Beratung zu S-AEG Waffe+Mags

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.876 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2009 um 22:27) ist von DhQ.

  • moin moin,
    hab schon wieder ne frage^^ hehe

    also nach dem ich mich jetzt für ne S-AEG entschieden habe, habe ich ein paar Shop durchsucht und eine Waffe gefunden die mir absolut zusagt.

    Die Softair ist eine D'Boys M4 CQBR Vollmetall, mir persönlich gefällt die Waffe extrem gut auch vom Preis her. (hat vllt. jemand schon erfahrung mit D'Boys Waffen?)

    Jetzt such ich aber passende Magazine, welche Hersteller sind den kompatibel mit dem D'Boys. Eigendlich such ich auch nur Mil Slim Mags oder max. Mid Cap Magazine.

    Würde mich über Links zu Shops sehr freuen :crazy2:

    mfg DhQ

  • probier mal die suchfunktion aus oder spiel mal ein wenig mit google rum. ;)

    Dboys ist auch der hersteller der kalashreihe, wenn ich nicht vollkommen falsch informiert bin. und meine ak74 ist top, da gibts nichts zu meckern, für etwas mehr als 150 eier kriegste ein echt taugliches gerät das sauber verarbeitet ist.

    ob das bei den m4-varianten auch so ist kann ich leider nicht sagen, würde mich aber auch sehr interessieren, da dann der hersteller meines M4s ja so gut wie feststeht. :n1:

  • ja die ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich werde in ein paar Wochen mal ein ordentliches Review machen, da es auf Deutsch noch nicht so viele über die D'Boys M4 gibt.
    Soviel kann ich schonmal zusammengefasst sagen.

    • Schussstärke: recht stark
    • Präszision: eher schlecht, neues HopUp und es sieht viel besser aus. Zum Beispiel DeepFire Guarder mit den 3 Noppen
    • Verarbeitung: einige Kleinteile sind ein bisschen wackelig. Die Beschichtung ist in ordnung, der Schiebeschaft ist etwas wackelig. Aber im Großen und Ganzen ist sie stabil - bricht also nicht auseinander :laugh:
    • Akku: auf jeden fall einen 9,6V akku kaufen, der 8,4V ist zu schwach
    • Innenleben: sind xyt Gears. Die sind in Ordnung und halten bei mir auch noch nach knapp 10k Schuss...standartmäßige Abdichtung ist aber katastrophal

    Ich werd dann mal noch einen Post fürn ausführliches Review machen ;)

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

    Einmal editiert, zuletzt von Airsoftelite (22. März 2009 um 21:58)

  • also ich hab jetzt mal die SUFU genuzt aber bin nicht wirklich schlauer geworden.

    da ich mich nicht wirklich auskenne, habe ich einfach mal geooglet. Dadurch hab ich erfahren das D-Boys aufjedenfall kein schlechter Hersteller ist.
    Aber mit dem Magazinen bin ich nicht viel weiter gekommen. Vorallem bei den Mil Sim und Mid Cap Mags. ( Highcaps hab ich gefunden, will ich aber nicht^^)

    Oft steht nicht dabei für welche Hersteller sie kompatibel sind...jetzt bin ich mir nicht sicher ist BOYI kompatibel oder sogar der gleiche Hersteller?

    vllt. kennt jemand ein Shop wo ich so was finde....

    mfg dhq

    2 Mal editiert, zuletzt von DhQ (22. März 2009 um 22:05)

  • Ein Teammitglied hatte eine D´Boys M4 und es gab viele Probleme.
    Die Verkabelung ist Mist, der Motor war nach 2000 Schuss breit, als dieser dann ersetzt war brach innen etwas am Trigger, sodass er nicht mehr funktionstätig war.

    Also ich würde etwas länger sparen oder mich bei CA umschauen ob Dir vllt. eine Sportline zusagt.

  • Bei allen sub 200€ Waffen ist mit verringerter Zuverlässigkeit zu rechnen, irgendwo müssen die Hersteller sparen.
    Die hier gilt als eines der besten Modelle in dem Segment.

    Bubblegum Gunner

  • Zitat

    Original von biaz
    Die Verkabelung ist Mist, der Motor war nach 2000 Schuss breit, als dieser dann ersetzt war brach innen etwas am Trigger, sodass er nicht mehr funktionstätig war.


    Die Verkabelung ist nun wirklich nicht besonders klasse. Aber ich kenne 3 D'Boys M4 und alle drei laufen auch noch nach mehreren tausend Schuss. Für 150€ ist das schon eine der besten Waffen die man dafür bekommen kann. Wir haben auch schon einige Sachen der Gearbox ausgetauscht und Probleme gabs bisher noch keine.
    Natürlich sind >200 Euro Waffen besser. Wenn man sich aber auskennt und ein wenig investiert, hat man wirklich was ordentliches - meine Meinung ;)

    RG59, RG79 PTB 53, RG89, RG 96, RG99

  • Ich hab mir mal eine DBOYs GB als Ersatzteillager aus China gekauft und war positiv überrascht. Alle Federn waren schön straff und hart (Im Gegensatz zu G&P Federn) Dank der strafferen Tappetplatefeder dichtet nun Nozzle mit Hopupgummi nun auch viel besser ab, so dass ich nur Schankungen von +-1 FPS habe. Klingt unglaubwürdig, ist aber so, habe auch Zeugen dafür :)

    Da die DBoys Gb selbst noch verstärkt ist, habe ich die auch direkt verbaut. SP170 wohlgemerkt und .... sie hält :) Das lustige ist das die GB komplett schussfähig aus China so teuer ist wie eine Deepfire ohne Internals aus Deutschland.
    (IZwischen meinem Pistonhead und Cylinderhead sitzen allerdings noch Sorbothan Absorber, ich weiß nicht wie lange eine Dboys GB ohne die Absorber halten würden)

    Was den Rest der Internals angeht, keine Ahnung, alles wegeschmissen :)

    gotcha'

  • also ich benutze die Waffe eigendlich nur just4fun, also ich bin in keinem Team oder so, baller nur bissl im Garten rum, und vllt. auf mein kleinen Bruder^^.. von daher will ich keine hochpräzise Waffe und auch nicht über 200 Euro ausgeben, da es ja nur just4fun ist...

    natürlich sollte sie aber zuverlässig sein und auch etwas aushalten, ich werde aber keine hohen Schusszahlen und lange einsätze mit der Waffe bestreiten..
    deswegen hatte ich mich eigendlich für die D-Boys M4 entschieden...weil ich eigendlich keine andere für unter 200 Euro gefunden hatte, die meinen Vorstellungen so entspricht.

    würdet ihr mir unter diesen Gesichtpunkten die Waffe empfehlen oder auch bei eher leichtem Gebrauch, lieber auf eine CA umzusteigen..

    mfg dhq

    2 Mal editiert, zuletzt von DhQ (23. März 2009 um 17:37)

  • Ich schätze der Unterschied ist so klein das es darauf ankommt, ob die dir letztentlich gelieferte Waffe fehlerfrei ist oder nicht, weniger ob nun von DBoys oder Classic Army Sportline.

    Bubblegum Gunner

  • Zitat

    Original von DhQ
    vllt. auf mein kleinen Bruder^^..
    mfg dhq

    Das ist der Grund, warum ich eine starke GBB genommen habe :))

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • moin jungs, hab mich mal wieder umentschieden...
    undzwar such ich jetzt eine SAEG G36 oder eine M4 (aber mit dieses Schienensystem zumindest oben und unten, besser auch an den Seiten)

    [ Mach jetzt kein neuen Beitrag, hoffe ist inordnung ]

    Zu meinen wunsch Daten:
    Kosten sollten max. bei 320 Euro liegen.
    Joule eigendlich nach oben offen, sollte aber über 1 Joule, da meine Pistole schon 1 Joule hat, da sollte das Gewehr aufjedenfall sträker sein

    hab schon ein paar in dem Preisbereich gefunden, aber meist nur 1 Joule, außerdem kenn ich mich mit der qualität der Hersteller nicht aus..

    PS: am liebsten hät ich ne G36 ;)

    hoffe ihr könnt mir mal wieder weiter helfen.. Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von DhQ (23. März 2009 um 22:28)

  • Hallo,
    die hier sollte was für dich sein, ist aber leider gerade nicht verfügbar:

    G36

    Ist glaub ich die Jing Gong G36 mit einigen Tuningteilen.

    Gruß JayDee

    "Ich bin keine Signatur, ich putz´ hier nur" :))

    Einmal editiert, zuletzt von Jay Dee (23. März 2009 um 23:51)

  • Kauf dir eine KWA, M4 oder G36 bei Sniperairguns. Grundsolide Waffen, recht günstig, laufen ewig und haben top Leistung.
    Und geb nicht so viel auf die Angaben bei Kotte und Zeller, die stimmen hinten und vorne nicht.