Trainingsmöglichkeit im Raum Hannover?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2016 um 18:15) ist von Henz478.

  • Ich bin erst seit kurzem in Hannover und suche nach einer Möglichkeit hier mit meiner Armbrust zu trainieren.Kann mir jemand helfen einen geeigneten Übungsplatz zu finden? ???Gibt es hier denn keinen Bogenschützenverein der sich nicht zu schade ist auch einem Armbrüstschützen auf seinen Bahnen üben zu lassen?Ich bin echt verzweifelt und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. :huldige: :huldige:Eine Möglichkeit dem Armbrustsport nachzugehen habe ich jetzt für mich gefunden,aber ich würde meine Suche gern erweitern,nach Leuten im Raum Hannover die sich für den Armbrustsport interessieren und ihm auf Scheibe und 3D nachgehen möchten.Es wäre gut Gleichgesinnte zu haben mit denen man trainieren und sich verbessern kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Raziel (21. April 2009 um 22:16)

  • Mittlerweile hab ich mit meiner Armbrust beim BSC Garbsen einen Verein gefunden der mir das Trainieren und auch die Mittgliedschafft ermöglicht hat. :D
    Schade das Bogenschützen nicht überall so offen mit uns umgehen!Schließlich könnte wir alle gegenseitig davon provitieren.
    Meine Suche hat also Ihr Ende gefunden!

  • Sehr erfreulich!!
    Ich komme ebenfalls aus Hannover, bin Bogenschütze und habe in diesem Sommer angefangen auch mit der Armbrust zu schießen.
    Aber leider finde ich bei mir im Verein auch keine Sympathie dafür weshalb ich es nicht offiziell durchführen kann.

    Die Info über den BSC Garbsen ist sehr interessant, aber wenn ich die angegebenen Trainingszeiten sehe ( 4 Stunden die Woche und dann mit den Bogenschützen alle zusammen (?) zu den Scheiben und wieder zusammen zurück??) dann vergeht mir schon die Lust.
    Oder gibt es noch alternative Termine?
    Bei guten Trainingsbedingungen könnte ich mir auch vorstellen in einen zweiten Verein einzutreten.

    Gruß
    Michael

  • Angegeben auf der Seite sind die offiziellen Trainingszeiten,allerdings wurde mir nach Rücksprache mit den Verantwortlichen erlaubt auch außerhalb der offiziellen Trainingszeiten zu üben.Allerdings mit eigenem Pfeilfang,und natürlich unter Berücksichtigung aller Sicherheitsregeln einer Bogenschießanlage.Über die Internetpräsenz kannst Du ja Konntakt zu Herrn Laube aufnehmen,er wird sicher gern dabei weiterhelfen.

    Alle ins Gold! ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (4. August 2011 um 19:58)

  • warum mögen bogenschützen keine armbrustschützen?
    das geht mir nicht in den kopf... das man nicht die selben zielscheiben nutzen kann is ja klar aber da kann man ja was machen... liebe bogenschützen klärt mich mal auf...

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Es geht hier doch nicht um mögen oder nichtmögen,wir als Armbrustschützen sind gehalten den schlechten Ruf der uns anhaftet durch vorbildliches Verhalten und Interesse am Sport diesen wieder weg zu machen.
    Es bringt doch nichts über das FÜR und WIDER zu disskutieren wenn man es durch Gutes Vorbild beseitigen kann!

    Es gab und gibt sicher genug Leute die nur mit der Armbrust schießen weil sie das einzig legale Gerät zum "rumballern" war.Für alle die diesen Sport ausüben wollen ist es nun halt an der Zeit alte Vorurteile zu beseitigen!

    Alle ins Gold!

  • Im Grunde ist es ganz einfach, ich weiß es aus eigener Erfahrung, da ich Bogenschütze bin.
    Es ist bei vielen Konkurrenzdenken und unterschwelliger Neid über die schnell erreichbare gute Trefferquote.

    Als ich als Compoundschütze in einem Verein mit überwiegend Recurveschützen angefangen habe und bereits nach einem Jahr intensiven Trainings auf 70 m bessere Ergebnisse hatte als etliche Recurveschützen, die ein Jahrzehnt lang trainiert haben, bin ich mir der Blicke bewußt geworden.
    Jetzt stell dir noch vor, da kommt jemand mit einer ordentlichen Armbrust, der ein bißchen Talent hat, dann weißt du, wie die Ergebnisse im Vergleich sind.

    Da kann man sich immer wieder sagen, es ist doch eine Armbust, da ist alles anders... - stimmt nur bedingt.
    Das Unterbewusstsein zieht bei Schützen, die auf ihre Ergebnisse achten immer einen Vergleich, das gehört einfach mit dazu.
    Folglich sind wir als Armbrustschützen eine unliebsame Konkurrenz, die möglicherweise bei einigen sogar am Selbstwertgefühl nagt.

    Dann bleibt man lieber unter sich, in "geordneten Verhältnissen"

    Gruß

  • hallo,

    na so ein blödsinn. ?( das zeigt mir was für kleingeister in den vereinen sind. wenn ich mit nem g36 schieße, kann ich nicht die gleichen ergebnisse von ner glock oder ner mp7 erwarten. das erwarte ich doch dann nicht auch von nem bogen... dafür ist es halt ein bogen. statt die froh sind, dass in ihrem verein eine größere palette an möglichkeiten vorhanden sind... da kann jeder mal das andere probieren... in dem schützenverein wo ich mit meinen ABs als gast schießen kann, können die auch mit meinen ABs schießen und wir können halt auch den ihren waffen schießen. bei denen könnte ich es ja noch verstehen dass die ein wenig voreingenommen sind weil die ja richtig schießen...

    dabei erwarte ich doch nicht das selbe ... so ein blödsinn. ein grund mehr auf nen verein zu verzichten... ich hatte sowas auch mal in glauchau gehört. der verein war eigentlich in meinem einzuggebiet. als ich aber bei der sandsaga gehört habe "naja, AB sind nicht unbedingt gern gesehen..." hab ich und meine frau gleich nen haken dran gemacht... :thumbdown:

    das zeigt mir die schützen haben jahrelang zwar ihre technik trainiert aber nicht ihren geist... da fehlt es dann doch noch zur absoluten erhabenheit...


    Gruß Guntram :thumbdown:

    Alles und Jeder existiert in seiner eigenen "Welt". Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

    - Inhaber der Goldenen Αrschkarte -

    ♣ ♠ ♥ ♦

  • Hey raziel,...das ist ne gute info, das der bsc in garbsen ab schützen duldet. Ich komme aus steinhude und werde mir erstmal bei uns in der reithalle die grundlagen beibringen, aber ich könnte mir dann gut vorstellen, das man sich dann einfach mal in garbsen trifft um gemeinsam ein paar pfeile zu beschleunigen .

  • Das Thema hat sich leider erledigt da unsere Sportgeräte nicht in der entsprechenden Sportordnung geführt sind.Es ist dort nicht mehr möglich mit unseren Geräten zu trainieren!