Paar Fragen zum Air Magnum 850

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 818 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2009 um 13:08) ist von Bang Bang.

  • Bin auf das AM 850 aufmerksam geworden und werde es mir demnächst wohl zulegen. Sieht gut aus und das Schiessen mittels Repetierer fasziniert mich schon jetzt. :n1: (hatte bisher nur Einzellader mit Kipplauf)
    Rest soll ja auch sehr stimmig sein.

    Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

    1. Welches Set soll ich bestellen? Hätte gerne 2Bein + Schalldämpfer + Zielfernrohr. Da kommt ja eigentlich nur das XT-Set in Frage.
    Oder ist es besser das "Target Kit" zu bestellen und 2Bein dazuzukaufen?

    Natürlich will ich auch diesen 12g-CO²-Adapter. Die Frage ist also, was mich im Endeffekt billiger kommt. Muss ich beim Target-Kit zusätzlich noch diesen Vorderschaft für die 2Bein-Befestigung dazukaufen?

    2. Ist das Zielfernrohr + Schalldämpfer in den Sets empfehlenswert oder besser alles einzeln zusammenkaufen? Ich würde auch gerne noch auf 5m bzw. wenigstens 8m schiessen und da soll man natürlich noch alles scharf sehen können.

    3. Muss man die 2x12g Kapseln nur einmal anstechen oder 2mal?
    Soweit ich das verstanden habe, genügt ein einmaliges "Laden". Man muss also nicht den Adapter umdrehen, sobald die erste CO²-Kapsel leer ist, richtig?

    4. Würdet ihr ein gebrauchtes bei egun kaufen oder doch lieber neu?

    Danke.

  • Zitat

    Original von Bang Bang
    3. Muss man die 2x12g Kapseln nur einmal anstechen oder 2mal?
    Soweit ich das verstanden habe, genügt ein einmaliges "Laden". Man muss also nicht den Adapter umdrehen, sobald die erste CO²-Kapsel leer ist, richtig?


    Die Kapseln werden beide gleichzeitig angestochen, ein Drehen des Adapters ist nicht nötig

    mfG.
    TheDuke

  • Hallo
    Bei deinen Ansprüchen würde ich dir zu einem Standart FT Kit raten,Allerdings das ZF verkaufen, und mir ein Gutes holen !
    das Zweibein ist meiner Meinung nach nicht empfehlenswert an der 850 oder auch der 1250, weil der Kunststoffschaft schon spiel hat am Verbund, und daher der Vorderschaft dann gegen den Lauf drückt ... wie gesagt, meine Meinung(Erfahrung) !!!!
    Der Kapseladapter ist wiederum ein MUSS ! auch, wenn du immer eine leere Kapsel drinnen lässt !

    mfg Hias

  • Ich würde kein Set mehr nehmen.
    Der Schalldämpfer muß um wirklich gut zu sein überarbeitet werden.
    Das Zweibein ist eigentlich sehr gut, die Montage an der AM 850 ist aber blöde gelöst und führt zu Problemen wie el_hias schon beschrieb.
    Das ZF ist zwar auch ok aber in Nachhinein hätte mir lieber ein schönen MilDot Glas geholt.
    Der Kapseladapter ist eine tolle sache den kannst Du sogar, aus einer großen Flasche, selbst befüllen dadurch wird es dann nochmal erheblich billiger.

    Insgesamt ist die AM 850 eine tolle sachen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • moin. ich denk du mußt deine komponentewn am besten nach dem zweck auswählen und einzeln zusammenstellen.
    gruß rabe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (20. März 2009 um 22:29)

  • Kauf die das AM im normal zustand und kauf die lieber ein gutes ZF zu...Und kapseln

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Habe mich nun doch für die WLA Winchester entschieden. Beim AM muss ich auf zuviel achten beim Kauf + noch selber dran rumschrauben (andere 2Beinmontage), ist mir momentan etwas zu kompliziert. Die WLA ist auch wesentlich günstiger in der Anschaffung. Wenn ich am mehrschüssigen CO²-Schiessen Spaß habe, dann werde ich mir später sicherlich auch noch ne AM zulegen, jetzt freue ich mich aber erstmal auf die WLA. :n1:

    Danke trotzdem für eure Hilfe, gleich gibts noch nen WLA Fragethread. ;)