LIDL Entfernungsmesser - BRESSER Rangefinder 800

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2010 um 17:59) ist von Cpt. Hook.

  • Hey mich intressiert das genannte Teil total, sowas fehlt mir noch :crazy2:

    http://www.lidl-shop.de/de/Fr%C3%BChli…&categoryId=441

    Der BRESSER Rangefinder ermittelt innerhalb von Sekunden per Laserstrahl, der unschädlich für das menschliche Auge ist, die exakte Entfernung des anvisierten Objektes bis zu 800 Metern. Die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten erlauben eine Messung auch bei schlechten Wetterbedingungen, wie z. B. Regen, oder reflektierenden Fensterscheiben. Die kompakten Abmessungen und das äußerst geringe Gewicht machen den 6x25 Rangefinder zum idealen Begleiter auf Wanderungen, bei der Jagd, beim Golfen, auf See, im Stadion oder sonstigen Outdoor-Aktivitäten.

    Eigenschaften:
    6-fache Vergrößerung
    25 mm Durchmesser
    Messbereich: bis 800 Meter Entfernung
    Entfernungsmessung mittels Laser (augenunschädlich)
    LCD-Anzeige wird in Optik projiziert
    Inklusive Batterie und Nylontasche


    Ist das wohl 179€ Wert?

    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hat keiner ne Ahnung :confused2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Also, Bresser ist eine große deutsche Optikfirma (seit 1999 in US-amerikanischem Besitz), die mit Ferngläsern, Teleskopen, Mikroskopen etc. auch stark im Niedrigpreissegment vertreten ist und meiner Erfahrung nach recht anständige, haltbare Produkte herstellt. Ist auf jeden Fall kein Fernost-Schrott. Hatte mal ein Bresser.Mikroskop und ein kleines Teleskop, die waren für ihren relativ geringen Preis wirklich gut und haltbar. Von daher denke ich, dass das Teil seinen Preis wert ist.

    Ich finde Rangefinder auch faszinierend. Am coolsten fände ich ein Fernglas mit eingebautem Rangefinder, so eins, wie Arnie es in "Predator" benutzt! :))

    Vielleicht fragst Du mal in einem Jägerforum? Die dürften solche Geräte häufiger benutzen als Besitzer freier Waffen.

    Ah, kuck mal, hier hab ich das gleiche Gerät von der Firma PCE gefunden - scheint also ein (eventuell in Fernost?) produziertes Gerät zu sein, auf das anschließend alle möglichen Firmen ihr Logo pappen:

    http://www.warensortiment.de/technische-dat…twirtschaft.htm

    Unten auf der Seite sind auch Durchsicht-Fotos ... jui, ist das cool ... ich glaub, ich brauch auch ganz dringend so'n Teil ... :n1:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Ich finde Rangefinder auch faszinierend. Am coolsten fände ich ein Fernglas mit eingebautem Rangefinder, so eins, wie Arnie es in "Predator" benutzt! :))

    Wenn du genug Zaster hast, kannst du dir ein Leica Geovid kaufen.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Zitat

    Original von Headhunter66
    Wenn du genug Zaster hast, kannst du dir ein Leica Geovid kaufen.

    Für genug Zaster würde ICH mir das Leica Vector kaufen.
    Ist halt für Privat-Menschen, die sowas mehr oder weniger nur zum Spaß nutzen etwas müßig den Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens in ein "Fernglas" zu versenken.

  • Hm ich bin drum und dran zubestellen :crazy2:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Wie findet ihr den Bushmaster Sport 450? Kostet auch um die 250 Euro und kann bis 914 Meter messen. Und ist eben eine Marke.

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (6. April 2009 um 14:52)

  • Zitat

    Original von master747
    Wie findet ihr den Bushmaster Sport 450? Kostet auch um die 250 Euro und kann bis 914 Meter messen. Und ist eben eine Marke.

    mfg Moritz

    Hm ne zu teuer und wenn ich .50 BMG schießen möchte muss man eh über 1000m haben :crazy2:


    Das soll nur zum Spaß und so sein, für Sommerlager und so :new11:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Naja aer wenn du dann keinen Spaß mit dem Lidl Ding hast :D Von Lidel gabs doch auch mal ein "Nachtsichtgerät" gibts das noch das würde mich mal reizen!!!

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (6. April 2009 um 15:08)

  • Ich hab das Nachsichtgerät aus dem ALDI damit bin ich relativ zufrieden ;)


    Besonders in den Pfadfinderlagern :D, nachts beim Bannerklau wie Splintercell, zu geil und gewinnen tuhen wa auch :D

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Wie teuer war/is das und wie ist die Leistung? Ist es auch bei völliger Dunkelheit einsetztbar?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Ui ich glaube runtergesezt auf 79€ weil ihn keiner haben wollte :confused2:


    Auch bei völliger Dunkelheit einsetzbar, dank zuschaltbarer Infrarotlichtquelle, genial geil :)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • JA also ist er zu empfehlen cih hab mal n bischen nachgeschaut und eigendlich hat er keine so gute Kritik bekommen. Und gibt es einen Weg an die ALDi Nord Sachen im Süden Deutschlands zu kommen?

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

  • Zitat

    Original von master747
    Wie findet ihr den Bushmaster Sport 450? Kostet auch um die 250 Euro und kann bis 914 Meter messen. Und ist eben eine Marke.

    mfg Moritz

    Ich habe die ältere Ausgabe des yardage pro sport 450, die noch nicht zweifärbig ist. Bei ebay habe ich dafür rund € 170,- bezahlt.

    Das Gerät ist leicht und liegt sehr gut in der Hand, vor allem wenn man mit dem linken Auge durchsieht. Was mich verblüfft, ist der geringe Stromverbrauch. Bei mir ist nach 1.5 Jahren noch immer die erste Batterie (9v-Block) drin, obwohl ich es regelmäßig benutze.

    Für Otto Normalerbraucher ist dieser Laser-Entfernungsmesser gut genug, da muss man keine 400 € ausgeben.

  • Zitat

    Original von master747
    JA also ist er zu empfehlen cih hab mal n bischen nachgeschaut und eigendlich hat er keine so gute Kritik bekommen. Und gibt es einen Weg an die ALDi Nord Sachen im Süden Deutschlands zu kommen?


    Keine Ahnung ob man was bestellen kann :(


    Es ist kein Splintercellgerät für 5000€, aber für den Preis sehr zu empfehlen :)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Hat das Nachtsichterät mittlerweile jemand finden können ?
    Das würde mich auch interessieren.

    Ist der Rangefinder vom Aldi denn nun zu empfehlen oder nicht ?
    Aber Bresser hat ja nen Namen zu verlieren, also kann es so schlecht nicht sein ?

  • Ich habe mich im Sommer mit diesen Entferungsmessern ein wenig beschäftigt.
    Mein BüMa hatte ein Walther-Gerät und den Rangefinder CF 900 von Leica da. Also mit beiden Geräten in der Hand vor die Tür. Beim Walther werden die Daten recht groß und grob über ein LCD eingespiegelt. Aber unbeleuchtet und so wird man in der Dämmerung kaum noch was lesen können. Das Gerät ist in der Hand recht klobig und klingt nach Hartplastikgehäuse.

    Das Leica. Sicherlich preislich eine ganz andere Liga, aber schon in der Optik liegen Welten zum Walther. Da ich es auch als kleines Monoglas verwenden möchte , war die Entscheidung jetzt schon klar.
    Messen tun beide und Abweichungen habe ich auf den Messpunkten im 100 m Bereich nicht festestellen können.
    Aber das Leica spiegelt eine helligkeitsgesteuerte LED-Anzeige ein. Mit dem ersten Tastendruck ein Messquadrat und dem zweiten Tastendruck wird einmalig gemessen. Hält man die Taste fest, bekommt man alle 0,5 Sec einen neuen Messwert. So kann man auch fahrende Fahrzeuge messen. Aber dieser Messmudus hat noch einen anderen Vorteil. Ich habe damit Laternenpfähle in mehrer hundert Meter angepeilt. Da man diese nicht an Anhieb trifft, einfach Taste festhalten, bis entweder kein Error angezeigt wird (Messwertüberschreitung), oder realistische Werte erscheinen. Je nach dem, wie weit der Hintergrund entfernt ist. Man kann sogar Sportflugzeuge messen.
    Messgenauigkeit? Keine Ahnung. Da muss ich mich auf die Werksangaben verlassen. Ich habe es nie nachgemessen, jedoch habe ich auch keinen Anlass an den Werten zu zweifeln.
    Auch gut bei Leica: Es verwendet eine 3V Lithium-Zelle. Diese Batterien haben eine sehr lange Lagerzeit und laufen nicht (so schnell) aus. Finde ich besser als ein 9V Block, der schneller leer sein wird. Das passiert sicher immer in dem Moment, wo man das Gerät gerne benutzen möchte. Die Lithium ist Type CR2 und kostet bei Reichelt 1,50 €.
    Ich habe dennoch nicht bei meinem BüMa gekauft, weil ich mit Glück das CF-1200 zum gleichen Preis über eBay bekommen habe. Allerdings sei auch gesagt, ein Messbereich von über einem Kilometer habe ich noch nie gebraucht.
    Wichtig sind meist 300 - 400 m.
    Gehäuse - stabil, wertig gemacht. Gummiertes Magnesiumgehäuse. Schön klein und handlich. Wiegt gerade mal 200 gr und ist kaum größer als eine Zigarettenschachtel.
    Aber leider auch teuer. Ob einem das Wert ist, muss jeder selbst wissen. Als reines Messgerät was man nach der Spielphase ohnehin nur noch 5 Mal gebraucht eindeutig zu teuer. Aber wer ab und zu mal sein Fernglas vermisst und es aus Gewichtsgründen (mal wieder) nicht mitgenommen hat, hat das Gerät einen großen Zusatznutzen.
    Bevor man ein anderes Teil kauft, sollte man sich das Leica ansehen. Ach ja, das CF-800 wird abverkauft. Gleiche Daten, nur etwas kleinerer Messbereich. Der ist aber immer noch erheblich größer, als das Walther.

  • Gibt es denn noch irgendwo Testberichtberichte zum Aldimodell ?
    Mich würde z.B. interessieren, wie schnell es mist,
    bzw. ob es auch solche "Scan"-Funktionen wie beim Leica hat.
    Solche Details stehen ja nie bei den Produktbeschreibungen bei.

    Ich hab ja auch noch andere Beschaffungen zu machen,
    da finde ich die teuren Modelle zu teuer, wenn es das auch für 170 Euro gibt.
    Ich will ja nur anständig ne Entfernung messen, privat ab und zu mal... :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt. Hook (12. September 2009 um 09:50)

  • @ GEB

    Das ist aber ein stolzer Preis. Ich hoffe es hält, was es verspricht. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken mir so ein Entfernungsmessgerät zu holen. Ich ziehe nämlich am Dienstag nächste Woche nach München und von dort aus würde ich schön ganz gerne mal nach Österreich und dort in den Bergen wandern. Da ist so ein Teil bestimmt richtig cool. Allerdings weiß ich nicht, ob für meine Zwecke nicht auch etwas günstigeres reicht.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,