Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 120.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Gecco5
    Glaubt ihr, dass es eine rasche oder überhaupt eine Änderung des Waffengesetzes geben wird?????
    Wäre doch mal interressant darüber eine Umfrage zu machen?

    So wie es momentan aussieht:
    Nein

  • Zitat

    Original von Gecco5
    Glaubt ihr, dass es eine rasche oder überhaupt eine Änderung des Waffengesetzes geben wird?????
    Wäre doch mal interressant darüber eine Umfrage zu machen?

    Nein, das wird noch etwas hinausgezögert, damit es nicht nach Affekt aussieht (wobei das wohl schon so gut wie beschlossen ist...).
    Politik ist nicht Inhalt, sondern nur Strategie...zumindest zwischen Rhein und Oder...

  • Zitat

    Original von aandykf

    So wie es momentan aussieht:
    Nein

    Abwarten ich sag mal Abwarten :new16:

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das da auf jeden fall wider was kommen wird auch wen im Moment noch in den nachrichten nein gesagt wird.

    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Da kann man eigentlich nur hoffen, das die Anderen Parteien, das machen was Sie immer machen, nämlich das was die Linke möchte, oder vorschlägt grundsätzlich ablehnt, scheint im Bundestag sowieso üblich zu sein :laugh:
    Wer weis wofür das gut is

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (11. März 2009 um 20:58)

  • es ist schade das ein forum wie dieses jetzt auch noch diesem amokläufer eine bühne bietet, die medien stilisieren jeden amokläufer zum superstar und wir, wo doch hier gilt, no politics, no crime beteiligen uns daran,
    ich sehe hier die schuld bei den medien und denen die sie konsumieren. es wird keine 4 wochen dauern da werden die ersten spielfilme über den amoklauf im fernsehen laufen und wir sollen wieder das dankbare publikum sein. einschaltquoten, einschaltquoten über alles, über alles auf der welt.
    so, ich muß mir jetzt auch gedanken machen wie ich meine taschen mit dem unglück anderer fülle. :kotz:

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich könnte heulen!

    Nicht wegen möglicher Gesetzesverschärfungen, sondern wegen der Sinnlosigkeit und dass soviele Unschuldige sterben mussten! Ich möchte nicht in ein paar Jahren vor der Schule stehen müssen und bangen, ob mein(e) Kind(er) es überlebt haben oder gar zu den Getöteten zählen!

    Es gibt so schöne Möglichkeiten, alleine aus dem Leben zu scheiden - warum müssen andere dran glauben?!

    ´tschulligung - aber das macht mich wirklich wütend und traurig!


    Ich will gar nicht drüber spekulieren, was die Konsequenz für uns sein könnte (keine Waffen in Haushalten mit Kindern?).

    Irgendwas läuft da massiv falsch in unserer Gesellschaft, wobei ich "uns" schon global betrachtet. Ganz egal, ob Alabama oder Winningen. Scheinbar gibt es Menschen, die mit Stress oder schlechten News nicht richtig umgehen können.
    Ich weiß, die Schule kann nicht für alle Versäumnisse des "normalen" Lebens gerade stehen und das kompensieren. Aber wenn der Rückhalt und die Erziehung von der Gesellschaft fehlen, muss es eben andersweitig vermittelt/ nachgeholt werden.
    Insofern fand ich den Aspekt des Psychologen beim ARD Brennpunkt schon ganz gut; Mitschüler aufzufordern, aufeinander aufzupassen.


    Ach ja, ... das ist schon ganz schön bitter, was da heute passiert ist!

    Mein Mitgefühl mit den Opfern und Hinterbliebenen!
    Mein Dank an die Polizei, die Hilfskräfte und insbesondere die Seelsorger!

    Fördermitglied des VDB.

  • baumstamm
    Das konnte der Themanstarter sich wohl denken, das es hier politisch werden wird, oder was dachtest Du

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (11. März 2009 um 21:03)

  • Aber der "Themenstarter" ist hier im Forum allmächtig und kann ganz schnell den Hahn zudrehen. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich war gerade spazieren und habe 20:30 Uhr Schüsse gehört.Eine viertel Stunde später bis ich jetzt 21.00 wieder drin waren immer mehr Sirenen zu hören.Ich wohne in Fellbach, das liegt gleich neben Winnenden.Man könnte vermuten es gibt noch Nachahmer.

    Einmal editiert, zuletzt von gast1 (11. März 2009 um 21:20)

  • @all

    Ich persönlich finde diese teilweise ausufernden Vergleiche und wilden Spekulationen hier im Forum, absolut unpassend und inakzeptabel!

    --- back to topic ---

    Zu meinem Hauptanliegen erst einmal:

    Mein herzliches Beileid den Hinterbliebenen, dieses schrecklichen und unglaublichen Amoklaufes, in der Albertville-Realschule in Winnenden und in Wendlingen bei Stuttgart.

    Es ist für mich und meine Familie unfassbar, was da heute passiert ist.

    Man kann den Hinterbliebenen der vielen getöteten und vor allem den Eltern der getöteten Kinder, nur annähernd nachempfinden, welche unsäglichen und unglaublichen schmerzen, die sie jetzt in diesen Stunden erleiden müssen.

    Gerade wenn man selbst Kinder in dem alter hat, die tagsüber in der Schule sind und man eben nicht, mit so etwas rechnet oder rechnen konnte. Oh mein Gott!
    Denn es gab ja keine Hinweise, das sich so etwas auch nur anbahnte. Ich muss mich glücklich schätzen, das ich keiner dieser armen Eltern bin.

    Ich kann und will auch niemanden vorverurteilen, aber eines ist für mich sicher:
    Die Waffen und die Munition die zum Einsatz kamen, wahren nicht vorschriftsmäßig gesichert und das, ist für mich mehr als nur grob fahrlässig!

    Einfach nur unfassbar das ganze Geschehen!

    Leider beruht meine Meinung auf einen konkreten Vorfall, der Gott sei es gedankt, rechtzeitig verhindert werden konnte. Ich möchte auch nicht wissen, wie mann dann als Elternteil gegenüber den Eltern des Amokläufers, reagieren würde.

    Obwohl man sich denken kann das es für sie, genauso schmerzhaft sein muss. Ein unsagbares Leiden für alle direkt und indirekt beteiligten Menschen.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • es stellt sich nicht so sehr die frage ob oder wieweit es politisch wird oder nicht, das liegt tatsächlich in der allmacht des themenstarters, es stellt sich für mich die frage ob wir dem amoklaufer hier auch eine bühne bieten und uns so mitschuld an nachahmer nachen, wie es rundfunk und fernsehen tun.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Erst mal mein aufrichtiges Beileid für die Angehörigen.

    Diese Tat und ähnliche werden sich auch doch noch so scharfe Gesetzte nicht verhindern lassen.

    Ich befürchte das jetzt das Führen von VW Scharans verboten wird, da der Täter ein solches KFZ benutzte.

    Eine noch weite Verschärfung des Waffengesetztes will selbst die Polizei nicht, da die Erfahrungen aus GB zeigen das dann die Kriminalität steigt.

    Nur das so etwas gerade im Wahljahr passiert, ist bei unseren profilierungssüchtigen Politikern besonders schlimm.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Tut mir leid aber ich als Motorradfahrer kann solche Aussagen nicht verstehen..
    Denk das nächste mal doch bitte nach bevor du Stammtischparolen verbreitest.

  • baumstamm:
    Genau das wurde auch von dieser Professorin gesagt, es wird eher durch Medien breitgetrampelt und so werden Nachahmer animiert.

    Ich find, gewisse Informationsbereitschaft ist ok, aber es muss nich 8 Stunden am Stück nur darüber berichtet werden, wenn es etwas neues gibt, ok. Täter gefasst, Ende. Nicht drauf eingehen.
    Aufklärend drüber reden, Ursachen etc zeigen. Das wäre vielleicht noch was, wo man nach Ausschau halten kann, um andere rechtzeitig zu bemerken, die sowas vor haben.

    Aber sonst ist es einfach nur die Gier nach Einschaltquoten...

  • Ich glaube, WIR - als CO2air.de/ VISIER.de - haben keinerlei Interesse an 'Einschaltquoten' - sei es in Form von Traffic (Page Impressions, etc.) oder Anzahl der Beiträge zu diesem Thema.

    Es ist etwas Schreckliches geschehen, über das viele Menschen reden möchten; ihre Verzweiflung und ihre Wut zum Ausdruck bringen möchten.
    Dies zugunsten eines ohnehin toten Amokläufers zu unterbinden oder es im vorauseilenden Gehorsam für mögliche Trittbrettfahrer, tot zu schweigen, halte ich für den falschen Weg.


    Wie immer gilt auch hier: wen das Thema nicht interessiert oder wer meint, man müsse sich dazu nicht äußern, der soll das für seinen Teil auch tun und ganz einfach die Klappe halten!

    Danke.


    Gruß,
    5-atü (Moderator)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Es gibt Länder, da darf man zwar scharfe Waffen sein eigen nennen, aber nicht zuhause lagern. Stattdessen werden die Waffen an den dazu zugelassenen Orten (Schießanlage) unter Verschluß gehalten und den Eigentümern jeweils nur zum jeweiligen Anlaß (Training, Wettkampf) ausgehändigt.


    So verkehrt ist der Vorschlag gar nicht.

    Im Übrigen ist es mir absolut schleierhaft, wieso der Besitz von sechzehn Schsswaffen ohne Weiteres erlaubt ist.

    Von mir mein tiefempfundenes Beileid an alle Betroffenen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxe (11. März 2009 um 21:56)

  • Zitat

    Im Übrigen ist es mir absolut schleierhaft, wieso der Besitz von sechzehn Schsswaffen ohne Weiteres erlaubt ist.

    Der Besitz ist ja nicht ohne Weiteres erlaubt.

    Weil der Vater des Täters die entsprechenden WBK´s hatte. Leider Gottes war die Tatwaffe nicht im Tresor wo sie eigentlich hingehört und worauf kein Unberechtigter Zugriff haben darf. Leider war die Beretta im Schlafzimmer und der Munivorrat war auch nicht gesichert.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von A3 8PA (11. März 2009 um 21:59)

  • der vorwurf der einschaltquoten gilt nicht co2, wohl der vorwurf das wir hier auch eine bühne bieten. totschweigen hilft da auch nicht!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von A3 8PA

    Der Besitz ist ja nicht ohne Weiteres erlaubt.

    Weil der Vater des Täters die entsprechenden WBK´s hatte. Leider Gottes war die Tatwaffe nicht im Tresor wo sie eigentlich hingehört und worauf kein Unberechtigter Zugriff haben darf. Leider war die Beretta im Schlafzimmer und die Munivorrat war auch nicht gesichert.

    Gruß

    Eben da sollte mal irgenwann eingegriffen werden. Ich hab absolut kein Verständnis dafür, dass sich jemand dernassen mit Schusswaffen versorgen kann.
    Sechzehn Eisen..... :new16:

    Klar, dass da mal die Übersicht verloren geht.