Amoklauf an Realschule in Winnenden

Es gibt 640 Antworten in diesem Thema, welches 119.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2009 um 21:04) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Was soll uns das sagen?

    Soll zeigen, dass die Medien entsprechende Foren durchschauen (in dem verlinkten Bericht ein Gamingforum) und auch zitieren.

    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von 0neSh00t
    Es kann nicht sein das wir alle darunter zu leiden haben was ein einziger (nichtmal Legalwaffenbesitzer) verbockt hat :cry:
    Es kotzt mich echt an mit solchen Leuten in den Medien auf eine Stufe gestellt zu werden :evil:...Wo soll das nur enden :(

    auch von mir herzliches Beileid an alle Opfer dieser Schrecklichen Tat

    Das selbe frag ich mich auch immer wider aufs neue :new16:

    So genau will ich mir da auch keine Gedanken drüber machen die Gesetze werden so oder so immer schlimmer .

    Egal ob Amok lauf oder nicht . Die Schaffens doch ehe immer wider da kommt der Amok lauf doch wider genau richtig um die Gesetze zu verschärfen.


    Und warum mal wider ? weil 1 einziger wider total bekloppt war :evil:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Zuersteinmal mein Herzliches Beileid an alle beteiligten Familien und Angehörigen. Also ich bin zurzeit i1n der Türkei und selbst hier 0st das DIE Schlagzeile. Egal ob im Fernsehen oder im Radio. Ich finde dass Schockierend dass die 18 Schusswaffen so unsicher Verwahrt wurden. Mal sehen ob s1ch dass Waffenrecht jetzt wieder verschaerft... Jetzt werden auch noch zusammenhaenge zw1schen dem Amoklauf letzten Abend in Amerika gesucht. Da hat anscheinend auch eine Nachichtenseite Bilder des Blutbades veröffentlicht :evil:
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Ich will jetz nicht der Schwarzmaler in Person sein aber der Amokläufer könnte Theoretisch Mitglied im Forum gewesen sein.

    So unwahrscheinlich währe das nicht........

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von Der Profi
    Ich will jetz nicht der Schwarzmaler in Person sein aber der Amokläufer könnte Theoretisch Mitglied im Forum gewesen sein.

    So unwahrscheinlich währe das nicht........

    Naja und wennschon. Hier wird über LEGALE FREIE waffen Diskutiert und nicht über Massaker.
    Mfg Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dogeobsen (11. März 2009 um 17:13)

  • Hi,
    Beileid an alle Eltern und Freunde.

    Bin auch mal gespannt ob die Diskussion über Computerspiele und Waffenbesitz in Deutschland dadurch wieder angeheizt wird.
    Ich kann mir jetzt schon die Schlagzeilen in den bekannten "Zeitungen" vorstellen.

    Ich glaube mehr kann man im moment nicht sagen, erst mal was Zeit vergehen lassen und dann in diesem Thread nochmal reinschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von kucki01 (11. März 2009 um 17:16)

  • Naja dass mit den Computerspielen wird wieder angeheizt aber... es g1bt ja noch keine erkaentnisse ob der Junge CS oA gespielt hat.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Der Profi
    Ich will jetz nicht der Schwarzmaler in Person sein aber der Amokläufer könnte Theoretisch Mitglied im Forum gewesen sein.

    So unwahrscheinlich währe das nicht........

    Und ?
    Der Bastian Bosse (Amokläufer von Emsdetten) war ein Mitglied in einem anderen Forum, wo ich mich auch manchmal rum tummeln tu...

  • jetzt gehts los mit der Waffendiskusion auf ntv wird berichtet "das Waffengesetz wurde bereits mehrmals verschäfrt.....so sind täuschen ähnliche modellwaffen nun verboten.." mal wieder hat jemand keine Ahnung von der Rechtslage :( Davor hamm eine Filmsequenz in der man SSW´s sah und dann dazu gesagt wurde Schußwaffen auf Deutschen Schulhöfen Altag usw.... zum kotzen....

    Gruß Piet

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

  • Wie ich grad die Krise kriege wegen N24. Da ist irgendjemand am Telefon der sagt: "Was ist das für ein Mensch der 17 Waffen zuhause hat?? Ich kenn Jäger die 2-3 haben, aber 17?? Von dem würd ich gerne seine Erziehungsmethoden kennen" (ein Prof. Pfeifer)

    :new16:

    Geil finde ich auch dieses Bild, was grad auf Englischen Seiten rumcruised. (von dem Anschlag)

    Bild

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

    4 Mal editiert, zuletzt von Kontrollturm (11. März 2009 um 17:47)

  • WAAAAAAAAAAAAAAAAAS?

    Ich kotz gleich!!! Wenn einer das Telefonat grade auf N24 hört weiss was ich meine!!!

    Der Vatter wird als persönlichkeitsgestörter Waffennarr bezeichnet weil er 17 Schusswaffen zu Hause hat. Daraus folgert diese Flachzange dass der total psyschich kaputt ist da kein normaler Mensch so viele Waffen hat. Sogar als Jäger würden 2 Stück reichen.

    Mal anders gesehen : Hat jede Frau eine gestörte Persönlichkeit nur weil sie 50 Paar Schuhe haben , obwohl eins reichen würde?!?!

    Armes Deutschland!!!!!

  • Zitat

    Wie ich grad die Krise kriege wegen N24. Da ist irgendjemand am Telefon der sagt: "Was ist das für ein Mensch der 17 Waffen zuhause hat?? Ich kenn Jäger die 2-3 haben, aber 17?? Von dem würd ich gerne seine Erziehungsmethoden kennen" (ein Prof. Pfeifer)

    Nun, es wird eine große Zeit der selbternannten Oberexperten Dummschwätzer, Dampfschwaller und Heißluftpuper kommen. Bei allem Respekt für die Opfer und die HInterbliebenen, aber das große Ausschlachten der Situation hat schon begonnen.

    Anstatt dass man sachlich berichtet, fallen solche hirnrissigen Äußerungen und dümmlichen Beurteilungen (und andere: man nehme nur die unsägliche Killerspiel-Problematik). Hauptsache, man kann alles schon sensationsgeil präsentieren. Schon das Hintergrundbild der RTL-Pseudonachrichten mit einer von Kugeln durchsiebten Tafel finde ich oberpeinlich.

    Jens

  • So was ist ärgerlich. Mein Beileid zunächst an die Beteiligten. Aber was soll man machen. Vielleicht litt er auch unter der gruppe, Mobbing,.....man weiß es nicht. Vielleicht war er psychisch gestört oder irgend was dergleichen. Auf jeden Fall werden wir das alles wieder ausbaden müssen. D. h.: nua noch 0.001 Joule und weichste Gummikugeln. Na toll.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    Nun, es wird eine große Zeit der selbternannten Oberexperten Dummschwätzer, Dampfschwaller und Heißluftpuper kommen. Bei allem Respekt für die Opfer und die HInterbliebenen, aber das große Ausschlachten der Situation hat schon begonnen.
    Jens

    Jo da haste recht. Der soll sogar angeblich Kriminologe gewesen sein, naja. Rufen bestimmt immer die erst besten an, dies gibt. Und bisher gehts wirklich darum das 2x gesagt wurde, Beileid für die Familie und der Rest geht um Waffen.

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

  • Erst zwei Opfer, dann neun. Dann 17, dann 16. Erst hatte der Täter eine Maschinenpistole, wohlmöglich Vollauto, dann eine Beretta. Erst erschoss ein SEK Beamter den Täter, dann richtet er sich selbst. Der Vater ist rechtsextrem, dann wieder doch nicht. Die Eltern betreiben einen Waffenladen, dann wieder doch nicht.

    Ständig werden die "Fakten" neu geschrieben. Ich glaub ich habe für heute genug, werde mir lieber zu einem späterem Zeitpunkt noch mal alles zu Gemüte führen. Und nicht ständig neue Infos irgendwie sortiert zu bekommen.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (11. März 2009 um 18:06)