Waffengesetz - Nun ist die Katze aus dem Sack!!!

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 18.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2009 um 12:17) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Zitat

    "Besonders gefährliche Handfeuerwaffen wie 9mm Beretta

    Zitat

    Eine 9mm Beretta, mit der in Winnenden 15 Menschen umgebracht wurde (hier ist sogar ein Rechtschreibfehler: es heißt tatsächlich "wurde" und nicht "wurden")

    :laugh:

    Allein schon diese Sätze zeigt, dass sich von dem Haufen NIEMAND differenziert mit dem Problem auseinander gesetzt hat. Da Bild und Konsorten "Beretta" als netten Aufhänger für ihre Volkshetze verwendet haben, ist es kaum verwunderlich, dass die überhaupt nichts anderes kennen als "die böse Beretta" und das Kaliber "9mm". Hat man wenigstens 2 nette Schlagwörter, die man beim Stammtisch durch die Gegend brüllen kann. :evil:

    Ich versteh auch gar nicht wie dumm man eigentlich sein kann! Die benennen das Problem sogar selber und bemerken nicht ein Mal, dass sie sich selbst wiedersprechen:

    Es gibt lauf Forum Waffenrecht ca 7-10 Millionen legale (!) erwerbspflichtige Schusswaffen. Hinzu kommen ca. 20 Millionen illegal.

    Natürlich muss man gegen die legalen was unternehmen, bevor man sich mit dem Problem der illegalen Waffenbesitzer auseinandersetzt. :bash:

    Und die zentrale Waffenlagerung soll genau was bringen? Dass der Staat ein paar Millionen Steuergelder für hochmodernisierte und streng bewachte Hochsicherheitstrakte ausgibt? Weil anders ist eine zentrale, sichere Waffenlagerung nicht möglich.

    Bitte, bitte versteht das jetzt nicht falsch, aber ich hoffe wirklich, dass der nächste Amokläufer seine Waffen aus einem solchen Zentrallager bezieht und den Grünen somit beweist, dass ihre Politik nichts weiter als blinder Aktionismus ist. :evil: Da krieg ich doch wirklich das kotzen, wenn ich sowas wieder lese!


    Grüße
    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (8. April 2009 um 13:01)

  • Zitat

    Original von Der Profi
    ...
    Warum müssen 80% alles WO beiträge für nicht User dieses Forums gesperrt sein :new16:

    "Ich bitte um Beachtung:

    Aus gegebenem Anlass werden in den nächsten Tagen die bisher geltenden Forenregeln durch genauer definierte Nutzungsbedingungen ersetzt. Die Inkraftsetzung wird im Forum bekannt gegeben. Zusätzlich erfolgt eine Benachrichtigung per E- Mail an die in den Benutzereinstellungen angegebene Adresse. "
    http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=375937

    Nachdem sie im Fernsehen waren, ist denen aufgefallen das 'der Feind' tatsächlich mitliest und haben fast alles dicht gemacht, was mE genau die falsche Reaktion darauf war. Denn nun 'fühlen sie sich sicher', aber vergessen das 'der Feind' sich nur kurz anmelden muss und dann alle Threads inklusive den davor schon geschützten mitlesen kann.

    Ein kleiner Sticky in jeder Kategorie á la "Vergesst bitte nicht, dass auch Waffengegner mitlesen" wäre mE die sinnvollere Lösung gewesen.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (8. April 2009 um 13:13)

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller
    ...
    Da krieg ich doch wirklich das kotzen, wenn ich sowas wieder lese!
    ...

    Reg' dich nicht auf, das sind doch nur deren 200% Forderungen, von denen sie ganz genau wissen das max. 100% durchsetzbar bzw realisierbar sind.

    Leider stellt die Pro-Waffenseite in D selbst keine 200% Forderungen auf, sondern fällt auf die Knie und ruft "Tut uns bitte nicht weh"

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Nee, die kennen wir ja schon. Es geht um Forderungen im BundesRAT nach Verschärfungen im WaffG, die bei der jetzt anstehenden Änderung des SprengG mitbehandelt werden sollen.

    Sorry, bin gerade unterwegs, aber vielleicht kann ich das ganze am langen WE einmal aufarbeiten.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Die Regierung freut sich wahrscheinlich wenn ihr glaubt sie wären alles dümmlinge. Macht euch also nichts vor, hier hinterliegt eine tiefe Agenda.

    Selbst in AmeriKa versucht die Obama Regierung jetzt hardcore, Zivilisten zu entwaffnen. Es geht darum, dass im totalen Ausnahmezustand (aka Standrecht) als Folge der kritischen Wirtschaft eine temporär totale Übernahme des Militiär reibungslos funktioniert und ohne Aufstand der Leute. In der Zeit sind die entwaffneten Leute einer totalitären Struktur praktisch wehrlos ausgesetzt.

    Überlegt doch mal, wenn ihr an der Spitze der Machtelite sitzen würdet, dann würdet ihr wohl auch nicht wollen, dass sich die Geschichte wiederholt und die Leute eine Revolution anzetteln. Ihr würdet hoffen, dass die Krise so schlimm wird, dass die Leute kommen und euch anbetteln sie zu retten, auch wenn sie dafür alle ihre Rechte abgeben müssen. Mit einer bewaffneten Bürgerschaft jedoch funktioniert das nun mal nicht so einfach und hinzu kommt, dass bewaffnete Bürger sowieso ein mehrfach erhöhtes Selbstbewusstsein besitzen. Wenn sie endgültig die Schnauze voll von krimineller Regierung haben, dann würde ein Marsch (der bewaffneten Bürgerschaft) zum Bundestag die Dinge sehr schnell ändern können.

    So lange der Parasit in der Regierung sitzt, arbeitet er pausenlos daran, uns die Leute komplett abhängig zu machen, dann kann er uns ein Recht nach dem anderen abziehen und jetzt geht es erst richtig los mit den Waffengesetzen.
    Manche Leute werden sich bald umgucken bezüglich dem was sie denken, dass ja nie passieren könnte ;).

    Wartet ab und staunt. Dann wird entweder gekämpft oder gekniet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rocky90 (8. April 2009 um 22:55)

  • Zitat

    Originally posted by Rocky90
    So lange der Parasit in der Regierung sitzt, arbeitet er pausenlos daran, uns die Leute komplett abhängig zu machen, dann kann er uns ein Recht nach dem anderen abziehen und jetzt geht es erst richtig los mit den Waffengesetzen.

    Und jetzt die Frage, die über deine Glaubwürdigkeit entscheidet: Wer oder was ist der Parasit? Gehört er/sie/es einer bestimmten Gruppierung, egal welcher Art, an?

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Was, schon wieder die Illuminaten? :nuts:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Ihr sitzt in einem Boot und macht euch gegenseitig übereinander lustig :cry:

    Rocky hat es vllt. überzogen dargestelt, aber wahrheit steckt drinnen.

    lg

    Rhöm Rg 96.......m16 a3....... Walter nighthawk...........s26 blowback softair........dieverse Messer

  • Pardon, die Lage ist so schon ernst genug, da brauchen wir nicht noch zusätzliche Verschwörungs- und Revolutionstheorien.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (9. April 2009 um 11:40)

  • Das das hier nur noch mehr als lächerlich ist, merkt in der ganzen Paranoia auch keiner mehr, oder? :confused2:

    Über was genau wird hier eigentlich diskutiert? ??? Jeder haut mal seine eigene Theorie in den Raum und so füllt sich der Webspace? Wow...echt lesenswert was hier steht.

    Thread Nummer 7925 zum Thema Waffenverschärfung hat wieder ein Mal nichts gebracht, nur noch Mal die gleiche Supper erwärmt wie sie auch schon in den anderen Threads steht.

  • Zu Waffen-Online:

    Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    Nachdem sie im Fernsehen waren, ist denen aufgefallen das 'der Feind' tatsächlich mitliest und haben fast alles dicht gemacht, was mE genau die falsche Reaktion darauf war. Denn nun 'fühlen sie sich sicher', aber vergessen das 'der Feind' sich nur kurz anmelden muss und dann alle Threads inklusive den davor schon geschützten mitlesen kann.

    Ein kleiner Sticky in jeder Kategorie á la "Vergesst bitte nicht, dass auch Waffengegner mitlesen" wäre mE die sinnvollere Lösung gewesen.

    Die Erkenntnis, daß bei Waffen-Online nicht nur Waffenbesitzer und -freunde dabei sind, ist doch nicht erst seit der Fernsehkürzest-Einblendung gekommen, sondern das ist seit Jahren bei WO bekannt. Nur wenn sich dort (wie auch hier) in kurzer Zeit dutzendweise neue(?) User anmelden und dann nicht immer sachlich diskutiert wird, ist das unserem Hobby nicht immer dienlich. Ich bin selbst dort Mod für den VISIER-Bereich und weiß, wieviele Dümmst-Postings und -threads dort in kürzester Zeit (und zu Recht) verschwinden, bevor sie die meisten überhaupt gelesen haben.

    Und "ein kleiner Sticky" :confused2: wirkt in etwa so wie das Lesen der Forenregeln hier wie dort, nämlich für 98 Prozent der Neuanmeldungen gar nicht.

    Die neuen Forenregeln bei WO, wie auch einige Strukturänderungen (Forenaufteilung, Mods u.a.) waren im übrigen schon vor Winnenden geplant und hängen damit zusammen, daß der bisherige Betreiber Tom Marzi das Forum an einen Trägerverein verkauft hat (die FvLW) . Hier findet man weitere Infos zur Vorgeschichte.

    Aber zurück zum eigentlichen Thema - die Katze ist nämlich noch lange nicht aus dem Sack, es werden die diversen (und teils konfusen) Vorschläge zusammengestellt bis Ende Mai, dann wird weiterberaten. Sollte der offizielle Weg über eine komplette Gesetzesänderung laufen, wird es ohnehin eng bis zur Wahl. Das Waffengesetz von 2002 wurde immerhin über 20 Jahre lang diskutiert und immer wieder auf die nächste Wahlperiode verschoben - unter anderem auch deshalb, weil es sich die großen Parteien nicht mit ein paar Millionen Waffenbesitzern und ihren wahlberechtigten Angehörigen verscherzen wollten.

    Es ginge auch schneller, das eine oder andere etwa auf Verordnungsweg, was aber dann ein Beweis für völlige Kopflosigkeit wäre. Also sollte sich jeder überlegen, statt hier nur den ohnehin Bekehrten zu predigen, welche Partei er sicher nicht wählt im Herbst - momentan bitten wir in den Foren allerdings um Ruhe "vor der nächsten Welle an Schreiben, Mails usw." - der normale Bundestags-Abgeordnete kümmert sich eh nicht eher darum, bi wirklich konkrete Ideen in den Ausschüssen durchgesprochen worden sind. Vorher ist er nur pauschal genervt und neigt, sagen wir mal so, zu Gegenreaktionen und Abneigungen, die nicht immer sachlich begründet sind (so wie beim fragenden Kind auf der Auto-Rückbank "Sind wir bald da??")

    Daher lassen wir der Katze im Sack bitte noch etwas Zeit, sich zurechtzufinden...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...