Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 119.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Ich halte es für kontraproduktiv, ausgerechnet hier Vorschläge für weitere Verschärfungen zu formulieren. Das ist Symptom einer pathologischen Obrigkeitshörigkeit verbunden mit vorauseilendem Kadavergehorsam, den man so wohl nur in der BRD finden kann.

    Natürlich darf man diese Idee haben und auch die Meinung vertreten, ich sehe das allerdings anders. Will damit niemandem auf die Füße treten, schon gar nicht persönlich werden, hoffe es wird auch so verstanden.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • hey was mich wundert dasser zuerst doch abgehauen ist und sich ned gleich selbst gekillt hat 8|


    ist doch eigentlich so üblich oder? also... nur mal so zwischendurch

    hab bisher immer nur gehört blablabla tötete in seiner schule xy leute und am schluss sich selbst.... - komisch

  • Warum sollte ich eine scharfe Waffe, die ich von meinem Geld für mich bezahlt habe, im Verein lagern. :bash:

    Nur weil ab und zu mal einer am Rad dreht und Leute abknallt, kriegt der Staat nicht meine Waffen auf dem Präsentierteller im Verein geliefert.
    Wird ja immer schöner!

    Da haben eindeutig die Eltern versagt. Nicht die Waffen sind schuld, sondern der Täter/die Eltern.


    Das deutsche Waffengesetz ist so schon viel zu streng. Eine Anpassung an Schweiz/Österreich wäre wünschenswert.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (11. März 2009 um 16:37)

  • Schreckliche sache das ganze.... was nur leider wie schon mehrmals erwähnt wieder negativ auffällt ist die Berichterstattung der Medien nach dem Moto erstmal Berichten dann Recharchieren auf ntv. zb. hieß es die Ganze zeit es wären 9 Lehrer 3 Schüler zu Tode gekommen dabei waren es 3 Lehrer und 9 Schüler in der Pressekonferent wurde nun berichtet das mit Amokläufer insgesammt 16 Menschen zu tode gekommen seien, 4 Davon auserhalb der Schule unteranderem ein Passant und Menschen im Supermarkt. Der Täter sei von der Polizei wärend eines Schußwechsels in einem Supermarkt/Einkaufszentrums getötet worden. Hierbei seien 2 Beamte schwehr verletzt worden. Dass schonwieder von Waffennarren WAffenarsenalen usw. war ja klar und das natürlich von Leuten die nichtmal dne unterschied zwiscehn Waffenbesitzkarte und Waffenschein kennen. Zwischendurch wurde auch von einer "Schnellfeuerwaffe" gesprochen...
    Auf jeden fall mein Beileid den Opfern die sicher auch unter der Berichterstatung leiden


    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Es geht wohl eher darum die potentiellen Reaktionen der Politik vorausschauend zu erörtern. In diesem Sinne spielen wir mitunter den "advocatus diaboli", was völlig legitim ist. :crazy3:

    Um dem einen oder anderen das Nachschlagen zu ersparen: Das ist jemand, der mit seinen Argumenten die Position der Gegenseite vertritt, ohne ihr selbst anzugehören (Rhetorik).

  • Wirklich sehr schlimm das ganze!!!!!
    Auch mein tieftes Beileid an die Betroffenden!

    Ich frage mich was einem dazu bringt so eine tat zu begehen, da müssen doch gravierende Probleme vorhanden gewesen sein.
    Niemand gibt sein Leben einfach so auf, oder denkt daran soetwas zu tun.
    Sie sollten in den Schulen von Beginn bis Schluss Polizei Beamte an den Eingang - Ausgang usw stellen .
    Leider ähnlich wie America , aber wenn es dazu hilft das soetwas vermieden würd!
    Ich finde es traurig und die angehörigen tun mir wahnsinnig leid!
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

    hunter

  • in ntv wird jetzt von einer Schießerei in einem Autohaus berichtet und das es insgesammt 17 Tote seien?

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Es geht schon los

    Zitat

    Ulrich Maurer (60), Parlamentarischer Geschäftsführer der Linksfraktion: „Den Angehörigen der Opfer gehört unsere tiefe Anteilnahme. Die furchtbaren Ereignisse in Winnenden rufen danach, endlich politische Konsequenzen zu ziehen. Der Zugang zu Waffen muss erschwert, ein zentrales elektronisches Waffenregister eingeführt werden. Die bisherigen Maßnahmen reichen nicht aus."

    wie kann man bitte so einen Blödsinn von sich geben ... die Waffen waren ja wohl registriert, nur allem Anschein nach nicht gut genug verwahrt.

    Sie hat mehr nachgedacht.

    Zitat

    Von der Leyen sagte, Schulen und Eltern sollten Erziehungspartnerschaften bilden. Sie wies darauf hin, dass die Motive für Amokläufe ganz unterschiedlich seien. Häufig seien es isolierte Jugendliche. Diejenigen, die Waffen besäßen, müssten dafür sorgen, dass Nichtberechtigte keinen Zugang dazu bekämen.

    Das kann man ja unterschreiben!

  • Spielefreaks gegen Sportschützen, beide gegen "Schwarze" ( Gothics ) und das medienhörige Dummvolk gegen alle dieser "Randgruppen"

    so wirds wohl wieder ablaufen :cry:

  • Zitat

    Original von dvdwildsau
    Spielefreaks gegen Sportschützen, beide gegen "Schwarze" ( Gothics ) und das medienhörige Dummvolk gegen alle dieser "Randgruppen"

    so wirds wohl wieder ablaufen :cry:

    Jup... Mist, ich spiele Killerspiele, bin im Schützenverein und höre Rammstein.
    Ich sehe üble, wirklich üble Zeiten auf mich zu kommen...
    :new16:

  • Es kann nicht sein das wir alle darunter zu leiden haben was ein einziger (nichtmal Legalwaffenbesitzer) verbockt hat :cry:
    Es kotzt mich echt an mit solchen Leuten in den Medien auf eine Stufe gestellt zu werden :evil:...Wo soll das nur enden :(

    auch von mir herzliches Beileid an alle Opfer dieser Schrecklichen Tat

  • Vielleicht hat der Sohnemann den Tresor ja auch mit Gewalt geöffnet und der legale Besitzer ist unschuldig.

    --> Fakt ist: Wenige Idioten machen schlechte Stimmung und führen zu Konsequenzen für Millionen von Bürgern. In Österreich hat sich ein Amokläufer der seine Familie mit einer "Pumpgun" auslöschte in einem Abschiedsbrief über die leichte Verfügbarkeit dieses Waffentyps beschwert. Konsequenz: Waffe wurde ausnahmlos verboten --> Kategorie A

    --> Gesetzesvorschläge von einem Amokläufer werden umgesetzt ... was braucht man sich also noch wundern?

  • Gerade bei Taff , erzählte ein ehemaliger Mitschüler das er CS (Counter-Strike) gespeilt haben soll , und das er ansich immer ein sehr ruhiger Mensch war!

    2 Amokläufe heute !!! Was ist da bloss los ???:evil: Echt schlimm!!!

    hunter