Alternativen zur Desert Eagle CO2 4,5mm?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2009 um 00:08) ist von Asassin.

  • Hi!

    Also ich überlege, mir die Desert Eagle zuzulegen, da ich genau so etwas will: eine relativ präzise CO2-Pistole mit Blowback.

    Allerdings finde ich die Desert Eagle eigentlich ziemlich hässlich... deswegen kaufe ich die nur wenn es echt keine alternative gibt.

    Also, gibt es eine? Gerne auch Rundkugel-Waffen, falls sie an die Präzision der DE herankommen.

    Oder ist es etwa so bei der DE dass sie nur auf Fotos hässlich ist? Natürlich ist es alles Ansichtssache, aber zB bei der Glock 17 war es so, dass sie mir eigentlich gar nicht gefallen hat, auf den Rat mehrerer Leute hin habe ich sie dennoch gekauft, der guten Verarbeitung und Präzision wegen. Und nun finde ich sie wunderschön und es ist echte eine meiner Lieblingswaffen geworden ;)

    Also besteht die möglichkeit, dass ich mich in die DE auch noch verliebe, bzw ging es jemandem mit ihr so?

    Danke schonmal!

    Gruß :)

    Einmal editiert, zuletzt von Billyboy (28. März 2009 um 13:07)

  • Blowback und Präzision ist ja irgendwie gegensätzlich. Aber Du kennst das ja schon von der Glock.

    (Zum Fun-Schiessen macht mir eine Softair wegen function-alike, grösserer Magazinkapazität usw. mehr Spass.)

    Die Rundkugelmodelle in 4,5 mm sind eher Gießkannen.
    Als Alternative gäbe es noch die Beretta PX4 für Diabolos.

    Auf muzzle.de gibt´s auch Tests:
    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Desert_…gle_umarex.html
    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Beretta…_px4_storm.html

    Und optisch ist es einfach Geschmackssache :)

    Andreas

  • Hmm.. Ja die Px4 Storm hatte ich auch in Erwägung gezogen, die gefällt mir auch besser, habe es wegen dem Test und diverser negativer Meinungen über diese Pistole aber wieder verworfen. Die DE hat ja sehr gut abgeschnitten bei dem Test auf muzzle.de und soll ja echt relativ präzise sein..

    Mir gefällt zum Plinken auf Flaschendeckel usw die Glock natürlich besser als jede CO2, des Handlings und der Magazinkapazität wegen. Aber zB für meinen Gamo-Klappziel-Kasten reicht die Energie einer Softair einfach absolut nicht und außer zum Fun-Schießen und das Zimmer in BBs absaufen lassen ist eine Softair auch nicht zu gebrauchen. Möchte halt Blowback, Präzision und wenigstens ein Bisschen Realismus, da wird es wohl keine Alternative zur DE geben... schade. Naja vll finde ich ja doch Gefallen an ihr...irgendwann... :)

    Gruß

  • Warum müsst ihr eigentlich immer "Dessert Eagle" bzw. "Dessert Eagel" schreiben, das hat doch nichts mit Nachtisch zu tun?

    Falls doch, sollte es bitte "Dessert-Igel" heißen.

    Nein, zum Thema selbst weiß ich nichts beizutragen.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Warum müsst ihr eigentlich immer "Dessert Eagle" bzw. "Dessert Eagel" schreiben, das hat doch nichts mit Nachtisch zu tun?

    Falls doch, sollte es bitte "Dessert-Igel" heißen.

    Ja, dass ist wirklich ein Phänomen, dass sich das nicht ausmerzen lässt. *lol*

    Und das, wo doch der Begriff "Desert Storm" lange Zeit die Medien beherrschte und Anglizismen hierzulande quasi zum guten Ton gehören.

    Und nein "Dessert Storm" ist nicht der Run auf das Nachtisch-Buffet. :))

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (28. März 2009 um 10:40)

  • Zu meiner Desert Eagle kann ich nur sagen, dass ich mit der im FWK besser schieße (trotz BlowBack) als mit meinen anderen co2-Kurzwaffen.

    Und nachdem man sich beim Schießen auf Kimme und Korn (oder bei mir aufs Red-Dot) konzentriert, "sieht" man die Waffe ja nicht und außerdem kann ich die Desert Eagke nicht wirklich häßlich finden.

    Sie ist zugegebenermaßen optisch eher unspektakulär (abgesehen von der Größe), da sie eben nur eine "schwarze Pistole" ohne jegliche Kontraste in der Oberfläche ist (abgesehen vom weißen Warnhinweis), denn es ist ja überall der gleiche schwarze Kunststoff zu sehen.

    Aber sie kommt mit Ihrem guten Kilogramm Gewicht, dem voluminösen Griff und dem Geräusch bzw Feeling (um einen Anglizismus einzubauen ;) ) keinesfalls in den Verdacht ein Spielzeug zu sein.

    Aus meiner Sicht eine absolute Kaufempfehlung, zumal man den Speedloader und die "üblichen" UMAREX-Trommeln nutzen kann.

    eGunID=goose969

  • Hi, ich überlege mir auch schon ne ganze Zeit, welche Blowback Pistole es sein soll. Softair haben natürlich ne tolle Auswahl, was man von den Co2 Pistolen eben nicht sagen kann. Diabolos sind aber wesentlich pflegeleichter für mein Zimmer, da Sie ja im Kasten liegen bleiben.

    Haste die Desert Eagle inzwischen gekauft? Wenn ja, bist du zufrieden?

    PS: Noch ne Frage an die Spezialisten:

    Wieso wird das Magazin von der PX4 und Desert Eagle durch das Betätigen des Abzugs weitergedreht und nicht durch das Blowback? (Bei meinem Crosman 622 Gewehr wird das Magazin durchs repetieren weitergedreht und ist doch viel genauer, da der Abzug nur den Schuss auslösen muss)

    2 Mal editiert, zuletzt von mrniceguy77 (14. Mai 2009 um 14:47)

  • Zitat

    Original von mrniceguy77
    Wieso wird das Magazin von der PX4 und Desert Eagle durch das Betätigen des Abzugs weitergedreht und nicht durch das Blowback? (Bei meinem Crosman 622 Gewehr wird das Magazin durchs repetieren weitergedreht und ist doch viel genauer, da der Abzug nur den Schuss auslösen muss)

    Weil die Energie zum Weiterdrehen des Magazines dann auch noch aus der co2-Kartusche kommen müßte, was dann nochmals die Schußzahl deutlich runterdrücken würde.

    NACHTRAG: Und das Drehen des Magazines bei der DE beeinflusst aufgrund des vorhandenen, klaren Druckpunktes IMHO keineswegs die Präzision

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (14. Mai 2009 um 14:56)

  • Zitat

    Original von goose969
    Weil die Energie zum Weiterdrehen des Magazines dann auch noch aus der co2-Kartusche kommen müßte, was dann nochmals die Schußzahl deutlich runterdrücken würde.

    Hi, ja dachte ich mir schon. Aber mir wäre es relativ egal, ob durch die Funktion eine Magazinfüllung per Kapsel draufgehen würde, so oft schieße ich sowieso nicht. Verliere oft den Spaß zu schießen, weils mir nicht Realitätsnahe genug ist. Schade, dass sich kein Hersteller mal an sowas herantraut.

    Einmal editiert, zuletzt von mrniceguy77 (14. Mai 2009 um 15:03)

  • Komischerweise schreibt niemand "Bärätta" ,"Glogg" , "Kollt", "Smiff und Wessun" oder "Häggla und Koch" , es weiss auch jeder, dass es nich "Mackaroff" oder "Kalatschnikoff" heisst - nur die arme "Dessert Eagel" - oder ,neudeutsch für 14 jährige dauer WoW Zocker, "Deagel" kriegt immer ihr Fett weg.... :cry: :cry: :cry:

    Back on Topic: Ausser der Umarex Desert Eagle, der P99 compact, und der PX4 sind mir keine CO2 Blowbacks auf dem deutschen Markt bekannt. Wobei die P99 nur eine bessere Softair mit STahl BBs ist. Die Desert Eagle hab ich mal gehabt - gerade eben wegen Blowback gekauft, 10 Kapseln geleert, und wieder bei Egun verscherbelt. Zu laut, zu leicht, zu schlecht verarbeitet - Wackelplastik pur wie bei 0,0490 J Softairwaffen, und obendrein zu unhandlich. Hatte hin und wieder Angst dass mir der hintere Teil vom Schlitten irgendwann entgegenkommt, da die beiden Seitenstege nur nen knappen Millimeter dick und knapp 1,5 cm breit sind - und das aus ABS Kunststoff - wirken von der Qualität und Stabilität ungefähr so gut wie diese kleinen bunten Plastik Eislöffelchen....

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Asassin (14. Mai 2009 um 16:17)

  • Zitat

    Original von Asassin
    [...] nur die arme "Dessert Eagel" -[...] kriegt immer ihr Fett weg.... :cry: :cry: :cry:

    Öhm - :crazy3: - war das zweite "s" jetzt Satire?! Ein "Adler" als "Nachtisch" wäre ja noch was, aber was ist ein "Eagel" ???

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (14. Mai 2009 um 21:22)

  • wenn es nicht satirisch gemeint wäre, hätte ich das "Dessert Eagel" wohl kaum in Anführungszeichen gesetzt... mir ist sehr wohl bewusst dass Desert Eagle "Wüstenadler" bedeutet - hab nen Oxford Zertifikat und spreche Englisch wie Deutsch - mal genau lesen und die Ironie verstehen... :crazy2:

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

  • ...weiter OT: :crazy2:

    Zitat

    Original von Asassin
    ... mir ist sehr wohl bewusst dass Desert Eagle "Wüstenadler" bedeutet - hab nen Oxford Zertifikat und spreche Englisch wie Deutsch - mal genau lesen und die Ironie verstehen... :crazy2:

    Deutsch? - Wieso schreibst Du dann nen Zertifikat?

    "Nen", ist die umgangssprachliche Abkürzung von "einen", nicht von "ein".
    Es heißt also richtig ein Zertifikat (das Zertifikat) , nicht einen Zertifikat (der Zertifikat).
    Mal genau lesen... *lol* :crazy2: ;)

    *duck and cover...

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (14. Mai 2009 um 21:39)

  • Ach mensch - nimms doch nicht immer so genau.... ;)
    Hast ja recht, aber ich hab so eine leichte Neigung dazu in Foren etwas umganssprachlich zu schreiben. Da bin ich ja wohl nicht der Einzige. Wir sind ja nicht hier um grammatikalische Interpretationen an "Internetslang" Abkürzungen durchzuführen... sonst müssten wir den Namen "CO2Air" in "DudenAir+CO2" abändern

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Asassin (15. Mai 2009 um 00:13)