Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 119.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Laut N-TV war's entweder ne MP oder ein MG. - Ja nee, is klar. :crazy3:

    Dann doch lieber keine Info's über die mögliche Tatwaffe, als solche schwachsinnigen Ausagen.

    Nebenbei kriegen wir wieder unser Fett ab - typisch Privatsender.


    Es gibt ja einige Nachbauten, aber das wird völlig anders dargestellt....

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (11. März 2009 um 12:58)

  • Zitat

    Es gibt durchaus demilitarisierte Versionen automatischer Waffen

    Das ist korrekt Xiphogonium.
    Da die Medien allerdings selbst 0 Ahnung haben welche Waffe(n) benutzt wurden, lehnen sie sich mit der Aussage mal wieder weit aus dem Fenster...


    Aktualisierung: Er sei auf der Flucht von der Schule mit einem VW Sharan geflüchtet und habe dabei noch 2 personen getötet. Danach wollte er in ein Kaufhaus und ist dort beim Schusswechsel mit der Polizei seinen Verletzungen erlegen.

    Der will nur Spielen!

  • Komisch das immer die labilen Leute zugang zu Waffen haben.
    Und auch das die breite Masse so dermassen bescheuert ist das die den Quatsch mit den Computerspielen etc. noch fressen.
    Was?? Ein MG solls gewesen sein. Ok. Da gabs bei uns in der Schweiz auch son Fall wo einer Armeematerial geklaut hat und es dann im Wald vergraben. Angeblich aus Paranoia, von wegen sich selbst schützen und so. Da waren auch zwei oder drei Browning M2 Kaliber .50 Maschinengewehre dabei, samt einer beträchtlichen Menge Munition.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Eben hatten sie bei N-TV einen von einer Polizeischule der sich als Ausbilder mit dem Thema befasst.
    Der hat erstmal die Medien dafür verantwortlich gemacht da diese die Situationen immer ohne Ahnung hochspielen. So wohl auch heute morgen in dem Fall in der USA, genau solche Sensationsberichterstattung würde diese Täter noch zusätzlich zu solchen taten bringen.(so ungefähr hat der sich geäussert.)
    Dann als sie gemerkt haben das es hier gegen sie geht haben sie das Gespräch schnell abgebrochen. :evil:

    Endlich mal einer der der das richtig gesehen hat und der wird gleich abgeschnitten.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Der Vater war wohl Jäger mit 10 Legalwaffen im Schrank.

    Bald Pressekonferenz, alles andere ist ohnehin Spekulation.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Meine Schule, welche in der nahen Umgebung liegt .wurde ebenfalls komplett abgeriegelt, da die Polizei befürchtete,dass der Täter an anderen Schulen weitermacht.
    Wir wurden im Computerraum eingeschlossen und konnten übers Internet das Aktuellste mitverfolgen. Ein Klassenkamerad hatte einen Schüler von der Realschule aus Winnenden am Telefon.
    Dadurch war mal wieder deutlich zu erkennen, dass die Berichterstattung unter aller Sau war. Abgesehen von der Sensationsmache und unzähligen Spekulationen,welche mich schon wieder Wahnsinnig machen.
    Ich gebe ganz klar den Medien die Hauptschuld.

  • mein herzliches beileid den angehörigen der mitlerweile 12 toten....


    bei ntv ist man sich nicht sicher ob die maschinenpistole die vermutlich genutzt wurde legal war...

    wenn ich sowas höre... sie können einfach nicht sachlich berichten... als ob das thema nicht schon heikel/dramatisch genug ist es muss auchnoch übertrieben werden...

  • Laut N-TV sind es bereits 16 Tote.

    Bestätigt wurde wohl, dass der Täter von der Polizei erschossen worden ist.

  • Jetzt sollen es schon 16 Tote sein!
    Der hat wohl noch in einem Supermarkt rumgeballert. Dort soll er sich aber dann selber oder die Polizei ihn erschossen haben.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Wirklich heftig! :confused2:

    Aber es ist ja wirklich wieder super wie alles hochgespielt wird!

    16 Schusswaffen sind für einen Jäger nichts ausergewöhliches, kann man als Jäger doch so viel Langwaffen wie man will auf die WBK eintragen lassen.

    Aber, dass diese Menge Waffen von den Gutmenschen natürlich gleich wieder als rießen Waffenarsenal angesehen ist ja wohl klar. :new16:

    Gruß Thorsten

  • Oh je... hab die traurige Kunde auch soeben vernommen.

    So eine Sche!ße...

    Mir tun halt immer die Opfer leid die wegen so einem Deppen jetzt trauern müssen.

    Wie ja schon gesagt wurde:
    Es bleibt darauf zu warten, wann die Herrschaften in Berlin als Konsequenz wieder waffenrechtlich auf den ehrlichen Sportschützen herumtrampeln anstatt sich den wirklichen Ursachen so eines Dramas anzunehmen.

    Wenn der Knabe erst 17 war, hat er bestimmt auch Counterstrike auf dem Computer gehabt... in diesem Sinne rate ich mal mit gewissem ironischen Unterton allen leidenschaftlichen PC-Spielern dazu, schnell den nächsten Spiele-Händler seines Vertrauens aufzusuchen und sich mit allen Spielen einzudecken die man kriegen kann - schnell, schnell - bevor alles verboten wird.

    :(

  • Genau meine Meinung, jeder sucht die Gründe wo anders anstatt in der Familie, Freunde...... die Probleme zu suchen!!!

    mfg Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tmaurer (11. März 2009 um 13:42)

  • oh man ey immer wieder so ein müll
    mein beileid..

    aber ich frag mich jetz schon wenn sie
    1. den "killerspiele" joker ausspielen
    2. das waffengesetzt verschärfen

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Meiner Meinung nach ist es recht blauäugig das auf Computerspiele zu schieben, die Karte wird wohl nur ausgespielt, weil sie sich am einfachsten Spielen lässt.

    Ich kenne die Vorgeschichte des Jungen zwar nicht, könnte mir aber vorstellen, dass er Mobbingopfer war (wodurch ich ihn in keinster Weise in Schutz nehmen will). Es gibt so Leute die das ganze in sich reinfressen und nicht das Gespräch bzw. die direkte Konfrontation suchen, sondern irgendwann solche Aktionen bringen... leider. :schluchz:

  • Einfach grausam. Was treibt nur einen jungen Menschen, der noch alles im Leben vor sich hat, zu solch einer unfassbaren Tat?

    Mein Beileid gilt in diesen Stunden den Angehörigen. Leider wird ihr Leid von einigen Medien (Sensationsberichterstattung) nicht gerade berücksichtigt. Es ist schlimm, dass wir uns in Sachen der Berichterstattung und Verbreitung von angeblichen Erkenntnissen teilweise auf einem sehr fragwürdigen Niveau bewegen. Es lebe die Sensationsgeilheit.

    Hoffentlich machen sich die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung Gedanken über die wahren Ursachen dieser unfassbaren Tat. Und da denke ich, dass das Statement von Frau von der Leyen in die richtige Richtung geht.

  • Im mom sollen es 16 tote sein.
    Und die Eltern hatten wohl 18 Waffen ( Legal )
    Der Täter wurde auf der Flucht auf einen Parkplatz von der Polizei
    erschoßen.

    Jetzt bin ich ma gespannt an wen die Medien und Politiker das wieder auslassen
    Zu 90 % aber wieder an den PC-Spielern weil den Politikern nichst besseres
    einfählt.
    Bestimmt wird wieder gesagt : Counter Strike wurde als Trainings Programm
    benutzt.
    Oh ja ich frage mich immer wie ein so unrealistisches PC Spiel,
    wie CS es, ist als Trainings Programm dienen soll.

    Dazu fählt mir auch noch dieser Satz ein den ich ma aufgeschnappt habe.

    Killerspiele sollen verboten werden, da sie angeblich zu Amokläufen führen.
    Was ist dann mit Tetris und den Leuten die Steine von einer Brücke auf die Autobahn werfen??

  • Habs grade gehört mit dem Amoklauf .

    Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer .

    Was die Folgen sein werden können wir uns jetzt ja ausmalen :(

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.