Wei ETech M1911 abschleifen!!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2009 um 21:06) ist von FFox.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage und zwar wie ich es schön hinbekommen könnte meine Colt 1911 von Wei ETech (Vollmetall) abzuschleifen, sprich den schwarzen Lack abzutragen und die dann eventuell schön zu Polieren. Das sie anstatt des matten Grau/Schwarz schön Silber glänzt. Wie kann man sowas am besten machen, und was für Werkzeug bräuchte ich denn dafür? Ich gebe euch jetzt nochmal ein Link zu einem Video bei Youtube--> http://www.youtube.com/watch?v=Dhcl-hTbj44 da zeigt er seine abgeschliffene Waffe. Bei den meisten von denen ich die abgeschliffenen Waffen gesehen haben bleiben trotzdem noch schwarze Lackreste zu sehen, was ich eigendlich schade finde...Oder würde es sich eben mehr lohnen für ca. 245dollar bei WGC-Shop sich die Silbernen Aluminiumteile zu bestellen ?

    Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen, oder auch für eventuell Link wo gezeigt wird wie man sowas am besten anstellt ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz

    Michi

  • KJW 1911 verschönert - viele bunte Bilder


    EDIT: Neben der Methode der Handarbeit mit Schleifpapier kann man sie auch sandstrahlen lassen und dann nachpolieren. Dazu solltest du den User Arcubalista am besten mal kontaktieren, seine 1911 sieht einfach wunderschön aus! :huldige:


    (Ob nun KJW oder WE spielt nicht so eine große Rolle was das polieren angeht)

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (25. März 2009 um 20:47)

  • Dankeschön für deine schnelle Antwort :D,
    Ich habe mir den Beitrag eben mal angeschaut und bin auch sehr angetan von sein 1911er :huldige: *lol* (sieht echt genial aus).

    Was würdet du oder ihr den als besser empfinden (also womit erzielt man bessere Ergebnisse? ) die Methode des Sandstralens oder die des abschleifens?

    Mfg Michi

  • An dem abschleifen sitzt du Ewigkeiten dran. Das Sandstrahlen ist dagegen schnell gemacht (weil mans machen lässt :laugh: ).

    Ich würde auch sagen, dass das Sanden genauer ist, weil man in jede Ecke gut reinkommt. Allerdings wird eine sandgestrahlte Oberfläche niemals wirklich spiegeln, wenn man nciht nochmal nachschleift.

    Ich glaube es kommt drauf an, ob du eher einen matten Look willst oder spiegelnden Glanz. :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Wenn ich mich für die Methode des Sandstrahlens entscheiden sollte werde ich es wohl von meinem Bruder machen lassen(Tischlermeister und schon sehr schöne Logos für z.B. Plexiglasfenster für´n PC mit Sandstrahlen gemacht). Eigendlich finde ich den Glänzenden Look noch schöner, werde es dann wohl Sandstrahlen und dann nochmal rüberschleifen.Weißt du auch wie man es denn anschließend auf hochglanz Poliert?? Ich hatte bei meinem Praktikum als Goldschmied ziemlich passende Geräte dafür gehabt, kann da ja aber nicht hingehen und fragen ob die mir meine Softair Polieren *lol*. Wieviel Oberfläche geht denn eigendlich bei sowas verloren? Ist das wirklich Messbar oder so minimal das es eigendlich keine großartige Veränderung zu vorher ist?

    Mfg Michi

  • Wieviel da runtergeht kann ich nicht sagen. Aber ich würde sagen, dass man das beim schleifen von Hand besser kontrollieren kann...

    Auf Hochglanz polieren kann man, indem man immer feineres Schleifpapier benutzt und zum Ende nochmal mit einer Politur arbeitet. Wie ich in dem Testbericht schon geschrieben habe, ist "Alu Magic" ganz gut.

    jaja, so ist das...

  • das blöde ist, das der oft verwendete zink-guß ne verflucht hässliche patina bildet. die ist nichtmal einfach nur matt, sondern hat nen stich und ist total ungleichmäßig.

    hab zwar ein wenig mit mattlack rumgespielt, aber das bringt auch kein gutes ergebnis.

    bin atm dabei meine dragon von WE komplett runterzuschleifen und den schlitten zu ventilieren, damit se weniger wiegt und etwas schönere kanten kriegt.

  • Beides Alu mit Zinkdruckgussteilen, würde ich sagen.

    MC_ShreDDa hat recht, dass es bei den Zinkteilen oft sehr unansehnlich wird aber das Alu bleibt dafür recht schön.
    Eine Schicht Klarlack sollte helfen, aber ich weiß nicht ob das die beste Lösung ist. :confused2:

    jaja, so ist das...

  • Welche Teile sind denn genau aus Aluminium und welche aus Zink-druck-Guss?

    Weil wenn der Schlitten und das Griffstück aus Alu sind (sind ja eigendlich die größten Teile) sieht das ja schonmal ganz schick aus...die kleineren Teile gibt es im WGC-shop aus Alu (kosten allerding ziemlich viel, finde ich). Bin ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht den fertigen Schlitten+Griffstück aus Aluminium im WGC hohlen soll..aber 245Dollar :(...hat dafür aber auch wiederrum schöne original Stempel drin sieht --> http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.…-SFSV_srch_1911

    Was lohnt sich denn eigendlich mehr?

  • Griffstück und Schlitten sind aus Alu.
    Das Set sieht ja sehr toll aus, kostet aber auch ne Menge Flocken...

    Was sich mehr lohnt ist absolute Geschmackssache. Ich hätte auch gerne solche schön gestempelten Teile, aber soviel ist es mir dann auch nicht wert!

    jaja, so ist das...

  • Ja ich finde es erhlich gesagt auch ziemlich viel Geld...muss ich mir nochmal ernsthaft überlegen was ich denn nun letztendlich bevorzuge. Da ich mir auch eigendlich eine schöne Schalldämpferatrappe ranbauen wollte, aber das sieht ja auch irgendwie doof aus mit einer Silbernen Waffe und einem Schwarzen Schalli :crazy2:

    Gibt es vielleicht auch einen Silbernen Schalli? *lol*

    Wenn man handwerklich bisschen begabt ist und auch das Werkzeug hat (ich leider nicht :( ) dann könnte man sich ja sogar aus Aluminium selber ein drechseln. Was aber glaube ich auch nich so leicht ist wegen dem Gewinde & so...

  • @ Jogi

    Respekt für dein 1911 Tuning. Ich wollte, ich könnte so etwas auch. Ich will mir die KJW 1911 auch zulegen. Allerdings dachte ich, sie hätte die Originalmarkings. Habt ihr die Adresse eines Händlers, der die KJW auf Lager hat? Wär toll.

  • Zitat

    Original von FFox
    @ Jogi

    Respekt für dein 1911 Tuning. Ich wollte, ich könnte so etwas auch. Ich will mir die KJW 1911 auch zulegen. Allerdings dachte ich, sie hätte die Originalmarkings. Habt ihr die Adresse eines Händlers, der die KJW auf Lager hat? Wär toll.


    Danke Danke...

    Es gibt zwei Versionen. Eine mit Originalmarkings und eine ohne. Die mit den Markings ist 50 Euro teurer (aus der Erinnerung, keine Garantier für Richtigkeit!).
    Weil ich sie sowieso weggeschliffen hätte, brauchte ich keine :ngrins:

    Ich bin gerade ein paar Shops durchgegangen aber ich habe auch keinen gefunden der die Lizensversion auf Lager hat ???

    jaja, so ist das...

  • Ich würde z.B. mal bei Sniperairguns anrufen. Die ist da zwar auf "ausverkauft", aber evtl. ist das System nicht aktualisiert und es gibt sie doch. Genauso kann es passieren, dass etwas lieferbar sein soll und die haben gar nix. Fazit (auch für andere Shops): Immer anrufen und nachfragen! :crazy2: