Altes Diana Mod. 35

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2009 um 19:18) ist von cassady.

  • Liebe Gemeinschaft, eine Frage zu einem alten Diana Lufgewehr.

    Kann es sein das bei den alten Modellen Diana 35 die Schiene gaenzlich fehlt und man partout kein
    Fernrohr installieren kann ?

    Das wäre mir ganz wichtig. Es geht um eine Kaufentscheidung..


    MfG,

    Cassady


  • Die ZF Schiene fehlt bei den ganz alten 35ern (50er und bis Anfang der 60er Jahre) nur bei der Standartausführung 35. Bei den Modellen 35/a, 35/b und 35/M ist die Schiene auch bei den ältesten Diana 35 vorhanden.

  • Nachträglich auflöten - nicht schweißen, kann der BüMa natürlich. Aber dann muss auch neu brüniert werden. Lohnt der Aufwand für so ein Gewehr?

  • Links zu laufenden Auktionen sind hier sehr unerwünscht.
    Für so einen einfachen Knicker lohnt sich das meiner Ansicht natürlich nicht.
    Aber auch wenn es als Schmuckstück dienen soll, sollte es ja im serienmäßigen Zustand bleiben.
    Außerdem scheint das eine alte Möhre zu sein, halt Bastlerobjekt. Flugrost und sicherlich einige innere Überraschungen sind gratis.

    PS: Was soll daran Schmuckstück sein? Abgewetztes Holz, abgegriffene Brünierung.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (29. März 2009 um 19:10)

  • Alte Möhre die was erlebt hat. Ist mir viel wichtiger als ein durchpoliertes Symbol.
    Aber Danke für Deine Beiträge. Ich glaube ich entscheide mich für eine Diana Mod.35 ab den 70igern.