850 AM Trefferlage weit links

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2009 um 09:55) ist von räbchen.

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem 850 AM, welches schon sehr lange besteht, mich jedoch bisher nicht so sehr gestört hat.
    Und zwar ist die Trefferlage weit aus der Mitte gelegen. Die Originalvisierung musste ich damals schon arg korregieren, damit die Trefferlage horizontal im Ziel liegt. Als ich ein ZF kaufte (4x52 Walther) war es mir durch Verstellung der Türme nicht möglich das Trefferbild weit genug einzurücken. Das gilt allerdings nur für die Horizontale, nicht für die Vertikale (mit der stimmt alles). Der Einstellbereich des ZFs ist also zu klein.
    Ich hatte damals dann etwas Klebeband unter die Klemmbacke der Montage gepackt, sodass Visier- und Schußlinie sich im Ziel schnitten. Das Problem ist aber, dass sich die Trefferlage nach einiger Zeit immer ändert, sodass ich meistens vor jedem Schießen das ZF neu einstellen muss.
    Dies ist nun wirklich keine dauerhafte Lösung.

    Ich hatte schon überlegt ein kleines Stück dünnes Blech unter die Klemmbacke zu tun.

    Hättet ihr noch andere Ideen? Vielleicht etwas professionellere?
    Würde Umarex solch einen Fehler evt. korregieren, auch wenn das Gewehr schon über 2 Jahre alt ist?

    *need help*

    THX!

  • Ein Büchenmacher könnte den Lauf etwas richten.

    Wenn du es nach Umarex einschickst, dann ist nacher deine Trefferlage vielleicht zu weit rechts...

    Bei einem BüMa kannst du den Erfolg direkt vor Ort testen.

  • Der service von Umarex ist spitze und meins wurde dort auch eingeschossen nachdem ich es zurückgeschickt hatte. Bei mir war allerdings ein Fabrikfehler im Ventil.

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • moin .
    wie groß sind die abweichungen denn und auf welche entfernung hast du geschossen.?


    gruß rabe

  • Kann ich nicht sagen. Ist schon etwas länger her seit dem letzten Schießen. Werde ich nochmal ausprobieren.

    Okay der BüMa könnte das richten, aber was würde soetwas in etwa kosten?
    Meint ihr Umarex macht das kostenlos? Wie gesagt, dass Gewehr ist schon über 2 Jahre alt.

  • moin. aus analphabetischen gründen geschlossen.

    rahbe

    Einmal editiert, zuletzt von räbchen (20. März 2009 um 22:31)

  • @Räbchen: Bist du unter die Analphabeten gegangen?

    Frag doch einfach mal beim BüMa deines Vertrauens und bei Umarex an und schildere beiden dein Problem. Danach sollte sich eine Auswahl treffen lassen...

    -= Nur gelochte Scheiben sind gute Scheiben =-
    Umarex Beretta M 92 FS CO2, Umarex Desert Eagle CO2

  • moin .
    nein , ich bin nicht unter die anal-phabeten gegangen, ich versuche nur, auf die neuen rechtschreibregeln umzustellen.

    seltsamerweise jedoch sitzen manchmal die die falschen buchstaben unter dem tipfinger,,warum sie das machen, ist mir bis jetzt nich klar.

    ich arbeite dran.

    gruß eike