NEU! Heckler & Koch - P30 (Umarex-Lizenzbau)

Es gibt 370 Antworten in diesem Thema, welches 91.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2009 um 20:49) ist von 5-atü.

  • Ah, vertippt. Sollte minitaur Auswerfer werden. :crazy3:

    Das der rechte (nur die rechte Seite! Links hat Funktion) Hebel Fake ist war auf den Bildern des Prototypen ersichtlich. Das mit dem Auswerfer kommt von Gabor Vaas, der hat sie auf der IWA in der Hand gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Interloper (3. Juni 2009 um 17:52)

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Keine Stahleinlage im Hahn, dann also wieder ein "Rückschritt" von Umarex... das mini-Stahlstück war wohl zu teuer...


    Wieso Rückschritt? Umarex verbaut schon seit langem Schreckschusswaffen ohne Stahleinlage im Hahn. Das Niveau ist also gleichbleibend niedrig geblieben.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Vielleicht ist auch der ganze Hahn aus Stahl und am Schlagkopf gehärtet. Das ist dann bestimmt nicht sichtbar, jedoch durchaus haltbar.


    Umarexhähne bestehen aus weicherem Zinkguss als die Verschlüsse von Röhm... *lol* :crazy2:

  • Nun müssen wir noch was warten.
    Erst bei Ostheimer für den 02.06 angekündigt,jetzt auf den 01.07 verschoben.

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Es scheint hier kleine Probleme mit der Lieferung der Waffen zu geben. Womöglich werden diese noch getestet. Laut Herstellerangaben soll uns hier ja eine große Überraschung erwarten, was die Qualität und Zuverlässigkeit dieser Waffe angeht ;-)........

    Wahrscheinlich muss HK den Stahl für diese Waffe noch extra härten und hat
    sich dafür ein paar japanische Schwertschmiede angeheuert, welche Tag und Nacht an der Härte des Stahles arbeiten, unermüdlich und nur das Wohl der Kunden im Hinterkopf....

    Naja, die Realität sieht wahrscheinlich etwas anders aus. Scheinbar macht den Herstellern da noch etwas Probleme oder wieso zieht sich die Auslieferung dieser so gefeierten Waffe derart zäh dahin.

    Ich war übrigens neulich auf der Schmeisser-Seite und der hat sie schon im Angebot. Wahrscheinlich hat Lady Sativa da einmal mehr ihren Charme spielen lassen und er konnte sich so ein paar Extramodelle sichern... *lol*

  • Zitat

    Original von Sven S
    Nun müssen wir noch was warten.
    Erst bei Ostheimer für den 02.06 angekündigt,jetzt auf den 01.07 verschoben.

    Gruß Sven

    Das stand schon auf der letzten Seite, ist nichts Neues...

    Zitat

    Original von SamuelM
    Wahrscheinlich muss HK den Stahl für diese Waffe noch extra härten und hat
    sich dafür ein paar japanische Schwertschmiede angeheuert, welche Tag und Nacht an der Härte des Stahles arbeiten, unermüdlich und nur das Wohl der Kunden im Hinterkopf....

    Die P30-SSW wird nicht von HK hergestellt...

  • So offensichtlich (und vor allem lustig :confused2:) fand ichs jetzt nicht... fällt dann auch eher unter Spam & ferner liefen.

    Einmal editiert, zuletzt von groza (4. Juni 2009 um 19:43)

  • Manche haben eben eine lange Leitung ...und wenn dann noch kein Strom dabei fließt, kann man den Schalter so oft umlegen, wie man will: es wird nie Licht.

    Diese Leute spammen dann eher ungewollt!

  • Bei Para ist sie auch schon im Angebot..und schon bezahlt..mal sehen wie lang ich warten muss :new16:

    Hooli

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Hi zusammen ;)

    Ich habe hier in letzter Zeit nicht viel gelesen.

    Da ihr euch schon reichlich mit der neuen P30 vertraut gemacht habt, habe ich auch gleich mal eine Frage.

    Hat die Umarex P30 eigentlich eine Federführungsstange, wie die P88/P99, oder ist das auch so unoriginal gelöst wie bei der RG 96, mit Verschlussfeder über den Lauf gestülpt???

    So blöd das vielleicht klingen mag, aber das ist einer der Punkte, die bei mir über Kauf oder Nichtkauf mit entscheiden.

  • Zitat

    Original von SemiAuto
    So blöd das vielleicht klingen mag, aber das ist einer der Punkte, die bei mir über Kauf oder Nichtkauf mit entscheiden.

    Das ist ungefähr so wichtig und entscheidend wie Alufelgen und Sportauspuff ( bei 34 PS Käfer ) :laugh:

    Ich lege lieber Wert auf Langzeitqualitäten wie Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung auch nach der Einstellung des Modells. Aber deswegen kaufst du Umarex und ich lieber Röhm, Weihrauch,etc. :ngrins:

  • Na klar, mal wieder der übliche Kommentar, vom Häuptling der Umarex - Hasser, der offensichtlich wirklich glaubt, dass er als einziger so clever ist, Waffen von Röhm, etc. zu kaufen.

    Mann, Mann..... ich kann den mit meinen Schmuckstücken von Erma und Weihrauch totschmeißen und würde trotzdem noch eine Umarex kaufen.

    Umarex stellt nun mal eben die P30 her. Die qualitativeren Hersteller hätten ja auch mal auf die Idee kommen können. Wollten sie aber scheinbar nicht.

    Er hat zwar überhaupt nichts zu dem eigentlichen Thema beizutragen, aber für ein paar unverlangte Tiraden ist wohl immer Zeit.

  • Zitat

    Original von SemiAuto
    Na klar, mal wieder der übliche Kommentar, vom Häuptling der Umarex - Hasser, der offensichtlich wirklich glaubt, dass er als einziger so clever ist, Waffen von Röhm, etc. zu kaufen.

    Nun komm mal wieder runter.... ;)

    Ist doch vollkommen in Ordnung wenn wenigstens einer, angesichts der ewigen P30 Hype, mahnend den Finger hebt.

    Ich für meinen Teil werde jedenfalls auch die Finger von dieser "Waffe" lassen.

  • Zitat

    Original von SemiAuto
    Na klar, mal wieder der übliche Kommentar, vom Häuptling der Umarex - Hasser, der offensichtlich wirklich glaubt, dass er als einziger so clever ist, Waffen von Röhm, etc. zu kaufen.

    Das ist schlicht und ergreifend falsch - ich hasse nicht Umarex, ich erwarte allerdings in der Preisklasse eine gewisse Qualität, die ich heutzutage nur bei anderen Herstellern finde.
    Umarex ist ist so unbedeutend, daß man es nicht einmal wert ist, gehasst zu werden.

  • Er wollte doch nur wissen, ob das Ding ne Federführungsstange haben wird, weil das für ihn persönlich eben was ausmacht..

    ..das ist doch eine berechtigte Frage.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."