Fused Alloy Munition

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 11.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2009 um 12:35) ist von master747.

  • Zitat

    Original von Flohli
    Hey, dann lasst uns doch mal Fused Alloy Diabolo gemeinsam entwickeln. :new11:

    Die Legierung muss sofort erkennen, ob es sich um weiches oder hartes Material handelt.
    Trifft es z.B. auf einer Glasflasche, wird in dem Moment des Aufpralls das Material gestaucht
    und hat somit fast panzerbrechende Eigenschaften.
    Trifft es auf weiches Material wie z.B. Joghurtdose, zersplittert es und die Joghurtdose hat
    dann auf einmal 15 Löcher. :nuts:

    Vielleicht kann ja erst mal jemand die Munition hier passend verkleinern:
    http://www.globalsecurity.org/military/syste…tions/mk285.htm

    OK, in 4,5mm dürfte es vielleicht ein BISSCHEN eng werden :n17:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Cool denkende Munition :ngrins:

    crossbow13

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Bist du heute wieder nett pupsi. Als Lockmittel würde ich mla Knoblauch versuchen, da können Vampyre nicht wiederstehen.

    Zur Mun zurück. Es gibt welche mit Hartkern (in D verboten), die tangential um diesen Kern Kammern haben, welche nach bekanntem Prinzip expandieren, wenn durch unter hohem statischen Druck stehende Flüssigkeiten gefüllt werden.

    Diese Folge CSI habe ich ausnahmsweise zum Teil gesehen (normaler Weise gucke ist diesen geistigen Durchfall nicht). Ich war schon bestens bedient, als die jungs durch eine angeblich schussichere Scheibe geschossen haben. Wohlgemerkt mit einer 9mm :laugh:

    Da kam mir dann die Frage, ob es Mun geben könnt, die aus einer 9mm verschossen Panzerglas durchschlägt. Außer einem in eine sabot verpacktem Pfeil aus Wolfram oder abgereichertem Uran sollte da nichts durchgehen.
    Diese würde auch nur ein winziges Loch hinterlassen und nicht die ganze Scheibe mitnehmen. Und Hohlmanten HV-Pfeile sind mir auch nicht bekannt.

  • Was ist eigentlich aus der französischen THV-Munition geworden?

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Vampyr
    Da kam mir dann die Frage, ob es Mun geben könnt, die aus einer 9mm verschossen Panzerglas durchschlägt. Außer einem in eine sabot verpacktem Pfeil aus Wolfram oder abgereichertem Uran sollte da nichts durchgehen.
    Diese würde auch nur ein winziges Loch hinterlassen und nicht die ganze Scheibe mitnehmen. Und Hohlmanten HV-Pfeile sind mir auch nicht bekannt.

    Evtl. Sprengmunition - Hohlspitzgeschosse mit einer Nitroglyzerin-Füllung?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele
    Evtl. Sprengmunition - Hohlspitzgeschosse mit einer Nitroglyzerin-Füllung?

    Und wie verhinderst du, dass die beim Abschuss hochgeht? :crazy3:

  • Zitat

    Original von Xizor

    Und wie verhinderst du, dass die beim Abschuss hochgeht? :crazy3:

    Was glaubst Du warum die nicht sonderlich weit verbreitet ist? :))

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Wenn Chuck Norris Wattebälle durch einen Strohhalm pustet ist das Fused Alloy Munition.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (13. April 2009 um 02:09)

  • Im allgemeinen Würde cih festhalten das die Leute hinter diesen Sendungen nicht sonderlcih viel von der Materie verstehen. Die wollen halt Action und ausgefallene Technik.

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von master747
    Im allgemeinen Würde cih festhalten das die Leute hinter diesen Sendungen nicht sonderlcih viel von der Materie verstehen. Die wollen halt Action und ausgefallene Technik.

    Was aber auch nicht immer verkehrt sein muss.

    Schließlich reden wir von ner Fernsehserie und nicht von einer pseudo intelektuellen "Reportage"...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ja das stimmt schon!

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-