weihrauch hw 45 welches ziehlfernrohr

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.753 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2009 um 17:58) ist von Raptor.

  • hallo

    habe eine weihrauch hw 45 und möchte mir ein ziehlfernrohr zulegen welches könnt ihr mir entpfehlen, und auf was muss ich bei der montage achten?

    VIELEN DANK IM VORRAUS RAINDL

  • Für die HW 45 benötigst Du ein Pistolen ZF oder ein RD.
    Die Montage Schiene ist bei der HW 45, meine ich, 13 mm und nicht 11 mm. Das Pistolen ZF von Weihrauch sollte passen und ist Qualitativ ok.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo raindl27,

    ich würde dir von einem Pistolen ZF abraten, da der enorm hohe Augenabstand von 60 - 70 cm in Verbindung mit dem Gewicht der HW 45 plus ZF ( ca. 1,3 Kg) dir kaum eine Chance gibt, die Waffe am ausgestreckten Arm auf längere Zeit (Schussfolge) ruhig zu halten. Du triffst nichts. Nimm lieber ein Leuchtpunktvisier mit kleinem, einstellbaren Punkt, denn hiermit kann man die Pistole recht dicht mit angewinkelten Arm anlegen.

    Die HW 45 hat (wie du sicherlich bei dir nachmessen kannst) eine 11 mm Prismenschiene.

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Die HW 45 hat (wie du sicherlich bei dir nachmessen kannst) eine 11 mm Prismenschiene.


    Die HW45 hat - lustigerweise oder vielmehr ungünstigerweise - eine 13mm Prismenschiene. Dadurch sitzen gewöhnliche 11mm Montagen nicht 100% mittig und zudem ziemlich verkantet.

    Ich habe auf der HW45 ein offenes Sutter Reddot speziell für 13mm Schiene. Hatte ein Freund von mir gekauft und beim Bestellen übersehen daß das RD tatsächlich für 13mm Schiene ist. Als es dann nicht auf seine 11mm Schiene paßte konnte ich das günstig abstauben :)) Das Sutter RD sitzt durch seine echte 13mm Klemmung auch schön mittig. Nur ganz prellschlagfest scheint es nicht zu sein - zumindest der rote Punkt geht beim Schuß von dem Schlag manchmal aus oder flackert mittlerweile. Wenn man dann leicht draufklopft geht er wieder ein paar Schuß... :new16: Naja was will man machen?

    Ansonsten gibt es in England von Hawke echte 13mm Montagen für die alten HW35 Modelle. Niedrige Montagen dieses Typs müßten in Verbindung mit einem 1" ZF gehen. Die Waffe wird dadurch natürlich ein wenig schwerer, müßte aber im Rahmen sein. Außerdem gewöhnt man sich ja an so einiges.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • @ Lt. Columbo
    Das scheint bei den Montagen von Sutter immer zu sein.
    Ich habe dort gerade ein ZF mit Montage gekauft. Um diese auf eine 11 mm Schiene zu bekommen mußte ich einiges Abschleifen.

    @ cpt.bullshot
    Wie Lt. Columbo auch schrieb ist es tatsächlich eine 13 mm Schiene.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hmm, habe zwar nur ein primitives Schullineal zur Hand, aber bei mir sieht es ganz nach 11 mm aus.

    Oder habe ich hier den falschen Messpunkt genommen?

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Oder habe ich hier den falschen Messpunkt genommen?



    Jupp, Mess mal oben dann hast Du die 13 mm.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Komisch, ich bin immer davon ausgegangen, dass das Maß der Klemmbreite angegeben wird. Oben abgemessen sind es dann ja sogar 14 mm bei mir.

    Allerdings habe ich mal eine als 11 mm ausgewiesene Prismenschiene nachgemessen und hier ist das "Kehlmaß" auch 11 mm.