja eigentlich schon deutlich billiger zu sein.

    Warum sollte man gelbe Patronen mit Plastikhülse kaufen, wenn es sie zum gleichen Preis aus Messing gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (19. April 2009 um 23:52)

  • Da hast du auch irgendwie recht, ich kann mír das nur so vorstellen das etwaige Auswurf Probleme ausbleiben.
    Da das Plastik bestimmt besser rutsch usw als die Messing Patronen.
    ansonsten wüsste ich auch nicht wirklich warum man sich diese holen sollte.
    Da der Preiss eigentlich sogar teurer als herkömmliche 9mmR Platzer ist.

    Aber wenn das eventuelle Auswurfprobleme auslässt und die sonst auch super sind, warum nicht!
    Macht sich besonders bei Sylvester dann sehr gut denke ich.

    Naja mal gucken wann der erste Test-Bericht kommt dann wissen wir mehr ;)

    gruss hunter

  • Die neue PAK Munition kommt aus der Türkei.
    Diese werden hier neu vertrieben.
    Der Hersteller versucht schon seid Monaten die Munition hier zu vertreiben.

  • Das ist so, wie mit jeder Art von Patronen. Prinzipiell sind diese auf Maßhaltigkeit, maximalen Gasdruck und so weiter geprüft. Jedoch wird es sich immer Waffen finden lassen, wo ausgerechnet diese Type nicht läuft. Aber das kenne ich auch aus dem Bereich scharfer Waffen.
    Daher wird man das testen müssen.

    Aber mal zum nachdenken:
    Lohnt das von einer bewährten Sorte zu wechseln? Wieviel Schachteln werden pro Jahr verbraucht? Ersparnis 1 € ro Schachtel x 10 Schachteln im Jahr?? Oder so die Größenordnung.

  • Hum, naja günstiger ist die türkische PAK Munition schonmal nicht, dann brauch ich auch nicht von RWS wechseln. Vielleicht gibts ja irgendwann mal chinesische Munition für einen Bruchteil davon ;) Auch wenn ichs bezweifle.

    Neue Runde, neues Glück, der Feind im Visier,
    und der Sky kratzt sich am Kopf: "Warum sterb ich hier?"
    Dann hat der Chris wie immer nix gecheckt, und mit 29 Schuss den Teammate entdeckt.

  • Wenn die wirklich aus der Türkei kommen obwohl da CZ steht und das eigentlich Tschechisch ist.

    Würde mich mal interessieren ob man evtl die Händler dazu bekommt diese munition in die Produkt Palette aufzunehmen.
    Ob es überhaupt geht.
    Weiss nicht wie das da abläuft.
    Weil ich finde die Optisch echt ansprechend weil die auch sehr Originalgetreu einen Echten patrone sind von Form und aussehen her und dazu Silber, also mir gefallen Sie.
    Wenn sie dazu noch ordentlich sind warum nicht!?

    Hier um diese geht es, aber das sind wirklich welche aus der Türkei.


    gruss hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (20. April 2009 um 00:12)

  • Naja, günstiger sind die schon... nur nicht hier in Deutschland :)

    Wieso auf den Gewinn verzichten? ( Herstellergedanke )

    Hatte die PAK Munition schon in der Hand. Verarbeitung ist besser als UMA.
    Zwar hat sie nicht dieses schöne Grün vorne, ist jedoch egal bei der Munition.. ^^


  • 2 Mal editiert, zuletzt von Face2Face (20. April 2009 um 00:18)

  • Zitat

    Original von Face2Face
    Die neue PAK Munition kommt aus der Türkei.
    Diese werden hier neu vertrieben.
    Der Hersteller versucht schon seid Monaten die Munition hier zu vertreiben.

    ??? Du meintest doch die kommen aus der Türkei, und ich meinte es steht aber CZ drauf also Tschechisch.

    Häh bring ich da jetzt was durcheinander :crazy2: ?

    gruss hunter

  • Ach ich Depp, entschuldige !!!
    Hab irgendwie das falsch verstanden! :confused2:

    Die 9mm Platzer von YAS die Schneider neu aufgenommen hat sind ja auch aus der Türkei.
    Wieso sollte man dann nicht auch die Özkursan in die Produkt Palette aufnehmen können.

    Sry gruss hunter

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (20. April 2009 um 00:34)

  • Danke!!
    Habe im Post über dir schon gesagt "ich Depp"
    Hab es irgendwie durcheinander gebracht, Sry.
    Danke trotzdem für den Hinweiss , hat bischen länger gedauert bis es "klick" gemacht hat :crazy2:


    EDIT:
    Nee absolut nicht war echt nicht böse gemeint,sry! :crazy2:


    Zu den 9mmR von Snail:

    9mm/380/R Blanc plastic Blank cartridge
    Blank cartridge 9mm/380/R Blanc is intended for gas-guns application. It is used for example on shot imitation for fun, for man-to-man defense, start-up shots or for take-off of small signal flares. Blank cartridge is especially featured by high water-proof and wet ability-proof. On account of its constructional simplicity this cartridge gets past to purposes of fun shot imitation or for take-off of small signal flares (even in wet places). Of course it is necessary to follow the service instruction.

    Auch in nässe gut verwendbar.
    Wenn es regnet oderso.

    gruss hunter

    3 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (20. April 2009 um 03:02)