unzuverlässigste co2 waffe?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2009 um 15:24) ist von however.

  • Hey friends,

    in anlehnung an meinen thread "hässlichste" möchte ich nun wissen, von welcher waffe ihr hinsichtlich zuverlässigkeit und schussleistung echt enttäuscht seid.

    Wir kennen ja die positiven aussagen zu der "gehobenen mittelklasse" der kurzwaffen wie bsw. die beretta 92 oder die rws c225 (ich schliesse mich dem an).

    Hat da jemand mal ein "montagsmodell" erwischt?

    Oder welche enttäuscht bei energie, genauigkeit, verarbeitung, etc.?
    Also die flops sind hier gefragt.

    In meinem falle kann ich sagen, dass mich das bekannte haken der dias in meiner gamo1200 ständig störte (selbst bei den geccos). Seitdem schiesse ich nur noch gamo rounds, damit funzts prima.

    Und so interessieren mich hier auch die evtlen. maßnahmen, also eure ideen, die (hoffentlich) abhilfe geschaffen haben.


    Wie immer, danke für eure mitarbeit

    z.

    Pazifisten denken Wölfe seien Vegetarier (J. P. Sartré)

    ---BERETTA FS92---RWS C225---DIANA 25---GAMO 1200---AIRMAGNUM---

  • Hallo,

    ich hatte mit meiner PPK/S BB CO2 von Umarex einige Sorgen. Zunächst funktionierte das Blow Back nicht, da der Schlitten zu schwergängig war. Somit musste ich das Gestänge von Verschlußfang sowie den Ventilzylinder bearbeiten. Dann funktionierte die Sicherung nicht mehr, also musste auch das Gestänge bearbeitet werden. Weiterhin verschob sich ein Stift vom Abzugsmechanismus beim Schießen, der dann ebenfalls die Repetierbewegung behinderte.

    Nun funktioniert Sie aber tadellos und die Enten im Kasten haben keine Chance mehr.

  • Zitat

    Oder welche enttäuscht bei energie, genauigkeit, verarbeitung, etc.?

    An Genauigkeit mangelt es meiner CP99.
    Nicht so gut die Verarbeitung/Haltbarkeit bei der Umarex DE (CO2)

    Mist bei allem (energie, genauigkeit, verarbeitung): Daisy Model 1200

    Gruß,

    PS

  • Mein schlimmster Fall... die "Baby DEagle". Der DAO-Abzug ist so grottenschlecht - wenn man versucht langsam und kontrolliert abzuziehen verhakt er sich schon mal gerne und geht dann plötzlich doch los wenn man es am wenigsten erwartet (Autsch...)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich finde den Thread hier ehrlich gesagt etwas sinnlos und weiss wo es wieder endet am schluss... die Waffe ist dreck, ein anderer die die auch hat kommt und sagt das es nicht so und hin und her...!

    Das liegt im Auge des Betrachters, der eine findet die gut, der andere schlecht, egal obs gute oder schlechte Reviews darüber gibt jeweils!

    Gruss Scorpion :)

    Lieber der Rattenfänger von Hameln als der Maustreiber von Microsoft...

  • Die Baby DE und die DE sowie (wie ich finde) die CP Sport

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • :direx: Ich bitte zu berücksichtigen, dass die voraussichtlichen "Sieger" dieses Threads auch nicht die teuersten Modelle sein werden.

    Man darf nicht erwarten, dass eine Waffe für 100 EUR so präzise ist wie eine Matchpistole, die das 10- bis 20-fache kostet. Oder so robust und unempfindlich wie eine Kalaschnikow.


    So! dann will ich auch mal:
    Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit der MARKSMAN 1010 gemacht. Das war in den 1980ern DER KNALLER! im Neckermann-Katalog. Ein wenig im Style der 1911 daher kommend und mit irre viel Schuss.
    Irgendwann hatte sich ein Kumpel das Teil geholt. Nach neidvollen und huldigenden Worten für seinen Kauf kam die Ernüchterung: das Ding streute wie eine Gießkanne und hatte sowenig Power, dass man zuschauen konnte, wie die Kugeln aus dem Lauf kullerten.

    EDIT: ach, hier geht´s ja um CO2-Waffen. Vergesst, was ich erzählt habe.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.