Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2009 um 21:33) ist von James 18.

  • Hallo,

    Meine sämtlichen USB Anschlüsse(6x) gehen plötzlich nicht mehr. Obwohl ich sie Bios geprüft habe(enabled), Windows Xp Sp2 komplett neu installiert habe und versucht habe im Gerätemanager die Treiber zu löschen/aktualisieren.
    Ich weis einfach nicht mehr weiter. NIx geht. :(
    Hat jemand von euch schon mal ähnliche erfahrungen gemacht?
    Über Tipps jeder Art würde ich mich riesig freuen. :huldige:

    Grüße, James

    Das Motherboad is ein MSI K9NU Neo(ms-7270)

  • Mit was wurden die Anschlüsse denn getestet?
    Vielleicht ist ja das Kabel oder das Gerät kaputt.

    Das sämtliche USB Anschlüsse auf dem Board (vorne und hinten) auf einmal hinüber sind kann ich mir nicht vorstellen

    Gruß
    Drummermatze

  • 2 USB Sticks
    Digicam angeschlossen
    Drucker angeschlossen

    Egal welcher Port, Windows erkennt nix.
    Im Gerätemanager sind die Ports zwar aufgeführt, es wird kein Fehler angezeigt, aber erkannt wird nichts. Spannnung ist allerdings vorhanden, die Sticks leuchten, wenn man sie anschließt.
    Grüße, James

  • Hast du kürzlich ein neues Programm installiert? Ich hatte das auch einmal, meine Kartenleser waren nicht mehr da. Nach der Deinstallation waren sie wieder da.

  • Versuche doch mal, eine LiveCD alà Knoppix. Wenns da immer noch nicht gehen sollte, versuch doch mal das BIOS zurückzusetzen, bzw. ein BIOS Update.

    Zitat

    Windows Xp Sp2 komplett neu installiert

    Auch die Win Updates geladen, möglicherweise ein Update, welches blockiert.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Mein Multikartenleser ist mal abgeschmiert.

    Damals hat folgendes geholfen:

    Rechner komplett stromlos machen!

    Netzschalter aus --> Netzkabel ziehen --> Einschaltknopf, mehr als zehn Sekunden gedrückt halten --> dann wieder ans Netz und alles war wieder schön!

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.
    Eines der Anschlüsse hat scheinbar einen kurzschluss verursacht und damit sämtliche Anschlüsse lahm gelegt. :n17: