Verbot der Aufbewahrung von Schusswaffen in Privatwohnungen (auch Freie?)

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 25.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2009 um 18:08) ist von ZEBO.

  • Er hat Recht. Und was die Bild da abzieht erinnert an die Inquisition der katholischen Kirche...jeder der nicht der Bild nach dem Mund quatscht kommt auf den Scheiterhaufen...äh Pranger...

    Und deswegen, jetzt erst Recht! Einige werden sich sicher noch an die Aktion von 2003 erinnern mit den Bildern von Waffenbesitzern und darüber "Wir sind die Waffenlobby, auch wir gehen wählen!"

    Also, alle Stimmen für anarchistische Pogopartei, Bierpartei, Autofahrerpartei, graue Panther und was weiß ich was da nicht noch alles antritt damit die großen Parteien mal merken das auch wir politisch was bewirken können, nämlich ihnen die Stimmen wegnehmen. Wenn alle Waffenbesitzer wählen gehen und so eine kleine Kleckerpartei wählen fließt das ja mit in die Statistik ein, und diese Stimmen fehlen dann den großen angeblichen Volksparteien...

    Wir sind nicht wenige, und wir haben die Schnauze voll von euerer Hetzerei und Entmündigung...wir sind auch nur Menschen, wir sind mündige Bürger, auch wir gehen wählen!! Und weil wir Waffen besitzen sind wir keine Menschen zweiter Klasse, auch wenn ihr es so seht!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Grauen Panter haben sich aufgelöst, ich glaube wegen Steuerbetrug mit Spendengeldern oder so.

    Die anachistische Pogopartei finde ich gut, aber eher wegen der wilden Sexorgien auf den Wahlkampfveranstaltungen.

    Ob die 2003 Aktion mit der Prägung des Wortes "Waffenlobby" wirklich hilfreich war oder nicht, darüber streiten sich Experten. Insbesondere, weil der Begriff "Lobby" ausserhalb von Hotels schon immer negativ belegt war.

    Viele meinen auch, dass Einige, die in den letzten 25 Jahren stets das grosse Wort zu führen meinten und seither nichts als Verschärfungen erreicht haben, mal das Maul halten sollten.

    Betrachtet man den Umstand, dass es vor 25 Jahren in den USA kaum einen Staat gab, in dem man problemlos eine Lizenz zum verdeckten Führen einer Schusswaffe bekam und es heute fast keinen Staat gibt, in dem man eine solche Erlaubnis nicht eher unproblematisch erhält, dann könnte man schon der Meinung sein, dass die Maulhalterei bei einigen Leuten durchaus im allgemeinen Interesse liegen würde.

    Könnte man. Muss man aber nicht.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Mein Tipp: Regt euch nicht auf, lasst die Politiker machen. Die machen eh was sie wollen, egal welche Partei gewählt wurde, egal wieviele dagegen sind oder dafür.

    Es ist doch gut, dass die alles in den Sand setzen. Ich finde sogar, diese "Versaubeutelei" geht nicht mal schnell genug. Das Volk wird sich nicht lange solch eine Dummheit und Intoleranz der pol. Führung bieten lassen, schon gar nicht wenn diese (Dummheit und Intoleranz) sich auf alle Bereiche der Freizeit oder gar der Berufsausübung (als Bsp. Jäger)ausgebreitet hat (was aller Wahrscheinlichkeit bald zutrifft). Spätestens dann wird auch der letzte in diesem Land merken, was der Staat eigentlich treibt. Mit Demokratie hat das, in meinen Augen, nichts mehr zu tun. Die Politiker schießen sich selbst ins aus, früher oder später.

  • Na, noch jemand da, der irgendwelchen absolut komplett hirnverbrannten Schwachsinn von sich geben will ???

    Also, ehrlich, manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die Einführung des guten alten Drei-Klassen-Wahlrechtes nicht ein grosser Fortschritt für Deutschland wäre.

    Ein paar Leute sind einfach zu dappisch, um über ein Kreuz aufs Papier zu machen.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von Sch4rfSchü1ze
    ... Das Volk wird sich nicht lange solch eine Dummheit und Intoleranz der pol. Führung bieten lassen, schon gar nicht wenn diese (Dummheit und Intoleranz) sich auf alle Bereiche der Freizeit oder gar der Berufsausübung (als Bsp. Jäger)ausgebreitet hat (was aller Wahrscheinlichkeit bald zutrifft). Spätestens dann wird auch der letzte in diesem Land merken, was der Staat eigentlich treibt. Mit Demokratie hat das, in meinen Augen, nichts mehr zu tun. Die Politiker schießen sich selbst ins aus, früher oder später.

    Die meisten sind schon so verblödet durch den Mist der in der Glotze läuft, die merken eh nix mehr...

    Und ich empfehle es immer wieder, schaut euch auch mal ausländische Medien an...da merkt man dann schon wie gezielt eigentlich gewisse Details vorenthalten werden....was meint ihr denn wie viele deutsche Soldaten aus den Einsätzen zurückkommen und sind zum Krüppel geschossen worden? Das wird in den Medien nicht gezeigt, denn sowas wirkt zersetzend wie man es so schön nennt. Die Amis haben das in Vietnam schon böse erfahren müssen. Die haben den Krieg schon 1968 verloren als der Polizeichef von Saigon den gefangenen Vietcong vor laufender Kamera erschossen hat:

    http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/03/…153_468x286.jpg

    Und genau das was dann in den USA daraufhin passiert ist soll durch gezielte Steuerung der Medien verhindert werden...nur kann man die halt noch woanders hinsteuern...und solange es solche gibt die sich steuern lassen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von yucafrita
    Waffen im Ofen:

    http://www.n-tv.de/543.html

    Schön blöd die Leute...


    Ich musste heulen als Ich die Waffen brennen gesehen habe :cry:

    Zitat

    Original von rhodium
    Mit dem freien Einkauf von Kat. C und D ist des dank EU-Richtlinie bei uns auch bald vorbei...

    Ich rüste deswegen schon auf, extra neues Avatar zur verdeutlichung zugelegt (scherzchen: hätts sowiso verwendet, ich mag halt panzer :ngrins: ).
    Aber im ernst, Ich werd noch ein paar KK Gewehre und > 7,5 Joule LGs kaufen bevors zu spät ist.

    Selch:W:urst

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Na, noch jemand da, der irgendwelchen absolut komplett hirnverbrannten Schwachsinn von sich geben will ???

    So Hirnverbrannt ist das doch gar nicht und Schwachsinnig erst recht nicht. Glaubst du, in dem man sich über Politiker und ihr Beschlüsse aufregt, man schreibt oder erzählt wie man es besser machen könnte, ändert man etwas. Oder mit Unterschriftensammlungen, Massenbriefe oder Demonstrationen ändert man irgendwas? NEIN. Die Politiker machen was sie für richtig halten, machen was sie wollen.

    Also was nützt es sich darüber aufzuregen. Das ist alles vergeudete Energie (wovon ich schon genug verschwendet habe).

    Und bitte, denkt nicht das ist so eine "schei**ß egal" Einstellung eines Jugendlichen. Oft genug enttäuscht unsere Regierung (z.B. diese Sinnlosen, der deutschen Allgemeinheit nichts bringenden Auslandseinsätze unserer Bundeswehr, (Un)Gleichheit vorm Gesetz von Reich und Arm und aktuell die Debatten um das Waffengesetz.

    Dass da noch keine Stimmen im Land laut geworden sind glaube ich nicht. Diese werden nur überhört und Besserung ist auch keine in Sicht. Zum Thema Waffengesetz wird es da nicht anders werden.
    Das und noch mehr, sind Punkte, wo ich mir sage, die Politiker machen was sie wollen.

  • Ich machs anders, ich geh diese Idioten abwählen.

    Populismus, Gummigesetze, Stuss. Mehr können die nicht.

    Reden braucht man über unsere Politik nicht mehr, da ist Hopfen und Malz verloren.

    Hoplophobie als Lebenseinstellung hat was :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (31. März 2009 um 20:16)

  • Vielleicht haben die auch nur Schiss das irgendwann jemand auf die Idee kommt und ein paar Bank Manager um die Ecke bringt, sozusagen als "Strafaktion" für die nette Krise, als Reinkarnation der RAF....zuzutrauen wäre denen alles, die denken wahrscheinlich immer um 85 Ecken..

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das kannst Du sehr gut haben, dass da was dran ist.

    Auf jeden Fall ist die Gelegenheit günstig - die politische Stimmung ist angespannt und man merkts an der Wahlbeteiligung.

    Davor muss der Staat nämlich Angst haben - dass keiner mehr wählen geht.

    Zitat


    Fünf grosse Konzerne kontrollieren 90% des Medienmarktes und 75 % der Filmindustrie.

    Doch zurück zum Thema: Wie geht jemand vor, der ein Land in Besitz nehmen will? Am Anfang besetzt er die Medien, um sie gleichzuschalten. Dann kann er sicher sein, dass nur Nachrichten in seinem Sinn verbreitet werden.

    Na, klingelts?

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (31. März 2009 um 20:26)

  • Tja, es wird keine Politik fürs Volk gemacht...eher dran vorbei. Ich habe heute meine Gehaltsabrechnung bekommen. Der Umschlag war richtig dick....waren ein paar Blätter drin. Auf Seite 1:

    "Im Zuge des Konjunkturprogrammes 2 und der damit verbundenen Änderungen der Einkommenssteueregelung erhalten Sie rückwirkend zum 01.01.09 eine Rückzahlung".

    Also Summa Sumarum sind das weniger als 20€, sind 19,89€ oder so. Davon kann man ein Mal in ein Restaurant gehen, ein Schnitzel mit Pommes essen und ne Cola trinken und dann ist das Geld weg. Wie man damit die Konjunktur ankurbeln soll ist mir rätselhaft...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Germi, ich seh das ganz einfach so:

    Im Zug der allgemeinen Wirtschaftskrise, die bei uns überhaupt erst im Anrollen ist, sind soziale Unruhen mehr als zu befürchten.

    Da kam diese Amoktat Vater Staat vermutlich gerade recht.

    Ist genau dasselbe, wie mit Kinderpornographe - unter diesem Argument liess sich jede Überwachung prima rechtfertigen....

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Auf Bild.de

    Schlagzeile: Jäger-Chef verharmlost Schulmassaker

    Hier Schobers Brief im Wortlaut:



    http://www.saarjaeger.de/index.php?id=1

    Ich kann daran nichts anstößiges erkennen. Gut geschrieben! :new11:

    Allerdings muß ich meine obige Aussage bezüglich Weitergabe des Briefes relativieren: er war anscheinend von Anfang an öffentlich.

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Jesses!

    Ein Saarländer, der vernünftig ist.

    Ja, dass ich das noch erleben darf ...

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von mistermister

    Früher haben sie Bücher verbrannt. Heutzutage ist was anderes angesagt.

    Ich finde, solche Vergleiche verbieten sich.

  • Hallo

    Es ist doch immer das gleiche, es kommt eine Pressemitteilung im TV und in der Zeitung die ein Thema so sehr ausschmücken müssen das die da oben etwas tun sollen. Und damit der otto normal bürger denkt es ist wieder alles ok.
    WEGEN EIN STÜCK PAPIER :lol: Und hier in dieses PDF das Resultat !

    Klar muss auch eine Presse Ihr geld verdienen und sicher auch mit vergleichen die an den haaren herbeigezogen sind. Aber am guten schluss kommen immer neuen Gesetze die eine Presse dann auch wieder schlecht machen kann.

    100% wenn das alles so beschlossen wird !

    Pressemitteilung im TV :
    eingetragene Vereine in Deutschland haben große Probleme mit der umsetzung von gesetz........ Ihnen fehlt das Geld und nun müssen Sonderreglungen getroffen werden. Oder so was :n17:

    Also wird das immer so weiter gehen ( LEIDER)
    mfg Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von cooper3210 (1. April 2009 um 08:00)

  • Zitat

    Original von yucafrita

    Ich finde, solche Vergleiche verbieten sich.

    Der Vergleich triffts aber genau. Immerhin waren diverse Bücher den damaligen Machthabern genauso ein Dorn im Auge, wie es heute Waffen bei anderen sind. Was der eigenen Ideologie zuwiederläuft wird einfach vernichtet. Das man die heutigen Politiker (noch) nicht mit den damaligen auf eine Stufe stellen kann, ist natürlich eine andere Sache.

    Die Tatsache das hier u.a. KK-Matchbüchsen verbrannt werden, setzt ein deutliches Zeichen. Es handelt sich hier nicht um AK-47 aus Ländern der dritten Welt. Nein, es handelt sich um Sportgeräte in Deutschland. Wie groß wäre die Empörung wenn jemand einen Stapel Motorräder oder Autos anzündet um gegen Verkehrstote zu protestieren? Jawohl, riesig natürlich. Die Waffenbesitzer aber lassen es sich ja gefallen ... :evil: