FM Transmitter fürs Auto

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2009 um 09:06) ist von matore.

  • Wenn du dir einen mit Easytronic holen willst besorg dir einen 1.4er die findest zwar schwerer, aber du kannst bedeutend besser damit fahren ;)

    Ich hab einen 2002er 1.2 Handschalter und ich muss sagen ich kann ihn mit breiten Reifen ganz schön treten damit er auf Tempo kommt (das möchte ich mir nicht mit Automatik vorstellen :))), das einzige was ich vermisse ist ein Tempomat, aber ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt.

  • Wenn ich noch en Tip geben darf wegen Auto Radios...
    Ich hab in 6 Jahren ca 6 eigene Auto Radios gehabt ( Opel Standard, Universum, Blaupunkt, Maqma, Noname Teil und Kenwood ) und ich kann dir nur empfehlen entweder das Werks Radio drinne zu lassen oder Kenwood, alles andere ist Schrott von denen die ich hier aufzählte, besonders Blaupunkt und Maqma sind so ziemlich die schlechtesten Marken die ich kenne!

    Da ich viel mit den Auto Radio zutun hatte ( Nein, bin kein Auto Radio dieb *fg*) kann ich hier wohl gute Reviews bzw Erlebnisse dazu berichten!

    Ich hatte in der Familie so schon mit 3 Blaupunkt Radios zutun und alles war Müll, die werden extrem Heiss nach längerem Betrieb und verlieren somit an Leistung und Klang Qualität! 3 diverse Radios in 3 diversen Autos natürlich, nicht das jemand auf die Idee käme es liegt am Auto! Finger weg von Blaupunkt wenn du Qualität willst!!

    Dann Maqma, hatte 1 gehabt, nen DVD Gerät, nachnem Jahr konnte es keine Disks mehr lesen, egal welche! Freundin hatte auch ca 2 jahre eins, aber nur MP3 Gerät, da genau das gleiche, auch Müll, Finger weg!

    Jetzt hatse en kenwood drinne mit USB Anschluss und das läuft einfach nur perfekt Geil sowie meins im alten Wagen zuvor 1 1/2 Jahre lang und der Sound ist erste Sahne! Kenwood hat mich aufjedenfall überzeugt in allem und ist den anderen hier genannten Marken weit überlegen! Ich kanns nur bezeugen durch die Jahre die ich mit den Radios erfahrung gemacht habe!

    Geb lieber mehr aus fürn Radio, da haste mehr davon, dies hab ich gelernt und kanns echt nur empfehlen!

    Ich hätte auch en Radio für 50 € nehmen können mit USB Anschluss, aber lieber zahlte ich 140 € fürs kenwood und wurde nicht enttäuscht!

    Blaupunkt is für mich sowieso keine Marke...lol, das ist so ca wie bei den Softairs die billigen China Marken die es versuchen den " Grossen" nachzumachen wo nix bei rauskommt! Sorry,aber muss mich mal über diese extrem schlechte Marke auslassen in der Hoffnung das ein paar Leute die noch mit der "Blaupunkt" Aufschrift auf der Heckscheibe rumfahren auf den richtigen Weg zu helfen!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Die Easytronic ist keine richtige Automatik, es ist ein automatisiertes Schaltgetriebe.

    Die 58ps von meinem 1.0 sind ganz OK für zur Arbeit zu fahren.
    Tempomat hätte ich auch noch gerne, kostet ja nur den Tempomat-Blinkerschalter und einen Kupplungsschalter, dann den Tempomat in der Opelwerkstatt freischalten lassen (vorrausgesetzt der richtige Kabelbaum ist eingebaut und es fehlt kein Kabel).


    Das original Opel-Radio ist von Baupunkt...

    LG
    Teri

  • Naja ich glaub ich lasse dann lieber das Opel Original drin (ist bei mir von VDO/Siemens[CDR2005]). Das Geld investiere ich dann lieber in einen Tempomat. Wollte sowieso noch mal zum FOH.

  • Zitat

    Original von sund0wner


    Nutzt ihr solche Geräte? Was sind eure Erfahrungen?

    ich nicht, aber nen freund in berlin hatte so nen teil. reichweite etwa 2 meter, hat man nen längeres auto kann mans vergessen. hatte auch vor mir so eines zu kaufen da unser auto kein cd spieler besitzt, aber es dann aufgrund derr reichweite dann gelassen. bringt einfach nix, man ärgert sich nur rum :))

  • Ich hatte jetzt seit 2003 auch das original radio in meinem Corsa C, hatte aber wirklich genug von dem dauernden CD brennen, habe mir das (KLICK) Kenwood geholt hat den USB anschluss nicht an der Frontseite sondern mit Kabel hinten raus, das kabel habe ich einfach nach unten in die Mittelkonsole gelegt wo es auch nicht zu sehen ist und man gut rankommt, die Fernbedienung am Lenkrad geht zwar nicht mehr ist mir aber egal, obwohl es auch dafür schon adapter gibt kosten aber glaube ich 100 €. Bin sehr zufrieden mit dem Radio von der Bedienung und Klang kann ich es nur empfehlen.

    MFG Manni