Kauf bei wgcshop.com

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2009 um 21:39) ist von Teamplay.

  • Hallo,

    hat jemand dort schon etwas gekauft?

    Gibt's welche positive oder negative Erfahrungen?

    Ich habe auf deren Homepage einen Artikel (AEG) gesehen, der hier das doppelte kostet...
    Hier also ca. 400 Euro und von dort mit dem Versand nur 200 Euro.

    Oder lohnt es sich vielleicht überhaupt nicht (nach den letzten bekannten Ereignissen ??? ) im Ausland übers Internet zu bestellen?

    Gruß
    Leo

    Einmal editiert, zuletzt von Teamplay (24. März 2009 um 13:23)

  • Präzisier mal was du meinst.
    Sieht fast so aus als ob du eine AEG kaufen möchtest.
    Hier wirst du, mit sicherheit Prbleme geben, da ihr das F fehlt und sie somit illegal ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Das haben wir doch schon so oft durchgekaut, dass der Import von nicht nach deutschem Recht geprüfte Waffen ohne "F" und "PTB" so gut wie unmöglich ist.
    Beschränke Deine Suche auf dem deutschen Markt.

    BTW: Wenn ein deutscher Händler hier mehr verlangt, hat der mehrpreis genau den Grund. Schließlich kostet die Abnahme einiges, die der Händler ja wieder haben muss. Daher sind offiziell nach D. importierte Waffen immer teurer.

  • Der Umbau auf Halbautomatik kommt ja auch noch hinzu.
    Find dich einfach damit ab und sei froh, das wir in deutschland überhaupt soviel auswahl und halbwegs gute Preise haben.
    Da gab es Zeiten in denen es in pukto Airsoft vorallem auch wegen der damals anderen Rechtslage ungleich schwerer war.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Die sind in Deutschland Verboten, wenn die über 0,5 Joul hat.

    So ein Mist! Bitte hör auf hier derartigen Schrott zu verbreiten. Da stimmt ja noch nicht mal das kleinste Fitzelchen dran an dieser Aussage!

    Zum Import von Softairwaffen bitte das lesen:

    http://www.6millimeter.info/joomla/index.p…d=163&Itemid=42

    Da werden alle deine Fragen beantwortet!

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt. Miller (24. März 2009 um 14:55)

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller

    So ein Mist! Bitte hör auf hier derartigen Schrott zu verbreiten. Da stimmt ja noch nicht mal das kleinste Fitzelchen dran an dieser Aussage!

    Zum Import von Softairwaffen bitte das lesen:

    http://www.6millimeter.info/joomla/index.p…d=163&Itemid=42

    Da werden alle deine Fragen beantwortet!


    Nö da wurde nichst Beantwortet.
    Dort wird erklärt wie man einen Waffe Importiert und hat mit meinem Satz in keinster weise was zu tuhen.

    Aus dem CO2air Lexikon.
    Softair Langwaffen, die mit einem Akku betrieben werden, der einen, sich in der Waffe befindenden Motor, mit Strom versorgt. Bis zu einer Mündungsenergie von 0,5 Joule sind diese Waffen vollautomatisch zu haben, ab 0,5 Joule mit einem 'F' im Fünfeck gestempelt und nur noch halbautomatisch (semi).

    Und steht auch im Infoblatt von Beschußamt
    VOLLAUTOMATEN SIND VERBOTEN

  • Zitat

    Original von groza
    Du meinst also, vollautomatische Airsoftwaffen mit mehr als 0,5 Joule sind hier legal? :new16:


    Eben - völlig egal ob und wieviel Aufwand ein Import von Privathand zu machen ist, sind vollautomatische Schusswaffen grundsätzlich verboten. Und da auch eine Softair über 0,5 Joule als Schusswaffe zählt, hat sich das dann erledigt.

    Zu dem Import sage ich ja auch nicht das es unmöglich ist. Es ist nur sehr aufwändig, teuer und mit Anträgen und Mühen verbunden. In den allermeisten Fällen lohnt das nicht und im Fall nachzuholenden PTB Zulassung für SSW halte ich das für unmöglich.

  • Zitat

    Du meinst also, vollautomatische Airsoftwaffen mit mehr als 0,5 Joule sind hier legal? OhMann

    Natürlich nicht. Aber das dürfte doch bekannt sein oder?

    Nur faktisch ist jede AEG automatisch eine (S)AEG (tolle deutsche Erfindung) und somit ist es klar, dass eine Softair aus dem Ausland sowieso und in jeder Hinsicht zum Beschussamt muss. Ich hab seine Aussage allerding so aufgefasst, dass somit jede (S)AEG über 0,5J in Deutschland verboten ist. Falls er wirklich NUR AEG's gemeint worden sind, vergiss meinen Post!

  • Zitat

    Original von Sgt. Miller

    Natürlich nicht. Aber das dürfte doch bekannt sein oder?

    Nur faktisch ist jede AEG automatisch eine (S)AEG (tolle deutsche Erfindung) und somit ist es klar, dass eine Softair aus dem Ausland sowieso und in jeder Hinsicht zum Beschussamt muss. Ich hab seine Aussage allerding so aufgefasst, dass somit jede (S)AEG über 0,5J in Deutschland verboten ist. Falls er wirklich NUR AEG's gemeint worden sind, vergiss meinen Post!

    Ich habe oben geschrieben:

    Du willst ne AEG im Ausland kaufen ?

    Die sind in Deutschland Verboten, wenn die über 0,5 Joul hat.

    Da war von (S)AEG nicht dir rede gewesen.