SSW führen trotz momentaner Waffen-ächtung der Medien?!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 4.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2009 um 19:50) ist von bulawog.

  • Ok, dann nehmt Sprays.... :crazy2:

    Ganze Situation ist spekulativ....ob jetzt sie so entscheiden, oder so....

    Recht auf Notwehr besteht immer, egal wie unschön das Ansehen der scharfen Waffen derzeit ist.

    Man verteidigt sich ja nicht jede 5min.
    Schon eine Ausnahmesituation.

    Auf jedenfall provokativer wäre es, mit seiner SSW offen im Hosenbund gesteckt durch die Gegend zu latschen...

  • Aber du kennst doch Medien z.B Bild, wenn grade mal kein Amoklauf oder andere Blut Taten vorhanden sind, dann würd mal eben eine daraus gemacht *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Verteidigungsfälle/Konfliktsituationen der Otto-Normalos interessiert die Medien nicht....

    Sowas kommt dann nur im Städteblatt/Gemeindeblatt.

    Vor 3 Wochen wurde ein 34jähriger Mann hier in unserem 9000 Seelen Kaff brutalst zusammenschlagen und liegengelassen, wurde am Morgen auf der Strasse liegend gefunden.

    Die grossen Medien interessieren sich nicht dafür.

    Nur dann....wenn es spektakulärer sich wandelt.....also entstehende Massenschlägerrei auf dem Marktplatz...."schön" blutige Messerschlacht....dann kommen die Reporter herbei....

  • Was eventuell Medien draus machen könnten und möchten, geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei!
    :direx: Ich führe meine SSW mit der nach meiner Meinung wirksamsten Munitionsmischung verdeckt und ständig. Nur weil mal wieder jemand an unserer Gesellschaft verzweifelt und durchgedreht hat, verzichte ich nicht auf mein mit 50 € zurückgekauftes Bürgerrecht auf ein wirksames Selbstverteidigungsmittel!

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (10. April 2009 um 14:31)

  • Unsere Medienberichterstatter sind inzwischen genau so Gewaltgeil wie die Typen in den USA, wer mal "Bowling for Columbine" gesehen hat wird merken von was ich spreche.

    Die deutschen werden immer blöder und blöder, dazu noch vergrößert sich dazu noch das "Gutmenschentum" erheblich.

    Ehrlich gesagt wenn mich einer angreift, denk in diesen Moment NICHT daran ob ich mich Rechtskonform verteidige oder nicht, das spielt in diesen Moment keine Rolle.

    Wer zu Bürokratisch denkt hat in einer Notwehrsituation schon verkackt.

    Und die Polizei würde ich dann auch lassen wo sie ist, schnell die Fliege machen und gut ists.

    Abgesehen davon ist es mir vollkommen wurscht was jemand denkt wenn ich eine Waffe oder ähnliches trage, soll er er sich halt verkloppen lassen von Igor, Ali und co.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Das ist ja klar, man soll keines falls darüber nachdenken, wenn einem jemand zu leibe will und auf die Polizei sollte man auch nicht warten.

    Nur wie Vogelspinnen schon sagt: Für 50.- euro mußte ich mein Recht erkaufen!

    So weit sind wir schon !

    In einer Notwehr situation, spielen Gesetzte keine Rolle!

    Nur was ist wenn solch eine Medien Hetzte dazu führt, das vielleicht keine Waffen mehr gibt und alle Verboten wurden? Wenn es nach dem Willen der Grüne geht !

    Somit wären die 50.- euro für KWS, samt dem Hobby/ Waffen für die Katz !!!!

    Den Straftätern freuts !!!

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (10. April 2009 um 14:50)

  • Ich bin da ganz bei Vogelspinne.

    Wie komm ich denn dazu, mich wegen eventueller Befindlichkeiten einzelner Sheeple zu verbiegen?

    Was Freud zur Angst vor Waffen sagt dürfte bekannt sein...

  • Hallo zusammen, ich lese schon ne Weile mit und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Für mich sind die Schreiberlinge die wahren Brunnenvergifter und unsere dämlichen Politiker springen dann gerne auf jeden Zug auf, ist ja auch einfacher, muss man selber nicht denken! Statt unsere Rechte immer mehr zu beschneiden, sollten sie besser etwas dafür tun, dass unsere Kinder eine Zukunftsperspektive bekommen. Aber im Ernst, wen soll man heute noch wählen? Alle haben sich Adenauers Worte zu eigen gemacht: " Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" Wäre ich ein paar Tage jünger, wäre auswandern eine Überlegung wert. Ausserdem denke ich gerade drüber nach, ob bei der derzeitigen Grosswetterlage ein Antrag auf den KWS sinnvoll wäre, hab nämlich mal mit ner kleineren Deospraydose getestet, wie man ein PV-Sray zugriffsbereit mitführen könnte--alles Mist!

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen! (Karl Valentin)

  • ich habe mit einem feigen und hinterhältigen Mörder nichts zu tun - und ich lasse mich mit ihm auch nicht auf eine Stufe stellen.

    Irgenwie ist es schon seltsam - kein Mensch redet oder schreibt über die Person Tim Kretschmer (sicher kennen die meisten nicht einmal seinen Namen) aber jeder stürzt sich auf die Tatwaffe.

    Wenn man aber einmal das Muster von Amokläufen anschaut, fällt auf, das die Täter sich immer Orte aussuchen, an denen das Vorhandensein von legal geführten Schusswaffen nicht zu erwarten ist. Da muß man doch im Umkehrschluss darauf schliessen, dass viele dieser Taten durch die Anwesenheit legal geführte Schusswaffen nicht diese hohe Opferzahl geordert hätte.

    Und deswegen führe ich die Waffen, zu denen ich das Recht habe, sie zu führen.Und ich stehe auch dazu.

    Und allen Waffengegnern stelle ich die Frage:

    Könnte ein Jugendlicher, der nur dadurch stark ist, dass er als einziger auf weiter Flur eine Waffen hat, Kinder und Lehrer nach belieben durch eine Schule treiben, wenn dort ein oder zwei bewaffnete Wachleute wären? Wenn ein paar Lehrer legal eine Schusswaffe führen dürften?

    Gewalt und Wahnsinn wird es immer geben. Es ist nur die Frage, wie man
    damit umgeht. Lichterketten und kollektive Betroffenheit haben jedenfalls bis jetzt nicht funktioniert.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (10. April 2009 um 17:24)

  • Macht Euch bitte nicht verrückt!

    Wenn Ihr nach Winnenden eine SSW tragt, dann ist das ebenso "respektlos", wie eine Kanufahrt auf der Lahn, nach dem Untergang der Titanic.

    Es kann auch anders gehen: ich war heute Mittag grillen. Und da es 'outdoor' ging, war ich auch entsprechend gekleidet: alte BW-Hose (daran das Taschenmesser), Anglerweste (darin auch eine kleine SSW) und dazu das CO2air.de-T-Shirt.

    Mein Nachbar sprach mich drauf an: Hast Du CO2-Waffen?"
    Ich: Ja. Und ich ja auch in dem Forum aktiv, darum das T-Shirt.
    Nachbar: Das trifft sich gut. Ich hatte nämlich schon länger mal überlegt in meinem Keller ein wenig mit nem Luftgewehr oder einer CO2-Waffe zu schießen...

    Also habe ich ihm kurzer Hand mal ein paar Sachen von mir gezeigt, ihm erst einmal das billige China-Gewehr in die Hand gedrückt, dazu Dias, Scheiben und einen Kugelfang und mich für nächste Woche zum Schießen bei ihm im Keller verabredet.


    So kann´s also auch gehen!
    Es sind jetzt nicht überall nur Menschen mit Hoblophobie unterwegs.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von räbchen
    moin.

    wenn du deine rechte des waffenführens nicht mehr wahrnimmst, um den medien gefällig zu sein, dann habe diese schon gewonnen.

    gruß rabe


    Stimmt - vorauseilender Gehorsam bringt nichts ... :new16:
    Solange es rechtens ist eine SSW (mit KWS) zu tragen, bleibt es bei mir so wie es bisher ist. :new11:

    Die nächsten Einschränkungen kommen noch früh genug ... :kotz:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Kriminelle und Hunde existieren nach Winnenden weiter, also führe ich auch meine SSW wie eh und je.
    Ich gehe auch regelmäßig zum Schießen und verballere genauso viel Munition wie zuvor und wenn meine Wartezeit rum ist, kommt eine eigene Waffe ins Haus.

    Wie kann man Überzeugungen aufgrund gesellschaftlicher Hysterie aufgeben?
    Da hat offenbar die mediale Gehirnwäsche gefruchtet. Mit so einem vorauseilendem Verhalten erhält man sich keine freiheitliche Grundordnung, das sollte klar sein.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von Broadhead.

    Wie kann man Überzeugungen aufgrund gesellschaftlicher Hysterie aufgeben?

    Das frage ich mich auch... Ich führe meine SSWs weiterhin...was mein Umfeld denkt ist mir ziemlich egal.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Eine SSW wird ohnehin verdeckt geführt, so dass keiner davon was mitbekommt.
    In einer wirklichen Notwehrsituation sind die momentane politische Lage und das Thema Waffen in den Medien mein geringstes Problem.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Threepwood187

    Das frage ich mich auch... Ich führe meine SSWs weiterhin...was mein Umfeld denkt ist mir ziemlich egal.

    Das sollte dir auch egal sein, denn 1. bekommt das soweit keiner mit da sie "Verdeckt geführt wird" und desweiteren führst du Sie ja nicht aus Spass.
    Sondern um dich in einer Notsituation damit zu schützen.
    So wie es auch gedacht ist.

    gruss hunter

  • :winke:" Wenn Ihr nach Winnenden eine SSW tragt, dann ist das ebenso "respektlos", wie eine Kanufahrt auf der Lahn, nach dem Untergang der Titanic."


    Ebend...wenn ein Mensch /oder mehrere Menschen willentlich oder unwillentlich durch /bzw. bei einem KFZ Unfall /Vorfall getötet werden,verzichte ich ja auch nicht auf mein "erworbenes" Recht,ein Fahrzeug im Strassenverkehr bewegen zu dürfen.
    Ist doch im Prinziep genau das Gleiche...?!

    Ich gebe doch nicht Fahrzeug und Führerschein ab /auf,weil irgendwo einer nen Unfall baut oder willentlich in eine Menschenmenge brettert (hats ja nun auch schon gegeben)!

    Jedem seine Meinung !

    Hier meine:
    Wir können das hier drehen und wenden wie wir wollen...
    Solange die Medienpeitsche ordentlich knallt und sich durch das öffentliche Fleisch der Empörung schneidet,wird es auch hier keine Ruhe mehr geben...bez.dieses Themas.

    Wenn ich mir da jetzt auch noch Gedanken drum mache,werde ich selber kirre...
    schliesslich hat doch die Tage erst schon wieder einer im Gerichtsaal mit seiner Waffe gewüted (wiso hat er die da rein bekommen?)

    Ich werde weiterhin jede bestehende Möglichkeit nutzen,meinem Verlangen nach Selbstschutz nach zu kommen.
    Und wenns gesetzl.strenger wird,nutze ich die dann noch verbleibenden Möglichkeiten...bis ich meine Arme abgeben muss,weil ja Fäuste dran hängen und andere sie ja schon zum Prügeln mißbraucht haben!

  • Sicher kann es auch so gehen, das durfte ich auch schon erfahren, zwar nicht mit Luftgewehr und SSW, aber mit meiner Schleuder.
    Ich dachte, die Eltern bzw Leute reagieren drauf und meckern rum. Die erste Dame wollte auch mal schiessen, die Kinder interessieren sich dafür, sammeln die Murmeln, und die Jugendlichen finden es cool.

    Es muss also nicht immer alles mit "oh mein Gott, der hat..." abgespeist werden, aber leider wird es oft so gemacht. Warum? Weil die Leute sich damit nicht auskennen.
    Bei ner SSW ist die Sache ja noch die, dass man wirklich nicht erkennt, ob echt oder nicht.
    Aber ich find das gut, wenn sich Leute dafür interessieren, es zeigen und nachfragen ;)
    Und viel Spaß beim schiessen