"Meine Waffe ist ein Menschenrecht"

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2009 um 22:00) ist von Flolito.

  • Zitat

    "Meine Waffe ist ein Menschenrecht"
    Was die FPÖ fordert, will die "Interessensgemeinschaft Liberales Waffengesetz" schon lange: Den Zugang zu Schusswaffen erleichtern.
    [...]

    Die in der Regel sehr links angeordnete Zeitung "der Standard" hat ein Interview mit dem Generalsekretär der IWÖ, Dr. Georg Zakrajsek, sowohl als auch mit dem IWÖ Mitglied Ing. Karl Sousek gebracht. Das volle Interview welches zwar einige sarkastische Untertöne beinhaltet, aber ansonsten durchwegs ohne journalistische Untergriffe auskam, kann man unter folgender URL nachlesen:

    http://derstandard.at/?url=/?id=1237227619411

    Kommentare sind natürlich willkommen. Falls jemand im Forum unter dem Beitrag zu posten versucht, bitte nicht wundern falls der Beitrag nicht freigeschaltet wird. In der Onlinesparte dieser Zeitung wird leider massivst Zensur betrieben und nur Beiträge die der Meinung des Kontrolllesers entsprechen werden freigeschaltet.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wie kann man eigentlich in Österreich politisches Asyl beantragen und kann ich die erste Zeit bei Dir übernachten?

    Ich lebe in einem Land, in dem die Minderheit zu der ich gehöre, verfolgt und unterdrückt wird.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Ja ja...meine zweite Heimat Österreich ;) Da heißt das "Forum Waffenrecht" "IWÖ" und versteckt sich nicht vor der Presse, sondern betreibt ordentliche Öffentlichkeitsarbeit!

    Aber auch im Land der Berge ist nicht alles Gold, was glänzt....gerade das Wahlergebnis in Kärnten gibt Anlass zur Sorgen :new16:

    Trotzdem schön, dass das IWÖ nicht ruht und immer wieder für die Legalwaffenbesitzer kämpft....Weiter so! :new11:

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Schönes Interview.
    Wie immer hat Dr. Georg Zakrajsek recht mit dem was er sagt.
    Schön das in Österreich noch ein paar Leute bei Verstand sind.

    Wir bräuchten in ganz Europa mehr solche Leute. Auch als Poltiker.

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Keine Waffen zu erlauben, sei "eine totalitäre Einstellung. Die hatten Hitler und Stalin, aber wir nicht", sagt der pensionierte Notar mit

    Kann sich doch jeder eine Softair-Waffe zulegen, ob Sturmgewehr oder

    Pistole!

    Zitat

    Eine Waffe zu haben ist ein Menschenrecht, weil wenn ich mein Leben verteidigen möchte, muss ich zumindest dieselben Mittel haben wie der Angreifer."

    ...wenn ich mein Leben verteidigen möchte...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    -wenn ich mein Leben verteidigen muss-muss es wohl heißen!

    Sry, ich verstehe manchmal eure Einstellung nicht.

    Waffen als Sportgerät - oki-doki.

    Hätte auch gerne 'ne KK-Flinte.

    Hätte auch gerne einen Mercedes .............

    Ein Lustschloss..............

    Viele Mädchen.............

    Aber scharfe Waffen für "ALLE" halte ich doch für kriminell.

    Die US-Amerikaner können laut Statistik nicht damit umgehen.


    Angst scheint wohl der Faktor Numero 1 zu sein der da geschürt wird.

  • Zitat


    Da heißt das "Forum Waffenrecht" "IWÖ" und versteckt sich nicht vor der Presse, sondern betreibt ordentliche Öffentlichkeitsarbeit!


    Ja und so soll es auch sein!
    Da weiß ich wenigstens das mein Geld für die IWÖ-Mitgliedschaft gut angelegt ist. :new11:

    EDIT:

    Zitat


    Aber scharfe Waffen für "ALLE" halte ich doch für kriminell.


    Nö warum den?
    Die normalen Leute die ein einwandtfreies Strafregister haben können doch ruhig eine Waffe besitzen.
    Und so nebenbei kannst du in Österreich jede Schrotflinte und jede Repetierbüchse haben.
    Frei ab 18, man muss nur 3 Tage warten und in dieser Zeit wird auch gliech überprüft ob gegen den Käufer ein Waffenverbot vorliegt.
    Also bei uns gibts Waffen für alle Österreicher.....ausser für Gangster mit einem Waffenverbot aber die kaufen ihre Waffen wahrscheinlich nicht im Waffenladen.
    Und komischerweise rennen bei uns keine Kiddies in der Schule Amok und es gibt auch keine Wild West Schießereien auf der Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterBlaster (19. März 2009 um 21:16)

  • Zitat

    Original von hessel007
    Die US-Amerikaner können laut Statistik nicht damit umgehen.

    Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;) . Zahlen US->DE direkt zu vergleichen geht schonmal nicht, dann bräuchtest du noch Unterteilung zwischen US-Staaten mit liberalem Waffenrecht ("concealed-carry") und den restlichen. Es muss auch bedacht werden, dass es Regionen wie z. b. in der Bronx gibt, wo Waffen ein selbstverständliches, wenn auch illegales Thema sind. Das haben wir jetzt auch in Teilen der Großstädte Englands, wo jedem Straßenzug eine Gang "zugeteilt" ist. Waffenverbot hat da auch viel gebracht, huh?

    Volle zustimmung, MasterBlaster...

    Persönlicher Selbstschutz durch Waffen bedeutet Chancengleichheit mit Kriminellen. Dass der Staat sich davor fürchtet, obwohl er hochgerüstet mit dem modernsten Equipment ist - zeigt doch wie es mit der Demokratie hier steht in den Politikerköpfen. Und dann noch am liebsten die Bundeswehr im Inneren einsetzen, klar..

    MfG, Mike.

  • Oh ihr glücklichen Österreicher!

    Eine Partei und eine starke Organisation, mit präsenten Vertretern, von sowas können wir Deutschen nur träumen.

    Wollte ich einfach nur loswerden"

    Felix Austria :huldige:

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Zitat

    Original von rhodium
    @hessel007

    KK-Flinte?

    Nimm Dir bitte einfach die Worte von Dieter Nuhr zu Herzen ...

    Ja, gibt es doch...gibt auch Flinten mit gezogenem Lauf, so what? :new16:

  • Aber keine Kleinkaliberflinten ... es sei denn man bezeichnet Gewehre für Flobertschrot als solche.

    Der entscheidende Punkt ist, das Hessel nicht begriffen hat das den Bürgern die größtmögliche Freiheit zu gewähren ist. Wie geschrieben kann sich Österreich jeder 18 Jährige der sich nichts zu schulden kommen lassen hat, problemlos ein Gewehr oder eine Flinte kaufen. ... trotzdem bricht kein Chaos aus.

    Tatsache ist: Viele Verbands- und Vereinskaiser in Deutschland gibt es nur durch die strengen Regelungen des deutschen Waffengesetzes ... ohne Verpflichtung einem Verein beizutreten würde die deutsche Vereinslandschaft anderst, ich meine besser aussehen.

    Ich für mich kann einfach aus Lust und Laune mit meinem FR-8 auf einem gemietenen Schießstand auf Dosen schießen ... mach das mal in Deutschland. Gefällt mir ein Gewehr .. dann kauf ich es ... einfach so.

  • hyperterminal warum ist es kein Menschenrecht? Schon im deutschen Grundgesetz ist das sozusagen verankert, das recht auf unversehrtheit an körper und Geist. Und das recht seinen Besitz und seine Gesundheit mit allen mitteln zu verteidigen. So lautet das da wo siehst du da ein problem? Ferner sind wir denke ich in einer Demokratie, in der jeder nach seiner Facon glüclich werden soll. Wenn zu diesem Glück eine Grosskalibrige Waffe gehört und er die Voraussetzungen dazu erfüllt Why not?
    Ich bin der meinung jedem das seine und mir das meiste. :nuts:
    Wer in Deutschland die Vorgaben erfüllt soll sich auch das leisten können und nicht von irgendwelchen gutmenschen als Idiot und ewig gestriger dargestellt werden.
    gruss
    Andreas

  • @ hyperterminal und Anyvja

    Ich denke,
    wir sollten uns jetzt nicht
    streiten, wie dieses "Menschenrecht"
    geartet ist, da wir uns doch
    eigentlich einig sind.
    Wichtig ist doch nur,
    dass jedem seine persönliche Freiheit gewährt
    werden muss.
    Es heißt doch so schön:
    Die Freiheit des Einen endet dort,
    wo die Freiheit des Anderen beginnt.
    Solange also nicht die Allgemeinheit davon
    profitiert, dass ich keine Waffen besitze,
    darf man mir den Waffenbesitz auch nicht verbieten.
    Und grade die Situation in England zeigt,
    dass die Entwaffnung rechtschaffener Bürger
    nichts (positives) bringt.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • "Meine Waffe ist ein Menschenrecht"

    Hoppla....ein sehr direkter Satz.

    Kurz und prägnant.....

    Ich denke es geht einfach um das Recht zu besitzen was man möchte in einer freien Gesellschaft..... *lol*

    Zitat


    Und komischerweise rennen bei uns keine Kiddies in der Schule Amok und es gibt auch keine Wild West Schießereien auf der Straße.

    Ach...Österreich ist ein Land frei von jeglichen Amokläufen?
    Denke eher das sie bei euch seltener sind....auch logisch.

    Nö, mit coolen und garantiert nie die Fassung verlierenden österreichischen Bürgern und deren angenehmeren Waffengesetzen hat es weniger zu tun....vergleichen wir mal...

    Ö
    8.5 Millionen Leute drängeln sich auf 83.000 km²....macht 99 Seelen auf den km²

    D
    83 Millionn Leute drängeln sich auf 357.000 km²....macht 230 Seelen auf den km²

    Bißchen mehr los hier....

    Wetten, wenn wir mal die Plätze und Bevölkerungsdichte/Zahl rein fiktiv tauschen würden, stiege bei euch schnell die Anzahl der Straftaten durch Menschen die nicht mehr weiter wissen....

  • Der Mensch hat ein Recht auf Leben, das steht in den Menschenrechten. Niemand darf einem dieses Recht streitig machen, auch kein Verbrecher. Deshalb darf man dieses Recht mit einer Waffe schützen. Daher rührt auch das Recht auf Selbstverteidigung und das Recht auf eine Waffe, sofern mein Leben unrechtmäßig angegriffen wird.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • @ Agent Kohn : Was besorgt dich den beim Wahlergebniss von Kärnten ? Ach schreibt die Bild wieder das alle Kärntner jetzt die Hand zum Himmel hochreißen ? Nur weil ein Politiker ( der aber mit Sicherheit einer der fähigsten seiner Zunft war und der komplett fürs Volk da war )mal einen verbalen Ausrutscher hatte...... muss man nicht eine Partei in den Schmutz ziehen und alles glauben was die Presse wieder für nen Müll von sich gibt....

    mfg

    Ps: Und so wiesdie Bild schon von sich gegeben hat das die Kärntner Tote wählen ..... :laugh: Ja dann kann ich mit vollem Stolz sagen ich wähle Tote :laugh:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.