Warnung vor Wadie Flash Defence

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 12.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2009 um 21:12) ist von Creep0815.

  • Also ich bin mit den Wadie Flash Defence auch nicht zufrieden gewesen.
    Da sind bei mir die Waltehr Stop Blitz doch willkommener.
    Die Dinger haben wenigstens ein schönes Mündungsfeuer, was man von den Wadies nicht behaupten kann.
    Ich kauf jedenfalls keine Wadie Flash Defence mehr.

    Nicht Waffen töten Menschen! Menschen töten Menschen mit Waffen!

    Mein anderes Hobby: http://www.motours.de

  • Ich kann nur über die PAK Wadie Flash Defence Kartuschen reden. Sie sind auf jeden Fall deutlich lauter als die normalen Nitro-Kartuschen von RWS und entwickeln einen hellen Blitz an der Mündung. Qualitativ würde ich die Kartuschen gleichsetzen mit RWS. Kann mich nicht über Probleme beklagen.

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (6. April 2009 um 03:52)

  • Ich muss sagen, dass meine FD (gekauft vor 2 Jahren) ähnliche Probleme gemacht haben. Hinten hats das Zünhütchen rausgedrückt und die Trommel hat geklemmt.

    Aber: Subjektiv war der Druck+Knall merklich kräftiger als bei "normaler" NC Munition.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Wegen 5 übrigen Revolverpatronen schick ich nix zurück. Werde sie halt nur nicht mehr kaufen!

    Hi,

    genau die richtige Einstellung! Dann hättest du dir das alles hier auch sparen können!
    Man wenn die nichts erfahren werden die auch nichts ändern!

    Wenn jeder der mit irgendwas Probleme hat den gleichen Weg geht hat kein Hersteller die Change seine Fehler zu beheben da er ja denkt es ist alles i.O..

    Denkt mal drüber nach.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Habe grad den Link dieses Threads an Schneider gesendet. Mal sehen, was die meinen! Da wird sich zeigen, wie gut und kulant der Shop ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Creep0815 (6. April 2009 um 09:01)

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Ich muss sagen, dass meine FD (gekauft vor 2 Jahren) ähnliche Probleme gemacht haben. Hinten hats das Zünhütchen rausgedrückt und die Trommel hat geklemmt.

    Aber: Subjektiv war der Druck+Knall merklich kräftiger als bei "normaler" NC Munition.


    Ich vermute das Problem eher bei einem großen Verschlussabstand. Wenn die FD tatsählich mehr Druck erzeugen sollte, wäre es dann auch erklärbar, dass dieser Effekt mit anderer Muntion beim Revolver nicht auftritt.
    Nun wäre es mal interessant, wenn man (behelfsmäßig?) den Abstand zwischen neuem (!) Hülsenboden zum Stoßboden der Waffe misst. Normalerweise sollte dieser möglichst klein sein.

  • Ja, der Verschlussabstand könnte es sein. Ich hab mal vergessen das Zündhütchen ordentlich einzucrimpen (Gerade bei ner Maximalladung)... Im Super Blackhawk gab es in jeder Trommel mindestens 2 Klemmer durch ausgeblasene Zündhütchen, im S&W Nummerhabichvergessen eines Bekannten ging die Mun ohne Probleme.

    Kennst du vielleicht noch jemanden der ein paar andere SSW-Revolver hat? Da müsste man dann mit der mun mal rumprobieren.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Entenmann (6. April 2009 um 10:16)

  • Hm in meiner P99 haben sie sich ohne ein Problem verschießen lassen :confused2:


    Hm vllt stimmt das ja wirklich mit dem Stoßboden :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zweimal gekauft (PAK), zweimal gings gut bei mir. Aber so groß fand ich den Unterschied nicht, das sich der Mehrpreis zum einfachen "Rumballern" lohnt.

    Zuführstörungen oder Fehlzünder hatte ich beides Mal nicht. Zugegeben, wenn man es filmt und im selben Magazin RWS und Wadie FD mischt, sieht man von der Seite aus schon einen deutlichen Unterschied, das Mündungsfeuer ist einfach satter. Was sich aber wohl auch nur des Nachts bemerkbar macht.

    Ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben (keine E-Post), auf seine Reaktion warten. Wenn Du Kulanz erwartest, musst Du auch bereit sein, selbige zu zeigen.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Es kommt einfach genial geil in der Silvesternacht :nuts:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ich hatte ebenfalls Klemmer mit Wadie Pfeffer(9mm PAK 45mg PV)
    in meiner RG88. Möglicherweise ist Wadie-Munition derzeit recht schwach geladen, was sie für SV-Zwecke leider unbrauchbar macht.
    Die RG88 klemmt normalerweise nicht, sie verdaut z.B. verschiedenste Platzpatronensorten problemlos.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Gut, also werde ich keine Wadie Munition mehr kaufen.

    Habe die Rückantwort von Sportwaffen Schneider bekommen:

    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXx,
    es ist möglich dass munition von waffe zu waffe anders funktioniert. bei den "scharfen" waffen ist es auch so. die gas signalwaffen haben alle verschiedene bolzen oder plättchen im lauf, so dass es unweigerlich zu den versch. lautstärken, problemen etc kommen kann. man sollte immer mal versch, sorten testen und dann bei einer bleiben. bei pstolen ist dies insesodere zu beachten, wobei hier die reinigung wiederum eine sehr große rolle spielt

    Ganz toll. Hätte da bissel mehr Bereitschaft zur Problemlösung erwartet! :evil:

  • Hast du es denn mal mit anderen Waffen probiert :confused2:


    Vllt liegt das Problem ja echt an DEINEN Waffen :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Gut, also werde ich keine Wadie Munition mehr kaufen.

    Immernoch falsche Einstellung!
    Denn was hat Wadie mit Schneider zu tun, nach der Mail könntest du sagen das Schneider von dir kein Geld mehr sieht oder so aber nichts anderes.

    Scheinbar hat da einer bei Schneider auch nicht so die Ahnung, denn wenn eine Patrone so aussieht wie die von dir gezeigten kann es wohl kaum an deiner Waffe liegen, schon gar nicht bei einem Revolver. Da könnte sogar der Lauf zu sein denn der Druck kann ja durch den Trommelspalt weg. (es sei den es ist ein ERMA mit 0,1mm Spalt).
    Ausserdem sind Revovler auch lange nicht so stark verbaut wie Pistolen.
    Ich halte die Aussage von Schneider eher für schlicht und einfaches abwimmeln.

    Ich würde es mal direckt beim Hersteller versuchen, da gehöhrt sowas hin denn die müssen das mitbekommen das sie was ändern können.

    Gruß C.C.

    P.S. in einer RG88 habe ich auch schon FD geschossen, fand sie voll i.O. und haben auch sehr gut funktioniert.
    Kleiner Tipp zum Mündungsfeuer, lass mal wen anders Feuern, als Schütze bekommt man das gar nicht richtig mit wie das aussieht.
    Wunder darf man aber nicht von der Mun erwarten.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (6. April 2009 um 18:21)

  • Habe die Psitolen Muniton noch in meiner P22 probiert. Auch geklemmt. Aber da die P22 eh kein Paradebeispiel von Qualitätsarbeit ist, habe ich da eh nix anderes erwartet. Aber das es das Zündhütchen bei der Revolvermuniton solltw wohl gar nichts mit dem Revolver zu tun haben. Oder woran soll das da liegem? Und die Bewertungen (bei Schneider) und z.T. die Erfahrungen hier zeigen, dass ich ja nicht der Einzige bin!

  • Zitat

    Aber das es das Zündhütchen bei der Revolvermuniton solltw wohl gar nichts mit dem Revolver zu tun haben. Oder woran soll das da liegem? Und die Bewertungen (bei Schneider) und z.T. die Erfahrungen hier zeigen, dass ich ja nicht der Einzige bin!

    Ich würde sagen an schlechter Verarbeitung!
    Bei sowas wende ich mich immer gleich an den Hersteller, die finden das im Normalfall wenn man es alles freundlich rüber bringt sehr gut wenn die Kunden auch mal einen Rückmeldung zu ihnen bringen als sich nur wo zu beschweren wo sie es nicht mit bekommen.
    Da du sogar noch welche hat währe das der Idealfall.
    Die werden dir denke ich auch für deine mühe ein paar neue schicken.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Anhand der geschriebenen antwort von Schneider, scheint da einer aber echt schnell geschrieben zu haben " Gross klein schreibung & Rechtschreibfehler "
    Naja was sollen die schon gross machen bzw sagen ,die bekommen die ja auch nur geliefert.
    Bilde dir halt dein urteil und kauf nächstemal einfach eine andere sorte.
    Aber ich würde auch mal den Hersteller anschreiben und diesen darüber in kenntnis setzen.
    Kann für die zukunft nur positiv sein, und vielleicht bekommst du ja ein paar patronen als austausch/ersatz .

    gruss hunter

  • Ich lass mich mal überraschen. Aber die Art, wie der Mitarbeiter bei Schneider schreibt ist wirklich fürn Anus. So schreibt man mit Geschäftskontakten (der ich ja als Kunde bin) einfach nicht. Wenn man hier im Forum schreibt ist das was anderes.

  • Ja, genau das habe ich mir auch gedacht beim lesen !

    Wirklich kompetent und Aufmerksam hat der jenige wirklich nicht geschrieben.
    So kann man sich kunden auch vergraulen , obwohl sie mit der Ware ansich ja nicht viel zutun haben.
    Aber naja, nächste mal bestellste bei Ostheimer ;)

    gruss hunter