Crosman 622 Magazin-> Diabolo Kompatibilität??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2010 um 20:00) ist von Hickey.

  • Hallo,
    nein, passt nicht da zu lang. Eventuell könnten noch Rundkopfdias passen.... alles was länger ist nicht.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sei bitte vorichtig womit du das Magazin fütterst. Sollte sich ein Dia mal veklemmen kannst du unter Umständen das Magazin nicht mehr entfernen. Dann heisst es: Zerlegen. :cry:

    Gruß

  • Ja manchmal hakt das Magazin etwas, aber bisher hab ichs auch ohne zerlegen:( geschafft.

    Im Moment benutze ich Umarex Flachkopfdiabolos und Milbro Rundkopfdiabolos. Probleme habe ich mit den Milbro, da Sie schon beim Laden im Magazin durchrutschen, wenn ich nicht den Finger hinten draufhalte. Die sind wohl nicht breit genug, was wie ich denke auch der Grund ist, dass Sie extrem streuen. Aber die Umarex sind top! 2€ Stück kann man problemlos auf 5-7m Entfernung treffen.

    Ich war mal bei sportwaffen-schneider auf der Suche nach "nicht- Flachkopf- Diabolos", die noch passen könnten und habe mal das Magazin mit einem Lineal nachgemessen. ca. 7mm lang
    Folgende Diabolos sollten also passen:

    500 Crosman Premier Hohlspitz 6,6mm lang 10,95€ (Hohlspitzdiabolo zur Schädlingsbekämpfung)
    500 Diana Magnum Rundkopf 6mm 16,95€ (mittelschwere Kugel mit ausgezeichneter Präzision)
    500 Gamo Pro Hunter Rundkopf 7mm 7,95€ (für besten Energietransfer)
    200 Weihrauch Field & Target Special Rundkopf 6,6mm 6,15€
    250 Umarex Rundkopf 6,5mm 3,15€

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Diabolos? Welche sind gut zum Dosenfetzen? Welche haben eine gute Präzision? Welche geben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis her? Evtl. wäre auch der tatsächliche Durchmesser interessant, damit das oben beschriebene Problem nicht auftritt.

    PS: Wenn ich das Magazin einzeln lade, kann man dann längere Diabolos verschießen? (Ein Diabolo ins Magazin, schießen, nächstes laden.. So kann das Magazin beim drehen doch nicht hängen bleiben!?)

    2 Mal editiert, zuletzt von mrniceguy77 (12. März 2009 um 13:28)

  • Der letzte Beitrag würde auch mich sehr interessieren! mrniceguy77, hast du die ein oder andere deiner Fragen in der Zwischenzeit beantworten können?

    Die "berühmten" Gecos gibt's in 5,5mm nicht, oder? Die reichen mir bei meinen 4,5mm-Waffen vollkommen aus und sind halt schon sehr günstig. ;)

    :F:: Crosman 622 :n1:, Cybergun Mossberg M500, Gamo G-1200, Walther CP88 Competition

    http://www.pro-legal.de - die NRA für Deutschland

  • Noch immer keine Meinungen dazu vorhanden? Ich bekomme das Gewehr kommende Woch und würde mir bis dahin gern passende Munition besorgen. :)

    :F:: Crosman 622 :n1:, Cybergun Mossberg M500, Gamo G-1200, Walther CP88 Competition

    http://www.pro-legal.de - die NRA für Deutschland