Audi A3 Radio tauschen

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2009 um 20:21) ist von ibanez-grg.

  • Malzeit...

    Ich fahre einen Audi A3 8P mit dem 2.0 TDI Baujahr 2004. Ich habe das Audi symphonie mit CD Wechsler und das Bose Soundsystem. Nun würde ich aber gerne entwder das Original Navi Plus von Audi oder von einem Dritthersteller, welches sich optisch in das Design von Audi einbindet, nachrüsten.

    Was für ein technischer/finanzieller Aufwand ist das? Es muss ja komfortabel mit dem Bose System sein (das bleibt drinn - das klingt richtig geil :D) und halt eben eben unäffällig sein, navigation bieten und ein großes farbdisplay haben.

    hat da jemand ideen oder erfahrungen? ich werde im netzt nicht schlau...

  • Wenn nicht eilt, würde ich an deiner Stelle, auf dieses hier warten.

    Ein Kollege von mir, hat erst letzte Woche sein original VW-Navi,
    gegen die ZE-MC2000/ZE-NA2000-Kombi von Zenec getauscht
    und ist begeistert.

    Allerdings ist wohl die Nachfrage sehr groß und die Lieferzeiten
    somit lang.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Zitat

    automatik finde ich einfach angenehm. kickdown ist das beste und dann auch noch trip tronic wo in meinem A4, dann ist das schon sehr angenehm

    Zitat

    Habe mcih nur desshalb gegen einen 986 mit 5 Gang Automatik entschieden (der hat sich durchgesetzt gegen die transaxalen in meinem internen rating) weil der A4 B5 5 stat nur 2 Sitzplätzen und verwertbaren kofferaum hat.

    Zitate aus der Automatik vs. Schaltung-Diskussion.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (11. März 2009 um 10:51)

  • Achso.... Okay! Gut. Die Info ist überholt. Ich wollte ursprügnlich den A4 von meiner Tante übernehmen, aber bin nur 2 wochen Damit gefahren (Bedenkzeit) Habe mich dann für einen jüngeren A3 entschieden. Gleicher Preis, aber bessere ausstattung, nur eben etwas kleiner.

    Das Posting stammt von dem 2. oder 3. Tag, an dem ich mit dem A4 unterwegs, war.

  • Hi,


    Ich würde an deiner Stelle auch auf dieses hier warten.

    Hat ja Headhunter auch schon gesagt. Das kommt in unseren A3 Sportback auch noch rein :crazy2: Das Bose Sound-System ist bei uns auch drin. Schöne Bässe! :ngrins:

    Wenn du Nachts mit deinem Audi unterwegs bist und es wirklich ars** kalt ist, hat dann das Display deines Audi Concert diese Ruckler und die Musik geht manchmal aus? ??? Das ist bei manchmal morgens im Winter der Fall!


    Gruß,
    Sniperick

  • Zitat

    Original von master_adrian
    Ich habe den Wagen noch nicht so lange, als das ich das hätte beobachten können.

    Was meinste, wie lang die Lieferzeit ist?


    Selber groß?

    Email oder am besten ein Telefon anruf, sollte doch genügen.

    Da müssen jetzt doch nicht 10 Leute mutmaßen wie lange das dauern könnte.

  • Kann man das oben gezeigte System auch in einen Gol IV einbauen?
    Habe nämlich einen solchen Bj. 05´der allerdings nur ein Radio mit Kasettenrecorder beinhaltet :wogaga:
    ...nicht all zu Zeitgemäß, glaube das Teil nennt sich "Radio Beta"..

    Und was muss ich überhaupt beachten beim Radioeinbau, bzw. Tausch gegen ein anderes Gerät?

    lg Iban.

    Einmal editiert, zuletzt von ibanez-grg (11. März 2009 um 17:57)

  • Zitat

    Original von ibanez-grg
    Kann man das oben gezeigte System auch in einen Gol IV einbauen?
    Habe nämlich einen solchen Bj. 05´der allerdings nur ein Radio mit Kasettenrecorder beinhaltet :wogaga:
    ...nicht all zu Zeitgemäß, glaube das Teil nennt sich "Radio Beta"..

    Und was muss ich überhaupt beachten beim Radioeinbau, bzw. Tausch gegen ein anderes Gerät?

    lg Iban.

    Das Sound-System oder Navigation-System? Wenn oben gezeigt wohl eher das Navi :crazy2:

    Ich denke schon das es sich anschliesen lässt aber nicht gerade perfekt in die "Halterung" passt.


    Gruß,
    Sniperick

  • Zitat

    Original von ibanez-grg
    Kann man das oben gezeigte System auch in einen Gol IV einbauen?

    Einbauen, kann man das sicher auch in einen Lada oder Trabi.
    Aber wie sieht das dann aus?

    Der Original-Text von Zenec:
    "ZENECs neue AV-Steuerzentrale harmoniert optisch perfekt mit allen Fahrzeugmodellen,
    die der GOLF V Plattform entsprechen – also dem VW Golf V, Jetta, EOS, Passat, Caddy,
    Tiguan, Touran oder dem neuen Scirocco 2008"

    Ich kann nichts von Golf IV lesen.
    Du vielleicht?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Man weis es nicht, man weis es nicht... von Golf 4 kann ich nichts lesen... ;)
    Aber optisch ist er ja eigtl. genauso auf der Höhe wie einer 5er Golf.
    Aber eigtl. ist mir das zu teuer... bin ja Azubi *lol* Aber vielen Dank für die Antworten... ;)
    ....mein Lieblingsforum *g*

    lg Iban.