Balearen-Schleuder

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 23.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2009 um 20:33) ist von Fx 2000.

  • Hallo Fel_ix!

    1. Beim Weben werden die Teilbänder breiter
    2. Das Auge schießt mit
    3. Ich liebe Herausforderungen
    4. ..... und wie gesagt, drei mal die Woche Kinderturnen

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Fx 2000:
    auch wieder wahr, der weg ist das ziel. da ich nur eine billigere gartenschnur benutzt habe werde zwecks aussehen nocheinmal eine flechten.
    durch die breiteren bänder ist die auflagefläche größer und das geschoss rutscht nicht so leicht durch. ich habe statt dem leder ein sanitätsgewebeband benutzt, damit das geschoss nicht durchrutscht.
    beim zielen man muss probieren und üben...! in der rechten schulter hatte ich danach auch gehörig muskelkater.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von FeI_ix (8. April 2009 um 13:47)

  • Ich habe meist in der Armbeuge Muskelkater. Das fiese am schleudern ist, dass man genau weiß dass man jetzt aufhöhren sollte, kann es aber einfach nicht.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Wie wahr, wie wahr,

    das Suchtpotential sollte man nie unterschätzen.
    Im übrigen mache ich die Taschen kürzer wie in der Anleitung. Kleinere Geschosse werden sicher gehalten, Tennisbälle auch.
    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Ich mal wieder mit `ner Doppelpost!

    Beledern einer Balearenschleuder

    1. Leder schneiden:
    ca. 2-3cm länger und etwas, breiter wie die Tasche, an den Enden etwas schmäler

    2. Leder schlitzen:
    der Schlitz sollte so lange sein wie die Taschenöffnung. Ist die Tasche zu lang, kann man das Leder je Seite um 1cm kürzen, somit auch den Schlitz.

    3. Leder lochen:
    es erleichtert das Nähen. Die Lochgröße ist bei mir ca. 2mm, ein Lochabstand von 5mm hat sich bewährt.

    4.+5. Leder aufnähen:
    laßt Euch nicht verrückt machen wenn sich das Leder etwas verzieht beim aufnähen, solltet Ihr nicht gerade den größten Murks machen, läßt sich alles mit ein wenig Wasser und den Fingern wieder in Form bringen.

    Gruß Michel

  • sehr schöne belederung, sieht alles sehr solide aus.
    mit ledernähen hatte ich auch schon meine probleme, ich habs mit gewalt versucht, weil die lochzange nicht gefunden hatte. danach ist sie wieder aufgetaucht Xd.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Hallo!

    Heute Morgen zwei Bilder im trockene Zustand. Der Flachs wird steinhart, und die Tasche läßt sich sehr gut formen. Ich werde vermutlich nochmals eine nachen, jedoch mit dünnerer Schnur, und unter zu hilfe nahme einer Nagelschablone zu weben. So Ihr lieben, ab zum basteln oder schleudern. Wenn Ihr es richtig macht sind die Ostereier für die Kinder schnell versteckt :laugh: :laugh: :laugh:.

    Gruß Michel

  • Sehr schön.

    Nun mal zu meinen letzten Aktionen:

    Also, auf den Balearen hat sich ausser mir keine Sau für das Schleudern interessiert.

    Ham wer nich kennen wer nich gibt es nicht. (Dafür gibt es aber in jeder Querstrasse in Palma Playa eine "oben ohne Bar" ... )

    Da ich ja leider nur ein paar Tage da war, konnte ich nicht am Mittwoch abend nach Palma Stadt fahren, wo diese Organisation der Schleuderschützen sich abends trifft.

    Wenn ich in verschiedenen Läden meine von Michael gespendete Schleuder gezeigt und gefragt hab, ob die so etwas verkaufen, dann war die Reaktion etwa so, als ob cih eine geladene 45 iger auf den Tisch gelegt hätte.

    Naja, dann hab ich mit Tennisbällen abends am Strand (da war der komplett leer, aber mit Flutlicht beleuchtet) geschossen.

    Reine Unterhandtechnik.

    Erstaunlich war, dass man, wenn man den Ball mit einem normalen Unterhandschuss rauslässt, ein langer hoher Bogen entsteht - eine echte ballistische Kurve, schön langsam und hoch.

    Wenn ich einen zusätzlichen Wupps aus dem Handgelenk dazu gegeben und mit aller Kraft geschleudert hab, war es aber eine eher flache gerade Bahn und der Ball schien sich rückwärts wie mit einem Drall zu drehen.

    Ich hab dann Edding- Stift-Striche drauf gemacht und der Ball drehte sich tatsächlich rückwärts.

    Teilweise standen eine ganze Reihe von Leuten - der Sprache nach Spanier - am Gehsteig und schienen hoch amüsiert, applaudierten sogar bei den weiteren Würfen.

    Schliesslich kam die Polizei, der Typ stieg aus (mir würde recht heiss) kam her und schaute sich die Bälle an, worauf er wieder verschwand.

    Schien für ihn OK zu sein.

    Keine Ahnung, was er wissen wollte.

    Wie auch immer, ich hab die Tennisbälle mehr als doppelt so weit wie mit der blossen Hand schiessen können und zum Schluss sogar alle in eine einigermassen gleiche Richtung. Ein Ziel konkret treffen zu können, ist ausgeschlossen.

    Bei Tests zu Hause stelle ich fest, dass ich mit der Hundespielzeugtennisballwurfschleuder aus Kunststoff eher weiter komme als mit der "Sling", was zweifellos auch Übungssache ist.

    Zudem wünsch ich mir mehr Gewicht, weswegen ich mir im Angebot beim ALDI jetzt 30 Golfbälle für 9,90 E gekauft hab.

    Schauen wir mal.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    2 Mal editiert, zuletzt von ich_bins (12. April 2009 um 11:03)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Wenn ich in verschiedenen Läden meine von Michael gespendete Schleuder gezeigt und gefragt hab, ob die so etwas verkaufen, dann war die Reaktion etwa so, als ob cih eine geladene 45 iger auf den Tisch gelegt hätte.

    Hallo, wieder im Lande!

    Du hast ja eine Kanone auf den Tisch gelegt, nur nicht geladen, dazu fehlte der Stein :laugh: :laugh: :laugh:.
    Ich hab mich in slinging.org kurz mit Hondero (youtube: Videos über die Techniken) unterhalten. Wir werden den Kontakt etwas vertiefen, und ich denke, es wird möglich sein, über ihn Schleudern zu beziehen. Alles weitere dazu folgt, wenn ich näheres weiß.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Du hast gut lachen, die wirkten richtig pikiert ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ich komme gerade von meinem Schleuderplatz, hab mich schon gefreut, schließlich hatte ich ja schon einen anständigen Haufen Steine gesammelt und kann ja sofort loslegen.

    :ruger: Da hat irgend so ein Sausack alle Steine in den Bach geschmissen. :ruger::fluch:

    Wenn ich den erwische ... :ruger: :ruger: :ruger:

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Ich empfele 2cm Theraband Gold, 17cm , einfach und Zuckerwürfel, bis 20m top *lol* *lol* *lol*

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

  • Hallo,

    vorweg, ich weiß Dreifachpost .............

    Ok, heute aus Tibet, geflochten und gewebt, Jakwolle, vier Stück und alle einfach genial.
    Steine bis 150g alles bestens, sind sie schwerer, für mich ein komisches Gefühl, da ich Flachs gewohnt bin der sehr hart ist, die Wolle fühlt sich ein wenig, ich möchte es mal schwammig nennen, an.

    Gruß Michel

  • Ich muß einfach unter der Einwirkung von Endophienen vernünftiger schreiben.

    Ich habe sie bekommen: http://www.amdocraft.com
    Man kann auch mit Auslandsüberweisung bezahlt, einfach eine E-mail schicken. Sehr netter Kontakt.
    Vier Stück haben mit allem 23€ gekostet, ich denke die werden bald teurer. Die Schleudern sind wirklich toll verarbeitet.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.