Habe auch mal was gebaut.

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2009 um 23:05) ist von Fx 2000.

  • also meine Erfahrung ist, dass ich im Deutschuss besser klarkomm als mit genauem Zielen.Die horizontale Richtung stimmt da meist besser als mit genauem Zielen.Ein (Ziel von der Breite eines)Lichtmast auf 20m ist so auf alle Fälleschon drin.Die vertikale Trefferhöhe ist da schon schwerer einzuschätzen.Aber mit etwas Übung und ein paar Probeschuss klappt das auch. Wichtig ist,meine ich sein abkommen beim Schussauslösen zu erkennen und daraufhin gezielt korrigieren zu könen,sonst macht man den gleichen Fehler ungewollt immer wieder-egal ob präzise gezielt oder Deutschuss.

  • Genauer ist das, was dir liegt ;)
    Es gibt einen, bei Youtube, "Slingshotman", der schiesst einfach intuitiv, der trifft nen Quarter (mÜnze) im Wurf...

    Jeder Schuss ein Treffer.

    Ich ziele auch auf Brusthöhe, einfach intuitiv...

  • Ja, das Video kenne ich auch. Der hat anscheinend 50 Jahre Erfahrung damit.


    Ich bin gerade erst aus Berlin zurückgekommen und im Postkasten steckte tatsächlich der Polsterumschlag mit der V von Jörg. :nuts:
    Ich hab sie mal ausgepackt und bin schwehr beeindruckt wie massiv und präzise sie verarbeitet ist. Das grüne Theratube ist allerdings wesentlich stärker als das Gummi auf meiner Schleuder. Das ziehen selber ist nicht wirklich das Problem, aber die Belastung auf dem Handgelenk ist schon heftig.

    Naja, wenn ich morgen mal Zeit haben sollte, werde ich mal ein paar Schuss machen.


    Gruß DeeK

  • Also ich übe momentan auf 30 Meter ne Coladose zu treffen. Trefferquote momentan ca. 1/5. Ich stelle mir das schon sehr sehr schwer vor das instinktiv hinzubekommen. Aber auf 20 Meter ne Sektflasche könnte ich mir schon vorstellen. Also ich würde nicht treffen, liegt mir einfach nicht instiktiv schießen, aber generell halte ich das schon für möglich. Und zu dem Slingshot-man. Einfach unglaublich. Mit diesen eckigen Steinen. Alles was nicht 100% rund ist, fliegt bei mir ab 10 Meter solche Kurven, das Treffen reine Glückssache ist.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von alize (18. März 2009 um 23:15)

  • Ja der Slingshot man schiesst ja auch nicht unendlich weit, und er sucht sich ja auch passende Steine. Ich glaub, der weiß, welche Steine gut sind, und welche nicht :D

    Ich schiess auch nicht einfach drauf los, ich versuch mir vorzustellen, welche Flugbahn die Kugel hat, wenn ich das Gummi so halte.
    Dann wird ein Probeschuss am Anfang benötigt, um wieder reinzukommen, wie weit sie "geradeaus" fliegt.
    Mach ich aber alles von selber, ohne groß drüber nachzudenken.

    Liebe halt Physik :D

  • Hallo,

    das instinktive Schießen ist reine Übungssache, vergleichbar mit dem Werfen eines Balls, da denkt man auch nicht drüber nach, das erledigt das Unterbewußtsein aus Erfahrungswerten. Ich schieße so Bogen und treffe recht gut, allerdings tun sich Visier- und Systemschützen damit recht schwer wenn sie es versuchen. Das instinktive Schleudern ist auch für mich interessant, da ich den Bogen rechts und zum Ausgleich die Schleuder links schieße, da hat das kleine Graue was zu arbeiten.

    Gruß Michel

    Früher war ich klein und gemein, Heute bin ich größer und böser.
    Das Gehirn ist eine tolle Sache, wenn man es benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fx 2000 (18. März 2009 um 23:07)