Schaft tauschen beim G3...?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2009 um 20:00) ist von germi.

  • Hallo,

    ich würde gerne den Kunststoffschaft beim G3 abmontieren.

    Leider bekomme ich das Metall- nicht vom Kunststoffteil getrennt.

    Die 2 Schrauben hab ich schon raus, aber da bewegt sich rein garnichts.

    Ich habe auch schon versucht, den mit dem Hammer rauszutreiben, aber der kommt nicht einen Millimeter.

    Da hier viele (Ex) Bundis rumlaufen, dachte ich, ich frag einfach mal.

  • Soviel ich mich erinnern kann, ist der verschraubt und verklebt. Aber das kannst Du Dir doch eigentlich sparen, die meisten Schulterstützen auf dem Surplus-Markt haben das Bodenstück und die Federstange schon dran.

  • Nun aber noch ein "alte Schule-Griffstück" dranbasteln, dann sieht das perfekt aus.

  • moin bloody .
    jetzt wollte ich mal helfen.....

    aber schau doch mal bei zib-militaria rein die haben zum download das original hk g3 handbuch zum runterladen, zwar nur englisch ,aber schöne bilder.

    gruß eike

  • Urghs...
    Holzschaft und Navy-Griffstück, das geht ja mal sowas von überhaupt nicht!
    Änder das mal schnell, bevor Dich die G3-Fan-Gemeinde mit Mistgabeln und Fackeln aufsucht :))

  • Hey Tom!
    Guck mal auf Egun unter der Artikel-ID: 2217198.
    Ich denke mal das ist das was normal dazu gehören sollte. Das Stahlgriffstück.
    Der schwarze Griff passt dazu, und kann ggf. auch gegen einen aus Holz (??) gewechselt werden.

    MfG Desert

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Urghs...
    Holzschaft und Navy-Griffstück, das geht ja mal sowas von überhaupt nicht!
    Änder das mal schnell, bevor Dich die G3-Fan-Gemeinde mit Mistgabeln und Fackeln aufsucht :))

    Haben die auch weisse, spitze Hüte auf? :laugh:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    Der schwarze Griff passt dazu, und kann ggf. auch gegen einen aus Holz (??) gewechselt werden.

    Aus Holz gibt's nur sündhaft teure und unhübsche Matchgriffe, aber den normalen Plastikgriff kann man auch auch in braun erwerben.
    Schwarz sieht aber definitiv besser aus.

  • Holz? Das G3 hatte doch eigentlich immer ein Griffstück aus Metall oder Kunststoff...oder? Holz habe ich noch nie gesehen...

    Und von dem Griffstück gibts auch zwei Versionen, ein Mal die hier abgebildete die für Links- und Rechtshänder geeignet ist, das ist aber nicht die Navy-Version wie hier geschrieben wurde. Die Navy-Version hat die Patronensymbole statt SEF, ist aber ansonsten identisch. Das ist die moderne Version, mit dem werden die aktuellen G3 ausgestattet die auch mit schwärzer Schäftung verkauft werden anstatt dem oliv der ursprünglichen Version. Dann gibt es noch die alte Version mit Daumenauflage:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…G3_pictures.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-