Armbrustschießen in Rostock

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2009 um 22:07) ist von Raziel.

  • Hallo,

    ich bin neu in eurem schönen Forum und möchte mich hiermit erst einmal vorstellen.
    Seit einiger Zeit interessiere ich mich für den Armbrustsport und würde auch gern einsteigen. Allerdings gestaltet es sich schwierig, hier in Rostock einen geeigneten Platz dafür zu finden. Die beiden mir bekannten Bogensportvereine lassen leider keine Armbrüste zu.


    Kennt von euch vielleicht jemand einen Verein/Platz in der Gegend, wo man mit der Armbrust schießen kann?

    Viele Grüße,
    Martin

  • Zitat

    Original von jetter0381
    Kennt von euch vielleicht jemand einen Verein/Platz in der Gegend, wo man mit der Armbrust schießen kann?

    Hallo Martin,


    willkommen und viel Erfolg bei der Suche.

    Auslistung siehe Armbrustvereine. Der nächte Bogensportverein düften die Naturschützen in Lychen sein. Sehr empfehlenswert, vielleicht einfach mal bei einem der 3D-Turniere dabei sein.

    Alternative wäre Anfrage bei örtlichen Schützenvereinen.


    viel Erfolg

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort! Ich werde dann wohl am ehesten einmal bei den Schützenvereinen anfragen, denn zum Trainieren ist Lychen doch etwas zu weit weg.

    Gruß,
    Martin

  • Ein Schützenverein wäre irgendwie nicht die richtige Wahl,denn auf den meisten Schiessplätzen kannst Du auch mit einer sehr schnellen Armbrust meist nur Knieend schießen.Suche lieber nach einem Bogenverein der es Dir erlaubt auf seinem Gelände zu üben.Ich hatte jetzt in Hannover Glück und habe etwas gefunden das fast ideal ist.Wenn man höflich und nett mit den Leuten redet und Ihnen die Vorurteile nimmt dann sind sie meist auch bereit einem .zu helfen.Versuche es doch mal bei http://www.psv-rostock.de,die Leute werden Dir sicher helfen können.

    Alle ins Gold