Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2009 um 15:27) ist von Vogelspinne.

  • Also im Visier Special NR.8 ist ein Spray unter dem Namen „Cannon Anti Attack CN/OC“ abgebildet. Bei diesem Spray sind die Wirkstoffe CN und OC gemischt. Dieses ist scheinbar in Deutschland nicht erlaubt. Nur mal der Vollständigkeit halber.

    Wieso soll den CS nicht gegen Hunde wirken? Also ich meine ein Hund wird doch sicherlich das Reizgas auch nicht komplett ignorieren. Er wird es doch sicherlich als unangenehm wahrnehmen, oder nicht?

    Gruß
    Babylon

  • Ich weiß nicht genau warum, aber es hat mit den Rezeptoren zu tun, die den Schmerzreiz empfangen und weiterleiten. Hab ich zumindest mal so gelesen.
    Diese sind bei Tieren anders ausgebildet als beim Mensch und deshalb funktioniert CS und CN bei tieren nicht oder fast nicht.

    Ich hab es irgendwo hier schon mal geschrieben.
    Mit einer ersteigerten Gaswaffe habe ich mal ein Päckchen CN-Patronen erhalten. Kaliber .22knall.
    Die sind ja vorne nur mit einem Wachspfropf verschlossen. Ich hab einen der Pfropfen rausgefriemelt und hab mal kurz dran gerochen. Mir sind sofort Tränen in die Augen gestiegen und die Nase brannte.
    Die Patrone ist mir dann runtergefallen und die Katzte meiner Freundin ist sofort drauf losgestürmt, hat dran geschnüffelt und sogar dran geleckt. Nicht die allerkleinste Reaktion darauf.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Babylon

    Wieso soll den CS nicht gegen Hunde wirken? Also ich meine ein Hund wird doch sicherlich das Reizgas auch nicht komplett ignorieren. Er wird es doch sicherlich als unangenehm wahrnehmen, oder nicht?

    Gruß
    Babylon

    Weil Hunde meines Wissens nicht ausreichend Rezeptoren haben, an denen der CS-Wirkstoff andocken.
    Und CS wirkt wirklich nicht bei Hunden - aus eigener Erfahrung, als es noch keine Pfefferpatronen gab. :(