An Knicker Montageschiene nachrüsten?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2009 um 21:37) ist von batschkapp.

  • Hallo,

    habe ein Haenel III-284 (Knicklauf, 4,5mm). Dieses Gewehr hat aber von Haus aus keine Montageschiene für ein Ziehfernrohr.

    Jetzt könnte ich natürlich zum Büchsenmacher gehen und da eine nachrüsten lassen. Das kostet aber Geld.

    Die Kimme ist nur mit einem Stift gefestigt. Jetzt meine Frage: Kann ich die Kimme entfernen und ein selbt angefertigtes Metallstück an deren Stelle einsetzten (natürlich parallel zum Lauf, nötige Genauigkeit kann ich garantieren) und darauf eine Schiene montieren um ein Zielfernrohr nutzen zu können? Oder ist das Ende des Zielfernrohres dann zu weit vom Auge des Schützen entfernt?

    Danke!
    DragoG

  • soll schon praktiziert worden sein, allerdings keine ahnung wie der wahrscheinlich mäßige erfolg war...besser du klebst dir eine zf aufnahme mit metallkleber auf die systemhülse..letzte möglichkeit....hol dir nen Haenel 311,312....die haben ne prismenschiene...auch das 303 und das 300 gibt es je nach ausführung mit einer prismenschiene...
    ronny

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (11. April 2009 um 21:38)

  • Hi, wenn du eine Schiene exakt dranbekommst, könnte es mit einem Pistolen-ZF oder einem RP klappen.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)