Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 119.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Die Politiker können sich doch freuen!

    Endlich können sie weiter das Volk entwaffnen, ist doch super! Und sie machen sich damit bei dem Volk noch richtig beliebt. :crazy3:

    Gruß Thorsten

  • Da gibt es so Schlauberger, die fürchten ein Totalverbot von Gewaltspielen, wollen aber jeden Waffenbesitz verbieten.

    Das schlimmst nach so einer Tat (für die nicht Beteiligten und Restvernunftinhaber) ist diese elendig einfältige Geseiere ganz im Sinne des Volksunterdrückungsrates in Berlin... :evil:

  • Es heißt, dass eine Waffe aus dem Waffenschrank der Eltern fehlt, diese sei womöglich die Tatwaffe.

    Wie kommt ein Kind an eine Waffe in einem Waffenschrank?

    Sinn des Schrankes ist es, sowas zu verhindern!!! :evil:

  • Zitat

    Original von COB86
    Genau Silberlöwe. Das Problem ist die Gesellschaft nicht die Waffen oder die PC Spiele. Und wenn sich in dieser Gesellschaft nichts ändert, wird das auch noch schlimmer werden.

    Hm, also bei aller Liebe, mit einem Stein an einen Stock gebunden ist es wesentlich schwerer 13 Leute umzubringen als mit einer Schusswaffe.

    Würde man Schusswaffen bei Privatpersonen generell verbieten gäbe es nicht so viele Tote bzw. würde es bei Amokläufe mit Messer etc. nicht so viele Tote geben.
    Ist einfach eine Tatsache.
    :new16:

    Das gleiche gilt natürlich analog auch für Tabak, Alkohol und Autos, was an der eigentlichen These aber nichts ändert.

    Mein Beileid an alle die ihren Lieben verloren haben.

  • Ich sehe dass die Medien zurzeit alles verschieden schreiben. Laut Phönix sind es jetzt 16 Opfer. Und der Täter solle mit dem Finalen Rettungsschuss (Kopfschuss) getötet worden sein. Es sollen auch nurnoch 16 Waffen sein. Was stimmt jetzt?

  • Zitat

    So jetzt spiel ich mal ein wenig CoD......, das schießen entspannt ungemein....

    leute achtet bitte auf eure worte hier im forum...
    auch wenn jeder wieder auf waffen und spielen rumhacken wird...
    denkt an die angehörigen!
    dieses forum könnte durchaus demnächst im licht der öffentlichkeit stehen.

  • Ersteinal mein Beileid an alle ANgehörigen, Freunde und Verwandten der Toten sowie mein Mitgefühl an alle bei dem Vorfall verletzten Personen.
    Leider lies sich wohl auch wieder in diesem Falle eine solch graussame und blutige Tat nicht im Vorfeld verhindern.

    Was mich doch allerdings erschüttert hat ist, das z.B. die Moderatorin bei einem bekannten deutschen Privatsender als der Täter wohl noch auf der Flucht war die Frage nach einem gewaltverherrlichenden Umfeld und nach den nach ihren Worten "allseits berüchtigten" Computerspielen gestellt hat.
    Manche Medienvertreter suchten schon zu einem Zeitpunkt an dem noch hgar keine gesicherten Informationen vorlagen nach Gründen und einem Schuldigen, ohne genauere Informationen zu haben oder gar Hintergründe zu kennen.
    Das hat meiner Meinung nach mit reellem Journalismus nichts mehr zu tun und nötigt durch eine solch unbedachte Meinungsmache auch die Politik zu nicht viel bringenden Kurzschlussreaktionen anstatt bedacht an verhältnismäßigen und sinnvollen Lösungsvorschlägen zu arbeiten.
    Solch ein Vorgehen finde ich einfach nur pietätlos und sollte auch einfach nicht sein, so schrecklihd die Tat auch sein mag.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von VincentJones
    ...
    Würde man Schusswaffen bei Privatpersonen generell verbieten gäbe es nicht so viele Tote bzw. würde es bei Amokläufe mit Messer etc. nicht so viele Tote geben.
    Ist einfach eine Tatsache.
    :new16:
    ...

    Wenn das kein Witz von dir war bist du nicht ganz dicht. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Irgend so ein möchtegern Reporter von N-TV hat gerade gemeint,
    er hätte den Nachbarsjungen interviewt und der hat gesagt:
    Der 17 Jährige hätte sehr viel mit PC und Softairs gespielt :confused2:

  • Zitat

    Original von Sh4dow
    Die Politiker können sich doch freuen!

    Endlich können sie weiter das Volk entwaffnen, ist doch super! Und sie machen sich damit bei dem Volk noch richtig beliebt. :crazy3:

    exakt das habe ich vorhin zu meinem vater gesagt als N24 non-stop darüber berichtete und plötzlich ein sehr trauriges politikergesicht zu sehen war. im fernsehen sind sie alle ganz betroffen, ist die kamera aber aus, dann reiben sie sich die hände. aber wir wissen doch alle, dass das ein reiner manipulationsverein ist :crazy3:


    Zitat

    Original von Sh4dow
    Würde man Schusswaffen bei Privatpersonen verbieten, würde er sich die Waffen beim Dealer am Bahnhof besorgen... :(

    genau, besser beschreiben kann man es nicht. auch ein totales waffenverbot, selbst von 0,08J softairs haben absolut keine wirkung. wir kennen doch alle den spruch, wer an waffen kommen will, der kommt auch dran. einen amoklauf verhindert man durch ein solches verbot also keineswegs, nein, man verschärft die situation meiner meinung nach noch mehr. wie immer das beliebte beispiel österreich, wo KKs und flinten frei ab 18 sind. und, wie viele rennen da amok mit legalen waffen? ;D

  • Zitat

    Original von SigSauer
    Irgend so ein möchtegern Reporter von N-TV hat gerade gemeint,
    er hätte den Nachbarsjungen interviewt und der hat gesagt:
    Der 17 Jährige hätte sehr viel mit PC und Softairs gespielt :confused2:

    Wenn es nicht so schrecklich und traurig wäre.... :cry::(

    Gruß Thorsten

  • Vincent Jones

    Es gab schon Amokläufe mit Flammenwerfern mit vielen Toten. Sollte jemand in seinem Amoklauf ein z.B. Krankenhaus anzünden gibt es sicher auch viele Tote. Von selbstgebauten Sprengsätzen will ich jetzt erst gar nicht reden ...

    Ein Amokläufer nimmt das Mittel das er bekommen kann. Hat er keine Schusswaffen zur Verfügung nimmt er ein anderes aus seiner Sicht taugliches Mittel. Amokläufe kann man durch Bekämpfung der Ursachen verhindern und Schusswaffen zähle ich da nicht dazu. Eher Vereinsamung, Leistungsdruck, Mobbing, Trauma, Gewalt durch andere, psych. Krankheiten, Geltungsdrang, Frust aller Art ...

  • Und doch war gerade auf N24 eine Gewaltforscherin (ja, sowas gibts anscheinend tatsächlich) zu hören, die betonte, dass ein Zusammenhang zwischen Gewalt in Computerspielen und reeller Ausübung einer solchen nicht unbedingt ein Zusammenhang hergestellt werden kann... Bravo! (:)

    -= Nur gelochte Scheiben sind gute Scheiben =-
    Umarex Beretta M 92 FS CO2, Umarex Desert Eagle CO2

  • Zitat

    Original von ViperM
    Wenn das kein Witz von dir war bist du nicht ganz dicht. :new16:

    Ah ich seh schon hier sprießt jemand vor Borniertheit. ;)

    Das lässt sich wohl an einem Finger abzählen.

    Hat schon jemand die Schlagziele "Amokläufer hat mit einem Backstein bewaffnet 15 Menschen getöten und danach sich selbst erschlagen?"

    Keine Waffen keine Toten bzw. weniger tote Kinder an Schule oder wer weiss wo.
    Keine Autos, keine Toten durch Verkehrsunfälle.

  • Zitat

    Und doch war gerade auf N24 eine Gewaltforscherin (ja, sowas gibts anscheinend tatsächlich) zu hören, die betonte, dass ein Zusammenhang zwischen Gewalt in Computerspielen und reeller Ausübung einer solchen nicht unbedingt ein Zusammenhang hergestellt werden kann... Bravo! Lachdreher

    Die selbe Frau (Prof. Annette Ittel?) hat sich aber auch deutlich gegen Legalwaffen ausgesprochen. :crazy3: Die momentane Situation sei untragbar. etc. etc.

    Jetzt können sich wieder die ganzen pseudo "Experten" die Mäuler zerreissen.

    Gruß

  • Zitat

    Original von ViperM

    Wenn das kein Witz von dir war bist du nicht ganz dicht. :new16:

    Ich glaube das war kein Witz in der USA wurde so was auch ma angesprochen, Die Waffengegner sagten: Ohne Waffen würde es nicht so viele Amokläufe geben.
    und Alle die mit dem Waffebgeschäften Geld machen haben gesagt : Wenn jeder eine Waffe hätte wären nicht so viele gestorben :new16:

    Dazu kann man nur sagen trifft beides zu

    Einmal editiert, zuletzt von SigSauer (11. März 2009 um 15:02)

  • Waffen hin oder her. Hätte er keine Schusswaffe gehabt, hätte er vielleicht Sprengsätze gebaut. Waffen sind nur ein Mittel zum Zweck. Der Zweck ist hier das Problem weniger das Mittel.
    Diese, unsere Gesellschaft ist krank. Wenn man sich den Umgang untereinander anschaut, wo Menschen (Kinder) ohne jegliche Hemmungen mit fiesesten Mitteln gemobbt und erniedrigt werden, auf eine Art und Weise wie es sie früher nicht gab.

    Die Ursachen muss man bekämpfen, nicht die Symptome. Das gilt für jegliche Arten der Kriminalität.