Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2009 um 11:40) ist von pilsom.

  • Hallo zusammen.
    Ich habe vor kurzem mal wieder meine M4A1 Firecap aus dem Schrank geholt. Besitze sie schon seit längerer Zeit, habe jedoch noch nie damit geschossen :)
    Allein das manuelle repetieren der Waffe mit dem Hülsenauswurf macht schon jede Menge Freude :nuts:
    Ich weis zwar das sie nur sehr leise sind, will es aber wenigstens mal ausprobieren, bevor sie wieder in den unendlichen Weiten meines Kleiderschranks verschwindet.
    Hatte sie damals bei Egun ersteigert, leider aber ohne Firecaps :(
    Kann mir zufälliger Weise jemand sagen welche Firecaps ich zum schießen benötige, gibt meines Wissens nach 5mm und 7mm.
    MfG Martin

  • Hallo Martin,
    mess doch mal die Hülsen ab, man sollte doch sehen was da rein kommt. Ich würde aber sagen da Langwaffe das dort die 7mm rein kommen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Tatsächlich, von Innendurchmesser zu urteilen, müssten es die 7er sein. Manchmal sind die einfachsten Lösungen doch die besten.
    Werd gleich mal kucken ob ich bei Egun welche bekomme.
    Danke für die schnelle Antwort. :huldige: :new11:

  • Bei dem M4-Hülsen soll es die Möglichkeit eine 5mm und 7mm Firecap zusammen in die Hülse zu machen. Dadurch soll ein lauterer Knall und mehr "Mündungsfeuer" + Rauch entstehen. Ich hatte es jedenfalls mal so in einem Text gelesen. Ob es wirklich geht weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich sowas in Erinnerung.

    MfG Desert

  • DAS....
    würde ich sein lassen. Dadurch wird ja wesentlich mehr Druck aufgebaut, der Verschluss knallt stärker nach hinten. Irgendwann knackt irgendwo was weg.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich meinte ja auch nicht, das er es mal versuchen soll. Mir ist es nur so in den Sinn gekommen das ich es irgendwo mal gelesen hatte. Die Firecaps die ggf. auf Egun verkauft werden sind ziemlich teuer manchmal. Man konnte sie mal auf http://www.airsoft.at kaufen. 100 Stk für 10€ waren das mal. Aber ob die die jetzt noch im Sortiment haben, weiß ich nicht. Aber ich denke mal das Liefern nach D sollte kein Problem sein.

    MfG Desert

  • Kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das überhaupt ghen soll, ist doch nur ein son Pinökel drin, wo man die Firecaps drauftut.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Zitat von DesertStorm:Bei dem M4-Hülsen soll es die Möglichkeit eine 5mm und 7mm Firecap zusammen in die Hülse zu machen.

    ...richtig bei den M16 Derivaten von MARUSHIN. So stehts in der Anleitung zu dem Zamak-Prügel. :lol:
    Dadurch wird überhaupt erst ein korrektes repetieren des "Verschlusses" ermöglicht. Ein 7mm Firecap ist zu schwach...
    Kann Dir die Anleitung (M16A1und M655)^als PDF schicken.....

    Akopalypse-Nau... :crazy2:
    ....die Funktion des Repetierens und Hülsenauswurfs ist durch die sinnreiche kolbenartige Konstruktion in den PFC-Hülsen in Verbindung mit einen Amorces (Knallsatz) möglich.

    bis denne....jenne