Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 118.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von SAS
    Und da denke ich, dass das Statement von Frau von der Leyen in die richtige Richtung geht.

    Wie?? ... die hat auch mal was gutes von sich gegeben??

    Hast du da ne Quelle, das interessiert mich grade, dieses Statement!

  • [SIZE=7]Warum wird die Schuld andauernd in der Familie gesucht ? Warum sind die Spiele schuld ? Wie wär's mal, wenn sie in der Schule danach suchen ?[/SIZE]


    So jetzt spiel ich mal ein wenig CoD......, das schießen entspannt ungemein.... :johnwoo:

  • Ich find es schwachsinnig, wenn jetzt wieder die Gesetze verschärft werden bzw Spiele als Ursache dienen werden.

    Wie in anderen Threads shcon gesagt wurde, die, die sowas vorhaben, kommen auch auf illegalem Wege an ihre Waffen. Demnach wird auch eine Verschärfung sie nicht daran hindern, sich illegal Waffen zu besorgen.
    Was haben die schon zu befürchten, wenn sie sich am Ende selber umbringen?

    Und wenn das Spiel so gut zum trainieren dienen soll, dann sollte ich Scharfschütze werden.

    Nen Klassenkamerad hat dazu nen super Beispiel gegeben. Vergleich von Counter Strike und Realität:
    In Cs springt man mit dem Scharfschützengewehr um die Ecke, um nicht so leichtes Kanonenfutter zu sein. Ich habe noch nie einen gesehen, der in nem Film, oder sonst wo, hinter nem LKW hervor springt und schiesst.

    Dass ein 17 Jähriger sowas tut, naja, es gibt genug Beispiele. (Columbine, Erfurt etc.).
    Was aber in deren Köpfen vorgeht, würd ich auch gerne mal wissen.

    Momentan stellt sich mir die Frage, wie jetzt die SSW-träger mit der Situation umgehen werden.

    Wenn die z.B. durch die Stadt gehen und jemand entdeckt zufällig die Waffe, wird er sicherlich gleich mit nem so nem Vorfall konfrontiert oder so.

    Wie reagiert die Polizei in so nem Fall? Ich glaueb nicht, dass sie seelenruhig auf einen zu geht und nach nem Ausweis fragt.

    Gibt schon dumme Leute, die nicht nachdenken...

  • Jetzt haben unsere Anscheinspolitiker wieder einen Grund uns Legalwaffenbesitzer wieder mal das Hobby zur Hölle zu machen.
    Wahrscheins haben wir in den nächsten 10 Jahren den Legalwaffenstatus von England erreicht.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ich habe die Berichterstattung heute Vormittag ein wenig verfolgt. Anscheinend wurden sogar Fakten aus Alabama und Baden-Würtemberg durcheinandergebracht. Aber Hauptsache, man berichtet möglichst schnell und Quotenbringend :bash: Gibt es im Journalismus denn nicht so etwas wie einen Berufsethos(bitte nicht lachen)?
    Dies ist einer von den ganz schlechten Tagen. So, jetzt hole ich erstmal meine kleine Tochter aus dem Kindergarten, ansonsten reichts mir für heute!

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • *sarkasmusan*
    Gottseidank wurde jetzt endlich minutenlang auf Computerspiele eingedroschen! So in etwa "die laufen da ja alle in schwarz rum...!" Demnächst gibts die neue CS-Version mit rosa Wattebäuschen! Obwohl - daran könnte man schon wieder ersticken...
    *sarkasmuswiederaus*

    Wusste nicht, dass man jetzt auch schon sowohl als Fernsehmoderator als auch Interviewgeber (und angeblicher Fachmann) hirnfrei arbeiten muss... :confused2:

    -= Nur gelochte Scheiben sind gute Scheiben =-
    Umarex Beretta M 92 FS CO2, Umarex Desert Eagle CO2

    Einmal editiert, zuletzt von KCO2 (11. März 2009 um 14:12)

  • Es ist zwar traurig, aber solange sich in der Gesellschaft nichts positiv ändert (liebe Frau von der Leyen), wird es immer wieder Personen geben, die sich durch solche Taten ihre eingetrichterte Wertlosigkeit/Unbedeutsamkeit abstreifen werden. Die Medien unterstützen das und jede Gesetzesverschärfung macht alles nur noch schlimmer. Wer weiß, vielleicht läuft irgendwann mal ein Legalwaffenbesitzer Amok, einfach weil er sich durch den Staat seiner Freiheit beraubt fühlt... :(

  • Üble Sache.

    Ich war heute morgen in Winnenden im Mc Donalds, und es war wirklich krass, wieviele Einsatzfahzeuge da aus allen Richtungen in die Stadt rein gefahren sind. Als ich dann das Autoradio angemacht habe, wusste ich wieso. Ich bin echt geschockt.

    Hoffentlich war keine Legalwaffe der Eltern im Spiel...

  • Legalwaffe des Vaters wurde eben offiziell als Tatwaffe angegeben.


    Zitat

    Original von Cityboy
    Ich find es schwachsinnig, wenn jetzt wieder die Gesetze verschärft werden bzw Spiele als Ursache dienen werden.

    Aber das "funktioniert" immer und ist am leichtesten umsetzbar. Also werden auch dieses Mal wieder die selben stereotypen am Ziel vorbeigehenden Forderungen bemüht. Otto-Normal-Bürger will schließlich Taten sehen.

    Hauptsache man kann sagen, es wird etwas getan, man hat einen Plan, denn bald sind ja auch Wahlen, da müssen die "Volks(ver)treter sich schließlich profilieren und in Aktionismus üben.

    Warum sollte das diesesmal anders sein... :confused2:

  • Ich find es sowieso komisch, dass das Kind an den Waffenscrank kann und diesen öffnen konnte (wenn es denn eine Waffe daraus war). Oder waren die Eltern so "frei" und haben die Waffen nicht weggeschlossen?

    Find das auch "komisch", wenn ich mir vorstelle, dass sowas Verwandte, Bekannte, oder sogar Kinder sind...

    Was muss in einem vorgehen, wenn man erfährt, dass das eigene Kind dort umgekommen ist...und man hat nichtmal die Chance, den Täter zu fragen, WIESO!...wird echt schwer für die Leute =/

  • Zitat

    Original von K-Inge
    Hoffentlich war keine Legalwaffe der Eltern im Spiel...

    Das ist mittlerweile auch egal, die Eltern hatten Waffen, ob jetzt welche der Eltern benutzt wurden oder nicht, interessiert nicht mehr. Hauptsache die Medien und Politik können wieder gegen Legalwaffenbesitzer vorgehen.

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • niemand kommt an meinen schrank wenn ich es nicht will,nachlässigkeit oder duldung? :bash:
    Traurig das es dann wieder uns trifft,mit verlaub...so ein ultraidiot!
    Edit. mein aufrichtiges Beileid allen Hinterbliebenen.

    Haenel, what else?

    Einmal editiert, zuletzt von daron01 (11. März 2009 um 15:43)

  • Zitat


    Von NTV:

    Eltern verfügten über einen WAFFENSCHEIN

    Ich glaube nicht, das die Eltern einen WAFFENSCHEIN hatten, die Medien sollten sich mal über den Unterschied Waffenschein und WBK informieren

    You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand.
    Charlton Heston

  • Traurige Sache

    16 Tote, darunter:

    - 9 Schüler
    - 3 Lehrer
    - 3 Passanten
    - der Täter selbst

    Das wird für die deutschen Legalwaffenbesitzer eine ganz üble Sache. Noch sind alle geschockt. In spätestens einem Tag beginnt die Ursachenforschung. Sollten dabei gewisse Sachen ans Licht kommen (Verwahrung, Waffentyp) kann schnell ein politischer Schnellschuss daraus werden. Das österr. Pumpgunverbot nach einem Amoklauf bei uns, ist ein gutes Beispiel ...

  • Genau Silberlöwe. Das Problem ist die Gesellschaft nicht die Waffen oder die PC Spiele. Und wenn sich in dieser Gesellschaft nichts ändert, wird das auch noch schlimmer werden.